LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von mandarino »

Bin gestern abend ins Geisterjäger-Abenteuer gestartet und bin derzeit noch damit beschäftigt, mich in Saxton gewissenhaft umzusehen und ins Spiel mit seiner besonderen Atmosphäre einzutauchen. Erstes Fazit: die Atmosphäre gefällt mir richtig gut! Setting, Grafik und Stil tragen ihren wesentlichen Teil dazu bei. Schwarz/weiß ist in diesem speziellen Fall o.k. und erzielt die offensichtlich beabsichtigte Wirkung des leicht Surrealen (Wach ich oder träum ich !!??...). Habe im Moment noch das Gefühl, an vielen wichtigen sichtbaren und unsichtbaren Hinweisen und Zeichen vorbeizulaufen, ohne daß ich sie schon richtig deuten kann (aber das kommt ja in Adventures öfter mal vor :wink: ). Es ist ganz bestimmt ein großer Unterschied im Erlebnis, ob man TLC zum ersten Mal spielt oder schon mehrere Durchläufe hinter sich hat. Aber Beides hat ganz sicher seinen besonderen Reiz.
Den Nigel möchte ich bei seinen gemächlichen "Spaziergängen" öfters mal anschupsen, sein Schneckentempo macht mich ganz hippelig. Werde mich aber sicherlich bald dran gewöhnen, daß dort die Uhren etwas anders ticken.

Muß mich nun ordentlich anstrengen, den Spielplan möglichst zeitnah einzuhalten, damit ich der bestimmt sehr interessanten Diskussionsrunde hier auch immer gut folgen kann. Auf jeden Fall gefällt mir die Idee des gemeinsamen Durchspielens immer besser und freu mich auf das, was kommt!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von Loma »

mandarino hat geschrieben:...daß dort die Uhren etwas anders ticken.
Hehe... an dieser Aussage könnte mehr dran sein, als einem womöglich lieb ist... :wink:

Hat eigentlich noch jemand bei dem einen Artikel sowas wie "Reduce your flesh" gelesen oder bin nur ich ein bisserl komisch drauf???
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von Joey »

Loma hat geschrieben: Hat eigentlich noch jemand bei dem einen Artikel sowas wie "Reduce your flesh" gelesen oder bin nur ich ein bisserl komisch drauf???
Den Artikel muß ich wohl im Eifer des Gefechts übersehen haben. Aber dafür ist mir bei dem Zeitungsartikel an der Kerkertür in der Höhle auf dem Weg nach Saxton was aufgefallen:
Der Artikel geht ja um eine Leiche vom Friedhof, die durch die Springflut vorgespült und dann angetrieben wurde. Daneben ist ein Bild von einem Totenkopf bzw. dem Kopf der verwesten Leiche.
Und direkt darunter ist eine Reklame, in der sowas steht wie:" Skin Peel Health Soap. Stops body odour."
Das ist irgendwie makaber, oder? :shock:

Was ich noch komisch fand:
Wenn man das Meer anklickt (im Sumpf in der Nähe von dem Beobachtungsstand und bei dem Turm) ruft Nigel laut "Hallo", und man hört so eine Art Hall oder Echo. Wenn er sich im Gebirge befinden würde, wäre das ja normal, aber ist es nicht etwas schräg, ein solches Echo zu hören, wenn man auf das Meer rausruft? Ich bin mir nicht sicher, ob das was zu bedeuten hat bzw. was das wäre, aber es scheint mir ungewöhnlich. Vielleicht hat jemand anderes dazu ja Ideen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 816
Registriert: 05.05.2010, 20:23

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von magoria »

Joey hat geschrieben: Den Artikel muß ich wohl im Eifer des Gefechts übersehen haben. Aber dafür ist mir bei dem Zeitungsartikel an der Kerkertür in der Höhle auf dem Weg nach Saxton was aufgefallen:
Der Artikel geht ja um eine Leiche vom Friedhof, die durch die Springflut vorgespült und dann angetrieben wurde. Daneben ist ein Bild von einem Totenkopf bzw. dem Kopf der verwesten Leiche.
Und direkt darunter ist eine Reklame, in der sowas steht wie:" Skin Peel Health Soap. Stops body odour."
Das ist irgendwie makaber, oder? :shock:
Das ist mir auch total entgangen, muss heute Abend das Spiel wirklich nochmal starten um "live" mitreden zu können. Hab übers WE ein wenig mehr Zeit. Klasse was für Dinge doch ans Tageslicht kommen wenn mehrere Leute sich gleichzeitig mit ein und demselben Adventure beschäftigen.
Joey hat geschrieben: Was ich noch komisch fand:
Wenn man das Meer anklickt (im Sumpf in der Nähe von dem Beobachtungsstand und bei dem Turm) ruft Nigel laut "Hallo", und man hört so eine Art Hall oder Echo. Wenn er sich im Gebirge befinden würde, wäre das ja normal, aber ist es nicht etwas schräg, ein solches Echo zu hören, wenn man auf das Meer rausruft? Ich bin mir nicht sicher, ob das was zu bedeuten hat bzw. was das wäre, aber es scheint mir ungewöhnlich. Vielleicht hat jemand anderes dazu ja Ideen?
Das ist mir auch noch in Erinnerung. Hat man ja oft auch in Filmen gesehen bzw. gehört. Ein Schiff auf offener See, bei absoluter Flaute und in sehr dichtem Nebel. Der Matrose ruft auf's offene Meer hinaus und hört nur sein eigenes Echo. Ein Spezial-Effekt der Filmemacher und erfunden um den Gruselfaktor zu steigern. Oder gibt es dieses Phänomen wirklich? Können z.Bsp. dichte Nebelbänke Schall zurückwerfen?
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von Möwe »

Bild
Uploaded with ImageShack.us
Hach, ihr seid schon mittendrin!

Nebelbänke können sogar im Radar als Objekte auftauchen, dass sie ein Echo erzeugen, kann also schon real existieren, aber erlebt habe ich es nicht.

Sorry, dass ich zu spät bin. Ich werde mich bessern.
Damit beginnt der zweite Teil unseres playthrough. Er geht bis zum Beginn des nächsten Morgen, wenn Nigel aufsteht und die nächste Notiz verfasst: Day two: a new face in an old town. Ihr habt Zeit bis zum nächsten Freitag diesen Abschnitt zu spielen.

Und damit ist die Diskussion zu Teil 1/Day one: on the run offiziell eröffnet.
Los geht’s!
Bild
Uploaded with ImageShack.us
Hier einige Hinweise von mir, völlig unvollständig:
Im Überwachungsraum von Mr. Hadden ist rechts oben ein Monitor, der einige Details über Nigel verrät.

Lucy’s hat eine Rückfahrkarte von Sedgemarsh nach Sedgemarsh. Eigentlich sollte sie von London nach Sedgemarsh und zurück gehen.

Sobald Station Master das Wort „treasure/Schatz“ sagt, ändert sich die Musik, Nigel wird hellhörig und fragt interessiert nach. Vorher war Nigel leicht genervt/gelangweilt.
Ähnliches passiert, als er über die „treasure hunter“ in der Zeitung liest. Bei Nanny Noah (der Dame am Strand), stellt er sich direkt als Schatzsucher vor, was sie ironisch kommentiert („ist das so?“).

Achtet mal auf dem screenshot oben auf Nannys Fußspuren: es gibt keine.

Wiederkehrendes Thema des Abschnitts: alle kennen Nigel. Beim Station Master könnte man noch vermuten, dass es an Nigel liegt, der sich an die Gespräche im Zug nicht mehr erinnern kann. Aber auch Nanny Noah spricht, als kenne sie ihn. Und Morgane Mantle, die Wirtsdame, sowie Prof. Hardacre, der Nigel vor dem Habour Cottage erwartet, reden, als müssten sie ihn schon kennen und erwarten.

Besonderen Augenmerk möchte ich auf die Dokumente legen, derentwegen Nigel fliehen musste. Sie zeigen zum einem die Abenteurerseele von Nigel und zum anderen … äh, was könnten sie bedeuten?
Mehr kommt später, im Laufe der hoffentlich regen Diskussion.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6287
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von Cohen »

Bei "Hadden Industries" musste ich sofort an den Film "Contact" denken. Und in Contact ist ja auch nicht immer klar, inwieweit das von Jodie Foster Erlebte Realität oder Traum/Wahnvorstellung/Vision/Halluzination/falsche Erinnerung ist.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Sobald Station Master das Wort „treasure/Schatz“ sagt, ändert sich die Musik, Nigel wird hellhörig und fragt interessiert nach. Vorher war Nigel leicht genervt/gelangweilt.
Ähnliches passiert, als er über die „treasure hunter“ in der Zeitung liest. Bei Nanny Noah (der Dame am Strand), stellt er sich direkt als Schatzsucher vor, was sie ironisch kommentiert („ist das so?“).
Ja, das fand ich auch merkwürdig, daß er sich, sobald von einem Schatz die Rede war, plötzlich so selbstverständlich als Schatzsucher ausgibt...

Bei den Dokumenten finde ich den Hinweis auf das "Project Dark Fall" interessant.
(Vielleicht bereits ein Anreiz für einen künftigen playthrough... :wink: ).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6287
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von Cohen »

Möwe hat geschrieben:Sobald Station Master das Wort „treasure/Schatz“ sagt, ändert sich die Musik, Nigel wird hellhörig und fragt interessiert nach. Vorher war Nigel leicht genervt/gelangweilt.
Das finde ich jetzt nicht sooo ungewöhnlich... wenn mir jemand etwas über einen Schatz in der Nähe erzählt, werde ich auch hellhöriger als beim Smalltalk über das Wetter :wink: Darum sind ja auch Piratengeschichten immer noch so beliebt.

Möwe hat geschrieben:Wiederkehrendes Thema des Abschnitts: alle kennen Nigel. Beim Station Master könnte man noch vermuten, dass es an Nigel liegt, der sich an die Gespräche im Zug nicht mehr erinnern kann. Aber auch Nanny Noah spricht, als kenne sie ihn. Und Morgane Mantle, die Wirtsdame, sowie Prof. Hardacre, der Nigel vor dem Habour Cottage erwartet, reden, als müssten sie ihn schon kennen und erwarten.
Nicht nur das. Sie scheinen auch genau zu wissen, ob sie Nigel später nochmal treffen oder nicht, wenn er Abschiedsfloskeln wie "Man sieht sich"/"See you later" verwendet.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von Möwe »

@ Cohen:
Witzig – ob das ein Zufall ist? „Unser“ Mr. Hadden sagt auf der I-netsteite von Hadden Industries "Looking further than the here and now, Hadden strive to explore what lies ahead, before and beyond...."
Und im Buch/Film geht Mr. Hadden dorthin, wo noch keine Mensch zuvor war … (er lässt sich ins Weltall schießen und entfernt sich immer mehr von der Erde).

@ Loma:
Dark Fall wird an mehreren Stellen erwähnt, auch später im Spiel. Schön finde ich die Ballade über Tom Oliver, die im Bear hängt. Und natürlich indirekt, wenn Polly White erwähnt wird, die Nigel rekrutiert hat.

Kann jemand etwas mit den Logeinträgen anfangen? Nigel hat sich anscheinend in den Firmencomputer gehackt. Kann es sein, dass ihn jemand dabei geholfen hat und für ihn das Passwort eingegeben hat, ohne dass er es gemerkt hat (um 18:49)?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von JoeX »

Möwe hat geschrieben:
Achtet mal auf dem screenshot oben auf Nannys Fußspuren: es gibt keine.
Hmmm kann es sein das es keine gibt weil die da geschlammpt haben?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von Möwe »

Könnte theoretisch sein, aber sowas Ähnliches kommt später öfters vor und scheint in eine bestimmte Richtung zu deuten.
Aber ich greife mal wieder vor, sorry.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von k0SH »

Festgehaltene Gedanken/ Fragen des ersten Abschnitts:

- Lost Crown? Was hat es mit der „Lost Anglo-Saxon Crown“ auf sich?
- Als was genau arbeitet(e) Nigel eigentlich?
- The Hadden Corporation, D-Labs, Experiments? Was ging/ geht da vor sich? In wessen Auftrag?
Was hat es mit Projekt „Dark Fall“ auf sich? Paranormal Division?
Für welchen Zweck?
- Welchen „evidence“ hat Nigel und wie könnte er der Firma damit schaden?
- Woher weiß Hadden welchen Zug Nigel genommen hat?
Woher weiß er, dass der Zug Richtung „nowhere at all“ geht?
- Weiß Nigel nicht wohin er gefahren ist? Ok, er ist auf der Flucht, aber nur das weitentfernteste Ziel zu wählen ohne zu wissen, ob man da übernachten kann etc.
Klingt komisch. Und Zeit zuhause das nötigste zu Packen gab es auch nicht?
Fällt er nicht beim ersten Gebrauch seiner Kreditkarte auf? Hadden ist doch so nen Schlauen.
- In der Szene in der der Zug ankommt sieht man groß den Grabstein von Cole Tawny.
Wer war sie? Wie ist sie gestorben?
- Der Zug hat den Namen „Sleep Walker“
Schlafwandelt Nigel? Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Somnambulismus
Das würde so EINIGES erklären.
Z.B. was Hadden alles weiß, warum Nigel alle kennen, die Farben, das Surreale, usw.
Wobei er dann ja immernoch in der Realität unterwegs wäre.
Alles wirkt aber eher wie ein Traum.
- Nur Nigel und Lucy sind mit dem Zug angekommen. Hallo?
Ein Zug aus London mit nur zwei (Endstation)Gästen? Hmmm…
- Was hat es mit den ganzen in Stein gemeißelten Symbolen auf sich?
- „Ah here you are“ – Ähm ja? Warum wird Nigel erwartet? Warum kennen ihn alle?
War er schon mal da? Ist er der prophezeite Retter von XYZ? Schlafwandelt er?
- „I´m a treasure hunter“ – Seit wann denn das? Das war er wohl sicher nicht bei Hadden Corp.
- „People fortunes and futures“ – Ist das vielleicht der wahre Schatz? Quasi eine Art Selbstfindungsprozess?
The Lost Crown könnte nur Mittel zum Zweck sein.
- Was hat es mit der verschwundenen Katze auf sich? Verschwinden noch weitere?
- Die Uhr in „The Bear“ funktioniert bleibt aber auf 9 Uhr stehen. Warum?
Die Zeit in Saxton funktioniert generell ja schon. Was hat es speziell mit der Uhr oder der Uhrzeit auf sich?
- Das Zimmer soll Nigel erst bezahlen wenn er Saxton verlässt, aber nur „if“. Was meint Morgan damit?
Werden wir Saxton nicht verlassen? Den Schatz nicht finden? Nicht mehr aufwachen? Uns selbst nicht finden?
- Nigels Bleibe, das Harbor Cottage ist eigentlich bis auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Warum bekommen ausgerechnet wir die Bleibe? Warum wurde sie geschlossen?
- Das Tagebuch im Cottage von Eduardo De Molina hat scheinbar nur wenige Einträge.
Woran ist seine Frau erkrankt? Was hat das mit dem Cottage zu tun?

Mein erster Eindruck ist, dass Hadden Nigel abgefangen hat und selber einem Experiment unterzieht.
Entweder im Zug oder noch direkt in der Firma. Das alles wirkt wie ein schlechter Traum aus dem Nigel (vielleicht) wieder erwacht.
Vielleicht gewinnt Nigel von selbst den Eindruck, das er schläft und findet einen Ausweg...
… The fact that Nigel arrives on a steam train called the 'Sleepwalker' could also be a clue as to where Nigel actually is, and what he's doing there.
Wie komme ich vom "Schlafwandeln" auf die Situation? "Train of Dreams" hätte ich passender gefunden...
Lucy’s hat eine Rückfahrkarte von Sedgemarsh nach Sedgemarsh. Eigentlich sollte sie von London nach Sedgemarsh und zurück gehen.
Wer sagt das? Ich frage mich nämlich, warum sie den Ort verlassen hat? Was sie damit verbindet usw?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von Anke »

Loma hat geschrieben:Ja, das fand ich auch merkwürdig, daß er sich, sobald von einem Schatz die Rede war, plötzlich so selbstverständlich als Schatzsucher ausgibt...
Das fand ich gar nicht so abwegig; immerhin kann das als halbwegs glaubwürdig Erklärung für seine Anwesenheit dienen. Dass sich für Nigel aber bald wirklich nur noch alles um den Schatz dreht, kam mir dann allerdings doch seltsam vor.

Überhaupt erscheinen seine Reaktionen oft merkwürdig. So lässt ihn zum Beispiel mehr oder weniger kalt, dass ihn offensichtlich alle im Ort schon erwarten - eigentlich sollte einem so etwas doch zu denken geben; gerade auch, wenn man untertauchen will und Wildfremde einen plötzlich mit Namen ansprechen...

Ebenso seltsam auch sein Anruf bei Hadden; wäre ich auf der Flucht vor meinem Arbeitgeber, wäre dieser sicher der letzte, den ich anrufen würde...

Möwe hat geschrieben: Achtet mal auf dem screenshot oben auf Nannys Fußspuren: es gibt keine.
Wenn ich hier am Strand spazieren gehe, sind meine Fußabdrücke auch nach kurzer Zeit nicht mehr zu sehen; und wer weiß, wie lange sie da schon steht. Deshalb ist mir das auch nicht weiter aufgefallen. Vielleicht steckt auch hier schon mehr dahinter.
Trotzdem scheinen die fehlenden Fußspuren noch das am wenigsten Seltsame an Nanny Noah zu sein. :)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von LittleRose »

Ja, aber Georges Spuren sind noch deutlich zu sehen. Also ist er entweder erst später zu seinem Frauchen gestoßen oder Nanny Noah hat wirklich keine Spuren hinterlassen. Ich halte letzteres für wahrscheinlicher.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von mandarino »

Hab den 1. Abschnitt jetzt auch hinter mir und muß sagen, daß es bis hierhin schon jede Menge Begegnungen, Ungereimtheiten und Andeutungen gibt, die beim Spielen "so ein komisches Gefühl" aufkommen lassen. Man spürt und weiß, daß in Saxton Einiges nicht stimmt und das ungewöhnliche Dinge ablaufen/abgelaufen sind, die mit normalem Menschenverstand nicht so einfach zu erklären sind. Aber die Hinweise sind noch sehr diffus und unkonkret und ich (mit meiner Art Adventures zu spielen) fische noch ordentlich im Trüben. Ich hinterfrage am Anfang meistens noch nicht zuviel sondern lasse die Dinge erstmal auf mich zukommen (der "Stress" kommt später meistens von ganz alleine...).
Einige mysteriöse Dinge, die nimmt man beim Spielen natürlich wahr und geht aber davon aus, daß man im weiteren Verlauf noch ne (möglichst gute) Antwort darauf bekommt.

Die ersten größeren Fragen, die sich bis jetzt für mich stellen, sind in etwa diese:

>Vieles deutet darauf hin, daß wir uns im Spiel permanent an der Grenze zum Übersinnlichen befinden. Kernfrage schon jetzt für mich: Was ist hier real, was ist übernatürlich? Öfters erscheint eine Verbindung zum Schlaf/Träumen/Vergessen.

>Welche Bedeutung hat es, daß einige Objekte farbig sind?

>Klar scheint, daß Nigel nicht zufällig an diesem speziellen Ort gelandet ist. Er wollte nicht dorthin. Aber wenn er es nicht wollte, wer wollte es dann und warum, und wie wurde das veranlasst?

>Auffällig: Nigel scheint in diesem Kaff kein Unbekannter zu sein. Würde mich an seiner Stelle schon etwas wundern. Es scheint so, als erwarte man ihn. Für Manchen ist er offensichtlich ein Störfaktor. Andererseits ist man besorgt um ihn. Müssen wir auch Angst um ihn haben? (Na klar müssen wir das!!)

>Nigel hat auffällig schnell und plötzlich ein neues Hobby gefunden: Schatzsuchen!

>Nigel kommt mir etwas ferngesteuert vor (nein, nicht nur von meiner Maus, sondern von etwas Höherem...).

>Und dann noch diese kleineren Auffälligkeiten: Warum steht die Uhr auf 9, gehen hier nur die Katzen verloren, gibts nicht irgendwo noch ne gruseligere Hütte zum Schlafen als dieses "Hafen Cottage", spukt es hier überall oder werde ich doch schon langsam verrückt :? ...?

Und: Viele von den kleinen Ungereimtheiten, die ihr hier schon reichlich aufgespürt und aufgeführt habt und die natürlich so einige Fragen aufwerfen, sind mir jetzt beim erstmaligen Spielen von TLC schlicht und ergreifend entgangen. Aber umso besser, wenn man hier auf dieses oder jenes Detail gestupst wird, das macht die Geschichte nur noch spannender.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten