Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Caveman
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 101
Registriert: 07.02.2012, 09:05
Wohnort: NRW

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Caveman »

Vielen Dank für diesen Text! Ich denke, du hast die Situation für alle nachvollziehbar erklärt. Ich bin ein bisschen schockiert, dass sich Steam so querstellt und ich drücke euch die Daumen und wünsche viel Erfolg!
Benutzeravatar
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 18.08.2009, 19:32

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Sepplhose »

Kurz und knapp, da ich neben Adventures auch jede Menge andere Spiele spiele, bin ich schon einige Jahre bei Steam registriert.

Solange ich ein Spiel auch offline Spielen kann, ist das für mich ok. Zumal ich dann auch nicht permanent die DVD im Laufwerk haben muss, bzw. zu "illegalen" mitteln greifen muss, um nicht permanent die DVDs zu wechseln, nur weil ich parallel mehrere Spiele spiele. Da ich kein Spiel verkaufe, habe ich natürlich auch nicht das Problem mit der Registrierung.

prinzipiell freue ich mich, wenn dies auf lange Sicht die einzige Chance ist überhaupt noch ausreichend mit Adventures versorgt zu werden.

Die Lösung bei Amnesia hat mir übrigens gut gefallen, ich hatte direkt bei Frictional gekauft und heruntergeladen. Jetzt stehts in der Steam-Bibliothek.
Benutzeravatar
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 24.02.2008, 14:36
Wohnort: Hamburg

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von sid6581 »

Dreas hat geschrieben:Bei Steamzwang kann ich auch gleich direkt bei Steam kaufen, wo von Ihr vielleicht so gar noch mehr habt.
Neuerscheinungen kaufe ich nie bei Steam, die sind im Handel eigentlich immer günstiger, mir fällt gerade keine einzige Ausnahme ein.
Dreas hat geschrieben:Drücke Euch ganz fest die Daumen dass Ihr Deponia bei Steam plazieren könnt.
Da schließe ich mich an! Finde es persönlich sehr erstaunlich, dass selbst das hässlichste Indie-Spiel wie "Ben There Dan That!" seinen Weg in den Shop findet, ein streckenweise wirklich wunderschönes ANB aber abgelehnt wird. Will mir nicht in den Kopf.
Benutzeravatar
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 813
Registriert: 29.08.2007, 23:10
Wohnort: NRW

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Ozzie »

Wird es für Satinavs Ketten eine Demo geben?
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Held von Kosmos »

sid6581 hat geschrieben:Neuerscheinungen kaufe ich nie bei Steam, die sind im Handel eigentlich immer günstiger, mir fällt gerade keine einzige Ausnahme ein.
Siehe mein Post von gestern. Alan Wake gibts 2 Wochen vor Box-Release bereits auf Steam und es ist noch 10-20 Euro billiger gegenüber der Amazon Version.
Mit dem Tipp von Kradath spart man sogar 50% gegenüber der Box-Version. Neuerscheinungen können auch bei Steam sehr günstig sein - man muss eben Geduld haben und beim richtigen Angebot zuschlagen.
Frechigkeit!
Lea

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Lea »

Sobald ich kann werde ich euch unterstützen Deadalic (warte darauf im Forum frei geschaltet zu werden)!!!
Außerdem mag ich Steam und habe gerne alle meine Spiele die ich mag auf Steam (so fern es sie gibt).
Und über eure Adventures würde ich mich sehr freuen!!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von mandarino »

Danke Carsten!
Du gibst uns da einen wirklich aufschlußreichen und sehr interessanten Blick hinter die Kulissen des schwierigen Adventure-Marktes.
Da ich Zugang zu Steam habe, ich dort für mich beim Erwerb eines neuen Spiels auch kein wirkliches Problem sehe und ich euch auf eurem eingeschlagenen Weg gerne unterstützen möchte, werde ich Satinavs Ketten auf jeden Fall bei Erscheinen auch dort kaufen.
Wünsche euch viel Erfolg und noch viel Lust und Energie für tolle Adventures!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Kradath »

Jetzt macht die Thematik schon größere Kreise http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... ws_id=9262
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von neon »

Na gut dass wir das hier mal aufgegriffen haben und die Diskussion entsprechend ausführlich geführt wurde. Vielleicht schlägt es weiter noch so hohe Wellen, dass auch Steam aufwacht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Kradath »

Wer Steam nutzt kann ja gerne meiner kleinen Gruppe beitreten :mrgreen:

http://steamcommunity.com/groups/adventureren
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von elfant »

Kradath hat geschrieben:Jetzt macht die Thematik schon größere Kreise http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... ws_id=9262
Was heißt hier "es wird mit Boykott gedroht."? Organisieren wir uns etwa und versuchen Steam vom zu isolieren? Das ist doch wohl wirklich hanebüchern.

PS:
Kradath hat geschrieben:Wer Steam nutzt kann ja gerne meiner kleinen Gruppe beitreten :mrgreen:

http://steamcommunity.com/groups/adventureren
Dann hoffe ich das Deine Gruppe sich schnell vergrößert, alleine schon als Fehdehandschuh für die "Adventure sind tot" - Fraktion
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
LeifThorgard
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 75
Registriert: 05.06.2008, 21:54
Wohnort: NRW, Germany

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von LeifThorgard »

Ich kann nach wie vor nichts mit Steam anfangen. Ich möchte nicht zahlreiche Accounts haben, bei eben all diesen Plattformen wie Steam/Ubilauncher/Origin oder wie Sie alle heissen und nicht deren Software auf meinem Rechner haben. Ich möchte ein Produkt frei weiter verkaufen können, wenn es mir nicht gefallen hat und ich möchte ein Produkt (wenn es mir gefallen hat) auch noch in 15 Jahren aus dem Schrank holen und spielen können (gerade Adventures sind zeitlos). Wer garantiert mir, dass es dann Steam in dieser Form noch gibt, bzw. eine Installation noch möglich ist? Nein, dass ist nichts für mich und da bin ich auch stur und werde meine Meinung nicht ändern, egal wie offen man seine Vertriebsstrategien darlegt.

Werde das Produkt nicht kaufen, so sehr ich mich auch darauf gefreut habe.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 843
Registriert: 09.02.2012, 15:14

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von enigma »

Na, erstmal find ich's gut, dass ihr euch Zeit nehmt, hier zu diskutieren.
daedalic_Carsten hat geschrieben:Bei Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten hat uns unser Partner Koch Media gefragt, ob wir Steamworks integrieren können, damit wir den Titel besser vermarkten können. Auch Koch Media hatte es in der Vergangenheit schwer bei Steam. Nachdem sie aber mit Dead Island einen Superhit hatten, ist es leichter geworden.
Das hatten wir ja schon vermutet, aber tbh, wenn "muss bei Steam aktiviert werden" jetzt ein positives Vermarktungsargument ist (wohl bei Steam/Valve -- doch nicht für den Endkunden?), dann hoffe ich nur, dass das nicht auch beim dritten Geheimakte-Teil so sein wird. Das ist ja auch KochMedia/DeepSilver.

Ansonsten wie gesagt,
daedalic_Carsten hat geschrieben:Unsere zukünftige Strategie könnte so aussehen. Wir releasen digital weltweit mit Steam und anderen Partnern und es gibt 2-3 Länder, wo wir eine Boxenversion ohne DRM verkaufen. Das ist im Prinzip der Plan für Deponia 1+2+3 und Harveys Neue Augen.
da steh ich voll dahinter, klar, alles andere wäre ja blöd -- macht das so, ich wünsch euch, dass es klappt. Rockt Steam, und ich geh mir mein (DRM-freies) Spiel im Laden kaufen. Im übrigen werde ich mich bei Steam anmelden -- um die Petition für Deponia zu unterstützen :mrgreen:
Where have you gone to, Dreamer?
Lea

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Lea »

Kradath hat geschrieben:Wer Steam nutzt kann ja gerne meiner kleinen Gruppe beitreten :mrgreen:

http://steamcommunity.com/groups/adventureren
Bin mal beigetreten! :D
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben: Ich schrieb es schon einmal: Es ist eine Frage, ob der Kunde darüber in welcher Form informiert wurde (und im letzten Zweifel wie der Richter diese Umstände sieht). Natürlich kann ich mich, nachdem ich hier aktiv bin, nicht mehr darauf berufen.
Insgesamt ist stellt es eine überraschende Klausel der AGB des Spieles da und in diesem Punkt ist das Recht dem unerfahrenen Verbraucher recht freundlich gesinnt, aber man sollte sich nicht zu großen Dummheiten verführen lassen.
Nun ja, ich denke schon, daß es eine Vorschrift gibt, daß sowas außen auf der Schachtel stehen muß? Zumindest steht es bei Spielen, die eine Registrierung oder Internetverbindung benötigen, normalerweise drauf.
Aber bist du dir sicher, daß es in diesem Fall als überraschende Klausel gelten würde? OK, für einen reinen Adventure-Spieler mag es überraschend sein, aber in anderen PC-Spielegenres sind Online-Registrierung und Ähnliches ja durchaus üblich. Von Konsolen muß man da erst gar nicht sprechen... Da müßte der Richter ja sozusagen für jeden Einzelfall nachprüfen, welche Spiele die Person im Einzelnen konsumiert und ob man es daher als Überraschung ansehen könnte. Ich würde mal tippen, daß es dann darauf ankäme, ob der Richter Adventure-Zocker ist. :lol:

Ich finde es übrigens schön, was Neon auf der HLPortal-Seite geschrieben hat. :)
Es hat hier sicher keiner was dagegen, daß Daedalic Spiele über Steam verkauft.
Ich am allerwenigsten, immerhin freue ich mich schon auf Deponia 2 und 3. :D
Das käme sehr ungelegen, wenn Daedalic vorher das Geld für die Entwicklung ausgehen würde. :wink:
Aber ich als jemand, der sich eben nicht bei Steam registrieren möchte, hätte halt gerne trotzdem die Gelegenheit bekommen, mir SK in der Boxversion ohne Registrierungszwang zuzulegen. :(
Optimal wäre es halt gewesen, wenn man SK über Steam hätte verkaufen können, ohne dafür einen Teil der alten Kunden zu verärgern. Schade, daß das anscheinend nicht möglich war.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten