Spiele 2012

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Spiele 2012

Beitrag von k0SH »

The Balladas of Remus
The balls of whom? :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Es heißt Reemus. Da hat sich die Corner vertippt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Update:

Titel von Reemus verbessert ;)

Und den offiziellen Termin von Morgane aktualisiert.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Laut Informationen aus dem gameboomers-Forum ist Corrosion - Cold Winter Waiting so gut wie fertig und müsste bald erscheinen:

http://www.trisynergy.com/products/150/details/
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Spiele 2012

Beitrag von LittleRose »

Danke, damit komme ich bei der Anzahl der angekündigten Adventures, die mich generell interessieren auf 13, mit dem schon durchgespielten Deponia sogar auf 14. So viel kann ich unmögliche zum Vollpreis kaufen. Die Entscheidung wird nicht leicht, das weiß ich jetzt schon. Genießen wir die goldenen Zeiten, wer weiß, wie lange sie diesmal andauern. (Hoffentlich noch ein paar Jährchen) :mrgreen:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Spiele 2012

Beitrag von Möwe »

Und wenn sie nicht andauern, dann können wir in den mageren Jahren die Spiele spielen, zu denen wir momentan nicht kommen...
So tröste ich mich momentan, denn dieses Jahr werde ich wohl nicht viel Geld über haben, um neue Spiele kaufen zu können. Ich werde versuchen, mich auf die 5 oder 6 wichtigsten zu beschränken. Von der Zeit und Muse, sie zu spielen, will ich erst gar nicht reden.

Übrigens hier mal von mir vielen Dank an axel für die ständigen Updates.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Spiele 2012

Beitrag von LittleRose »

Also The Last Crown und Asylum werde ich wohl zum Vollpreis kaufen, bei Geheimakte 3 und Jack Keane 2 werde ich etwas warten. Aber der Rest? Das hängt dann wohl von den Tests ab.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Update - neues Spiel:

Red Johnson's Chronicles - One Against All (PS3) wurde bereits von der USK geprüft und scheint die Fortsetzung des letztjährigen Lexis Numerique - Titels zu sein. Termin konnte ich noch keinen rausfinden.
Zuletzt geändert von axelkothe am 02.02.2012, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Corrosion hast Du gesehen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

neon hat geschrieben:Corrosion hast Du gesehen?
Äh ja, ich war nur irgendwie der Meinung das Ding wäre schon in der Liste... Update kommt ;)

EDIT: Jetzt in der Liste bei unbestimmten Termin, sobalds was neues dazu gibt wirds verschoben.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Und Dave Gilbert hat gerade auf Facebook gemeldet, dass er in etwa einer Stunde ein neues Spiel zum Vorbestellen ankündigt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

habs gesehen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Spiele 2012

Beitrag von realchris »

Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Update - neues Spiel:

Da New Guys von Icebox Studios und Wadjet Eye Games. Release 29.02. Info, Trailer und Demo: http://www.wadjeteyegames.com/da-new-guys.html

Die Demo hat mir Lust auf mehr gemacht nachdem ich den Trailer sehr abschreckend fand...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Spiele 2012

Beitrag von Zero »

axelkothe hat geschrieben:Red Johnson's Chronicles - One Against All (PS3) wurde bereits von der USK geprüft und scheint die Fortsetzung des letztjährigen Lexis Numerique - Titels zu sein. Von dem gabs auch ne PC Fassung auf Steam, so dass man wohl auch hier mit einer PC-Umsetzung rechnen darf. Termin konnte ich noch keinen rausfinden.
Hab ich was verpasst? Wann gab's denn da eine Steam Version? :(


Der vierte Teil von Delaware St. John wurde mittlerweile offiziell angekündigt. Könnte auch noch dieses Jahr kommen...
Antworten