Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 25.08.2006, 16:47

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Ulrich »

In der aktuellen Druckausgabe der GameStar kommt übrigens ein Artikel mit Screenshots. Nach GameStar-Angaben ist das Spiel zu 35% fertig und kann im 1. Quartal 2012 erwartet werden.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von k0SH »

Eine Homepage gibt es jetzt auch:
http://www.dsa-adventure.de/

Aber noch "nichts los".
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von elfant »

Karmic hat geschrieben:Na, da bin ich ja mal wirklich gespannt. Ich war von Drakensang am Ende nicht mehr so begeistert, als Adventure kann ich's mir aber gut vorstellen. Die Hintergründe sehen auch super aus. Irgendwo muss ich sogar noch ne "Schatten über Riva" Version rumfliegen haben...
Bei Drakensang 1 kann ich da gut verstehen. Da war einfach alles einfach eine Spur zu hoch gegriffen: Humor, Tragweite, Abwechsung.
Bei Drakensang 2 fand ich die Welt und die Aufgabenentwicklung deutlich ausgewogener und sinniger. Dafür weiß ich allerding nicht warum sie ein Expertensystem bei der Charaktererschaffung eingebracht haben. Da hätte ich mehr erwartet, allerdings wären dann vermutlich Nicht - DSAler überfordert gewesen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Neptin »

Frisch von der Gamescom: neue Screenshots (mit Inventar).

BildBildBild
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 279
Registriert: 13.03.2009, 10:02

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von kkdouble »

Wow, dieses Spiel wird der Hammer, auf jeden Fall was die Grafik angeht!!!!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von k0SH »

Gamestar gefällt das auf der gamescom Gesehene:
http://www.gamestar.de/spiele/das-schwa ... 60395.html

Mir auch :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von elfant »

Da habe ich es doch glatt in das falsche Theme gesetzt. :oops:

http://videos.pcgames.de/hdvideo/4001/S ... escom-2011
Ein paar bewegte Bilder
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bugatti
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 06.10.2009, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Bugatti »

Sieht geil aus. :)
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Dreas »

Kann vorbestellt werden und soll am 23. März 2012 erscheinen, bisher aber nur als Limitierte Collectors Edition für der Zeit stolze 60€ :shock:
Wenn der Preis so bleibt frag ich mich was die da reinstecken um das zu rechtfertigen.
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 279
Registriert: 13.03.2009, 10:02

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von kkdouble »

60,-€ das musste ich mit eigenen Augen sehen! Es ist tatsächlich wahr...
dieses ganze Bonuszeug interessiert mich eh nie!! Ich will das Spiel und fertig!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von elfant »

Da Daedalic hier ein Lizenznehmer wird das Spiel wohl sowieso etwas mehr kosten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 460
Registriert: 16.09.2006, 23:11

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

Danke Dreas! Ist vorbestellt! Bin großer DSA Fan.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von axelkothe »

elfant hat geschrieben:Da Daedalic hier ein Lizenznehmer wird das Spiel wohl sowieso etwas mehr kosten.
Glaube ich eigentlich nicht. Normalerweise werden die Lizenzkosten durch die zusätzlichen Verkäufe durch die Lizenz wieder ausgeglichen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 02.06.2007, 11:26

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Robbit »

kkdouble hat geschrieben:60,-€ das musste ich mit eigenen Augen sehen! Es ist tatsächlich wahr...
dieses ganze Bonuszeug interessiert mich eh nie!! Ich will das Spiel und fertig!
Die Bezeichnung "Limitierte Collectors Edition" lässt vermuten, dass es auch eine normale Version des Spiel geben wird. Wahrscheinlich zum üblichen Preis eines Vollpreisadventure von 30-40€. Es wird doch nie jemand dazu gezwungen das Bonuszeug zu kaufen.
Es ist sowieso eher ungewöhnlich das bei Adventures Pappklappboxen, Euroboxen, Soundtrack CDs, farbig gedruckte Handbücher, Artbooks, Codescheiben, Würfel, etc. in Erstauflagen ohne Aufpreis enthalten sind. Bei AAA Produktionen von EA, Ubisoft, etc. gibt es so etwas praktisch gar nicht. Also einfach mal abwarten was alles bei der Version dabei sein wird wenn doch einmal soviel wie für ein einfaches Xbox 360/PS3 Spiel verlangt wird.
Zuletzt geändert von Robbit am 18.09.2011, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von elfant »

axelkothe hat geschrieben:Glaube ich eigentlich nicht. Normalerweise werden die Lizenzkosten durch die zusätzlichen Verkäufe durch die Lizenz wieder ausgeglichen.
Das kommt darauf an, wie teuer die Lizenz nun war und wieviele man Spieler man sich erhofft. Ich weiß nicht wie das mit Ulisses ist, aber FanPro war ja mit Lizenzgeldern nicht feige.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten