Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 279
Registriert: 13.03.2009, 10:02

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von kkdouble »

Die Bezeichnung "Limitierte Collectors Edition" lässt vermuten, dass es auch eine normale Version des Spiel geben wird
da geh ich ja mal ganz stark von aus, dass es eine normale Version gibt! Freue mich sehr auf diesen Titel, aber 60€ wären für mich zu viel, allein aus dem Grund, weil ich kein Wert auf den Bonuskram lege.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von k0SH »

da geh ich ja mal ganz stark von aus, dass es eine normale Version gibt!
Klar!
Gibt es überhaupt ein Spiel auf der Welt, das bisher nur ein einer Special Edition erschienen ist?
Und ich würde von einer Collectors Edition auch immer ableiten, das es eine normale geben muss.
Letztlich reden wir nach wie vor vom Adventure-Genre.
Kann sich dort wohl kaum einer leisten hier nur mit einer hochpreisigen Sonderedition an den Markt zu gehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Dreas »

k0SH hat geschrieben: Und ich würde von einer Collectors Edition auch immer ableiten, das es eine normale geben muss.
Natürlich muss es in diesem Fall auch eine Standard-Version geben, denn die Collectors Edition ist doch limitiert. Würde ja sonst bedeuten dass insgesamt auch nur eine limitierte Anzahl vom Spiel verkauft werden kann. :lol: :wink:
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 279
Registriert: 13.03.2009, 10:02

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von kkdouble »

Natürlich muss es in diesem Fall auch eine Standard-Version geben, denn die Collectors Edition ist doch limitiert. Würde ja sonst bedeuten dass insgesamt auch nur eine limitierte Anzahl vom Spiel verkauft werden kann.
Also, wenn das der Fall sein sollte und wenn ich es mir noch mal richtig durch den Kopf gehen lasse, dann würde ich doch 60€ ausgeben!!!! :-) Eines der wenigen Exemplare von Satinavs Ketten zu besitzen hätte doch was!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Neptin »

Dreas hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben: Und ich würde von einer Collectors Edition auch immer ableiten, das es eine normale geben muss.
Natürlich muss es in diesem Fall auch eine Standard-Version geben, denn die Collectors Edition ist doch limitiert. Würde ja sonst bedeuten dass insgesamt auch nur eine limitierte Anzahl vom Spiel verkauft werden kann. :lol: :wink:
Eine Collector's Edition ist selten limiert, dann wäre es eine Limited Edition ;)

Der Name sagt eben nur aus, dass der Sammler eine Edition mit besonderen Extras zur Verfügung gestellt bekommt.

Edit: mein Fehler. Bei Amazon steht limitiert noch als Zusatz, jetzt erst gesehen. Dennoch kann man viele von den ach so limitierten Editionen anderer Titel heute noch kaufen.
Zuletzt geändert von Neptin am 19.09.2011, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von k0SH »

Eine Collector's Edition ist selten limiert, dann wäre es eine Limited Edition
Außer es handelt sich um eine "Limitierte Collectors Edition" :wink: :wink:

Link: http://www.amazon.de/gp/product/B005KGU ... uretref-21
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von elfant »

Wobei die Hauptfrage für mich wäre, was denn Schönes dabei wäre, da man ja auf 2 Märkte abzielt. Wenn man nicht nur das "normale" Bonusmaterial beilegt, sonder auch etwas für die Rollenspieler beinhalten würde, wäre die Limitierte Collectors Edition für mich ein Pflichtkauf..... Nein ich erwarte nichts großes wie die Regionalspielhilfen aller besuchten Gebiete *sabber*, aber vielleicht ein spezielles / "Limitierte Collectors Edition Premium Superduper Tolles DSA4.1ever" Würfelset oder ähnliches?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von stundenglas »

Vielleicht auch nur Limitiert, weil man den Inhalt der Edition aufessen kann oder er Verderblich ist? :D

Mir sticht der Release-Termin ins Auge. 23. März 2012, das ist nicht wie sonst der letzte Tag in einem Quartal, somit freue ich mich jetzt auf dieses Frühjahres-Spiel :)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von k0SH »

WOW.
Sieht echt gut aus.
Sah schon im Fokusgruppentest gut aus, aber da waren noch nicht alle Grafiken fertig...
http://www.satinavs-ketten.de/de/wallpaper
http://www.satinavs-ketten.de/galerie/? ... 2ksqjcjad0

Die Stimme von Geron habe ich mir beim Spielen zwar etwas anders vorgestellt, passt aber glaube ich doch ganz gut.
Die anderen gefallen mir.
http://www.satinavs-ketten.de/de/sounds
Nuri 1-3 geht bei mir nicht?

Soundtrack ist Klasse!!
http://www.satinavs-ketten.de/de/soundtrack
Bei Track 1 musste ich sofort an ANB denken, ab der Hälfte gehts dann aber eigene Wege :-)
Die Titelmusik ist echt super! =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Sven »

Geil! :D

Auch, wenn mir das Setting, wie bei Zerzura nicht zusagt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von mandarino »

k0SH hat geschrieben: Soundtrack ist Klasse!!
http://www.satinavs-ketten.de/de/soundtrack
Bei Track 1 musste ich sofort an ANB denken, ab der Hälfte gehts dann aber eigene Wege :-)
Die Titelmusik ist echt super! =D>
Hab es mir eben angehört und muß sagen...ich find es superschön, ich bin noch ganz weg...!
Ein Klang und eine Melodie, die eine echt starke Stimmung erzeugen! (zumindest bei mir)
Die Vorfreude wächst!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 180
Registriert: 28.04.2001, 22:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Malachit »

Wir werden an diesem Wochenende übrigens mit Satinavs Ketten auf der Dreieich Con vertreten sein.
Neben einem Workshop, in dem wir ausführlich auf die Entwicklung des Spiels eingehen, wird es auch Anspielstationen geben, an denen man sich selbst einen Eindruck verschaffen kann.

Weitere Informationen zur Con findet ihr unter http://www.dreieichcon.de/
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von elfant »

Hmm ist die Ankündigung nicht etwas kurzfristig?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 180
Registriert: 28.04.2001, 22:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Malachit »

Das ist hier auch nur nochmal erwähnt. Angekündigt ist das bereits seit mehreren Wochen.
Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 139
Registriert: 25.08.2010, 20:27

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Io Daedalic »

Für diejenigen unter euch, die nicht bei der Dreieichcon waren, gibt's hier ein paar Eindrücke von Satinavs Ketten zu sehen:

http://www.hardwareclips.com/video/5699 ... i-Daedalic
Antworten