Spiele 2012

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Spiele 2012

Beitrag von JackVanian »

axelkothe hat geschrieben: Ingmar haben sie es auch erzählt, zumindest das mit Teil 2. An Teil 3 dieses Jahr glaube ich nicht...

Eigentlich hatten sie gesagt, dass diese Info nicht für die Öffentlichkeit ist, da sie das Spiel selbst bald in einer Pressemeldung ankündigen wollen und es nicht rechtzeitig bis zur Messe geschafft haben. Insofern war ich überrascht, dass die Corner trotz Embargo eine News zum Thema gemacht hat, aber jetzt wo sie es ohnehin schon ausgeplaudert haben, kann man es ja zugeben.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von elfant »

Da hättest Du Neon aber einmal einweihen können. :mrgreen:
Drohen da eigentlich irgendwelche Strafen oder informiert Herr Iceberg the corner eventuell nur etwas weniger in nächster Zeit?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Wir haben uns während der gamescom leider nicht so oft gesehen, um Details austauschen zu können.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von elfant »

Keine Angst Neon ich kenne den Messebetrieb, wenn auch aus der Seite der Einkäufer. Da dauert es dann acuh etwas bis man alles erfahren hat.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Dave Gilbert hat in seinem Blog erste Concept Arts zu Blackwell Epiphany gepostet. Da es noch kein echtes Material gibt, tippe ich mal auf 2013.

http://nygamedev.blogspot.de/2012/08/mo ... r-art.html
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 394
Registriert: 22.06.2005, 11:03

Re: Spiele 2012

Beitrag von PolloDiablo »

Das mit 'diese Jahr zwei Boakes-Spiele' ist etwas verwirrend, aber gemeint waren - The Lost Crown (rerelease in Oktober unter Iceberg weil es bisher nur unter Lighthouse ausgegeben ist) und The Last Crown (tbc aber wohl noch 2012). The First Crown ist noch nicht offiziel angekundigt aber nur zwei Spiele von einer Trilogie ausgeben ist doch ziemlich sinnlos. ;-)
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Spiele 2012

Beitrag von Möwe »

Oh, das verändert aber einiges.
Danke für die Info.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Spiele 2012

Beitrag von realchris »

Red Johnson's Chronicles - One Against All (PC) ist irgendwie das, zumindest nach trailer, was ich z.b. als erwachsenes adventure bezeichnen würde. wenn das so wird, wie ich mir das vorstelle. das intro ist in bester mad men-archer-tarrantino-manier. einzig die first person elemente mag ich nicht.

cognitionwird mich wegen der mysterie-elemente bezüglich cognition wohl nichtv ansprechen. ich kann sowas einfach nicht mehr sehen, spielen.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Thomas Regin von North by Sound hat auf Facebook das Covermotiv von Nancy Drew - The Deadly Device gepostet mit der Bemerkung, dass man es 'bald' kaufen kann. Dürfte also noch ein 2012er werden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Spiele 2012

Beitrag von sepp »

Also, ich fänd's toll, wenn man diesen Thread mal oben festtackern könnte. Jedesmal such ich mir einen Wolf ... *hochhol*
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Geht anderen mit anderen Threads auch so und wenn wir die alle antackern, besteht die erste Seite nur aus festgepinnten Threads und alles neue ist auf der zweiten Seite.....

Mach dir doch einfach ein Lesezeichen. Die URL ändert sich nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele 2012

Beitrag von Sven »

Kein Adventure, aber davon habe ich jetzt zum ersten Mal gehört. Ich glaube mich zu erinnern da war mal sowas von Deck 13 in der Diskussion hier (nicht unbedingt dieser Thread), oder?
http://www.amazon.de/gp/product/B007T3F ... irnr_01_03
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8896
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen die Liste auf Vordermann zu bringen, auch wenn mir sicher seit der letzten Aktualisierung noch einiges entgangen ist. Folgendes wurde geändert:

Erschienen sind:
1953 Retail, Cognition Ep. 1, Das Testament des Sherlock Holmes, Geheimakte 3, Jack Keane und das Auge des Schicksals, To the Moon (dt), The Walking Dead Ep. 3+4, Red Johnson's Chronicles (PC), Red Johnson's Chronicles One Against All (360/PS3), Chaos auf Deponia, Lucius, Louisiana, Professor Layton 3DS, Myst 3DS, Anna's Quest Ep. 1, Nancy Drew 27

Termine:
The Walking Dead Ep. 5 kommt am 21.11.
Primordia hat mit dem 5.12. ebenfalls einen festen Termin
The Rabbits Apprentice verschiebt sich auf Sommer 2013
Bracken Tor kommt laut Matt Clark im 1. Quartal

Alles was noch aus dem 3. Quartal übrig war habe ich in das 4. Quartal geschoben.

Außerdem habe ich eine neue Kategorie eingeführt: Gecancelte oder auf unbestimmte Zeit verschobene Spiele

Hier finden sich bisher 3 Einträge:
J.U.L.I.A. in der deutschen Version
The Thirty-Nine Steps - wie JULIA ein Lace Mamba Titel der nicht mehr erscheint
Delaware St. John 4 - nach zwei gescheiterten kickstartern ist nicht mehr damit zu rechnen.

Hinweise auf Titel, die ich vergessen habe, nehme ich gerne entgegen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 394
Registriert: 22.06.2005, 11:03

Re: Spiele 2012

Beitrag von PolloDiablo »

axelkothe hat geschrieben: 4. Quartal:



Mystery Game X - [Update] Das eigentlich zweite Adventure von Pinkerton Road, ist nun das erste Pinkerton Adventure und soll nach aktuellen Planungen bereits im Dezember erscheinen.
Soll jetzt Januar 2013 werden. Und episodisch. (Quelle: Letzte Pinkerton Road update)
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Antworten