Spiele 2012

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Spiele 2012

Beitrag von Dreas »

Murder in Tehran's Alleys aht mit Lace Mamba einen Publisher gefunden und kommt noch diese Jahr.
http://www.adventurecorner.de/news/4198 ... s-dem-iran
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Adventure-Treff-Leser wissen das schon seit vorgestern. :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Spiele 2012

Beitrag von Kradath »

Mit der Seiten-Erneuerung solltet ihr es aufheben, dass Newskommentare vom Forum getrennt sind.
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Spiele 2012

Beitrag von Dreas »

neon hat geschrieben:Adventure-Treff-Leser wissen das schon seit vorgestern. :-)
Ups, da bei bin ich doch regelmäßiger Leser der Hauptseite und habe erst heute in den Kommentarem meinen Senf abgegeben, aber irgendwie ist mir diese News nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

So, ein erstes Update, hab aber bestimmt noch was vergessen:

2 neue Titel sind erscheinen, und zwar Anna und das neue Mark T. Ross Episode 1.

Ebenfalls neu in der Liste ist Nicolas Eymerich, Inquisitor: The Plague, die erste von vier geplanten Episoden eines italienischen Adventures das zur Zeit der Inquisition spielt.

Daedalics 1954 Alcatraz kommt jetzt leider erst im Januar 2013, wie von Amazon vermeldet und Daedalic bestätigt.

Und letztlich hat RSKs Murder in Tehren's Alleys mit Lace Mamba einen westlichen Publisher und erscheint vermutlich im 4. Quartal (sicher wieder vorerst in UK)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Nach langer Pause endlich mal wieder ein größeres Update:

Neu im stationären Handel erschienen sind Daedalics Face Noir und astragons Drawn 3.
Als Download hingegen gibt eine ganze Ladung neuer Indie-Games: Das spanische James Peris: No License nor Control hat englische Untertitel verpasst bekommen und kann für 3,95€ beim Entwickler gekauft werden. Gleich 5 neue Spiele bekommt man, wenn man beim Summerbatch-Bundle zuschlägt: Barely Floating, Jailbreak, Nancy the Happy Whore, Patchwork und PISS. Außerdem ist Edna bricht aus endlich als iPad-Version erhältlich.

Chaos auf Deponia verspätet sich um ca. 4 Wochen und erscheint jetzt am 9. Oktober in Deutschland. Einen deutschen Publisher haben nun Lilly Looking Through und The Inner World mit Headup Games gefunden. An den voraussichtlichen Erscheinungsterminen im Frühjahr 2013 ändert das allerdings nichts. Einen Termin hat nun auch die Retail-Fassung von 1953 - Im Netz des KGB. Das bereits als Download erhältliche Spiel soll bereits in wenigen Tagen am 16.8. im Handel stehen. Ebenfalls einen Termin gibt es endlich für Red Johnson Chronicles - One Against All für PS3 und Xbox360. Das Download-Spiel von Lexis Numerique erscheint Mitte September.

Apropos Red Johnson Chronicles: Sowohl das Original als auch der eben erwähnte Nachfolger sollen nun auch für den PC erscheinen. Ein genauer Termin für die Portierung wurde noch nicht genannt. Ebenfalls neu in der Liste: Daedalics The Rabbits Apprentice (Ende 2012), King Arts Der Rabe (ohne Termin) und Dominique Pamplemousse in "It's All Over Once The Fat Lady Sings!" das gerade auf Indiegogo nach Spendern sucht.

Zum Schluss noch eine weniger erfreuliche Nachricht für alle, die sich auf The Thirty-Nine Steps gefreut hatten: Lace Mamba ist nicht mehr Publisher und der Release steht in den Sternen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Spiele 2012

Beitrag von burchi »

Und immer noch nichts zu sehen von The last Crown, Asylum und Bracken Tor.... :(
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Aus der Boakes'schen Ecke ist es derzeit sehr, sehr still. Leider. Mal sehen wann es da mal wieder echte Infos gibt. Zumindest zu Asylum gibts ja immerhin den Teaser und immer wieder Entwicklungserfolgsmeldungen von Agustin.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele 2012

Beitrag von Sven »

Wie gerade auf der Hauptseite zu lesen ist wird Headup Games eine Box-Version von Trauma rausbringen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 583
Registriert: 03.01.2009, 19:23
Wohnort: Timbuktu/Süd

Re: Spiele 2012

Beitrag von Supernova »

burchi hat geschrieben:Und immer noch nichts zu sehen von The last Crown, Asylum und Bracken Tor.... :(
'Asylum' wurde doch letztens schon auf 2013 verlegt, da es sich umfangreicher gestaltet als ursprünglich geplant.

Und 'Bracken Tor'...nein, das wird langweilig. Was 'The last crown' betrifft, gibt's seit April auf Boakes' Seite leider auch kein Update mehr. Schade...:(
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Irgendwie hat die Corner Infos bekommen, die wir trotz expliziter Nachfrage nicht bekommen haben. Zumindest glaube ich nicht dass sie sich das aus den Fingern gesogen haben. Demnach sollen The Last Crown und The First Crown noch in diesem Jahr kommen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von elfant »

Vielleicht war die Corner ja etwas penetranter, so daß Boake am Ende irgendetwas gesagt um seine Ruhe zu haben. ;)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Spiele 2012

Beitrag von Möwe »

Mr. Boakes hat anscheinend nichts gesagt, sondern Iceberg, der Publisher.
Wenn Mr. Boakes da gewesen wäre, womöglich noch auf der Party, hätte ich vor Entzücken wahrscheinlich einen Ohnmachtsanfall bekommen.
So hatte ich nur extreme Atemnot bei Senor Cordes.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

neon hat geschrieben:Irgendwie hat die Corner Infos bekommen, die wir trotz expliziter Nachfrage nicht bekommen haben. Zumindest glaube ich nicht dass sie sich das aus den Fingern gesogen haben. Demnach sollen The Last Crown und The First Crown noch in diesem Jahr kommen.
Ingmar haben sie es auch erzählt, zumindest das mit Teil 2. An Teil 3 dieses Jahr glaube ich nicht...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von Loma »

Die suchen wohl halt wirklich in jeder Ecke... :wink:

Ich persönlich könnte aber durchaus damit leben, das Spiel ganz plötzlich morgen in Händen zu halten, ohne wochenlang gewußt zu haben, wann es erscheinen soll. 8)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten