Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 538
Registriert: 09.01.2011, 11:43

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von El Coco Loco »

http://www.gog.com/gamecard/the_dark_ey ... of_satinav

Jup echt ein super Angebot! Und die englische Sprachausgabe, nun ja nicht unbedingt ein Minuspunkt wenn sie gut gemacht ist.
merow

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von merow »

El Coco Loco hat geschrieben:Ich will hier erwähnen, dass dies der beste Soundtrack in einem Spiel war seit langer Zeit für mich! Denke seit The Witcher 2 fand ich keinen mehr so überzeugend.

Großes Lob. Ich liebe es wenn ein Spiel super klingt, das motiviert mich viel mehr noch es zu spielen.
Wie wahr!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Vainamoinen »

Scheiß mit Reis. 50% Angebot genutzt und Satinavs Ketten mit gog-Downloader runtergeladen.

.exe angeklickt - Icon erscheint in der Startleiste - dann NIX, egal wie lange ich warte und was ich tue. Als Admin ausgeführt, Einstellungen der Benutzerkontensteuerung (UAC) auf null gesetzt, Avira deaktiviert, exe erneut heruntergeladen, immer dasselbe Ergebnis.

Habe den gog-Support angemailt, der mir (am Montag #-o ) jedoch sicher erstmal was von kaputtem RAM oder beschädigten Dateien erzählen wird. Das kaputte RAM ist es nicht, und zur Integritätsprüfung der Dateien kommt es ja noch nicht mal.

Hat jemand mehr Ahnung?
Benutzeravatar
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 02.06.2007, 11:26

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Robbit »

Melde dich doch im Daedalic Forum. Vielleicht können die dir bei den Sachen helfen die GOG mit ihrem neuen Downloader und Language Packs kaputt gemacht hat. Ich hatte jetzt schon drei Spiele bei denen das Sprache wechseln in der GOG Version nicht immer richtig klappt.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Vainamoinen »

Da das Problem der GOG-Installer ist, ist (leider!) Daedalic nicht die Lösung. Ich warte mal, was ich am Montag von GOG zu hören bekomme. Währenddessen spiele ich... ähh, nix. :( :(
Benutzeravatar
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 538
Registriert: 09.01.2011, 11:43

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von El Coco Loco »

Ich kann dir aber versprechen, dass das bereinigt wird. Die sind dort echt kundenfreundlich!
Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von chris »

Vainamoinen hat geschrieben:Da das Problem der GOG-Installer ist, ist (leider!) Daedalic nicht die Lösung. Ich warte mal, was ich am Montag von GOG zu hören bekomme. Währenddessen spiele ich... ähh, nix. :( :(
Schalte doch den Downloader aus und lad dir das Spiel so herunter. Vielleicht nutzt du dabei den Free Download Manager FDM: http://www.freedownloadmanager.org/
Adventure Time!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Vainamoinen »

Danke, aber wie gesagt: Es hat mit größter Wahrscheinlichkeit nichts mit fehlerhaft heruntergeladenen Dateien zu tun. Versuchen werde ich es dennoch, wenn ich mal wieder so viel Zeit zur Verfügung habe... :|
Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von chris »

Vainamoinen hat geschrieben:Danke, aber wie gesagt: Es hat mit größter Wahrscheinlichkeit nichts mit fehlerhaft heruntergeladenen Dateien zu tun. Versuchen werde ich es dennoch, wenn ich mal wieder so viel Zeit zur Verfügung habe... :|
Weiss ich schon, aber beim "Standard"-Download lädst du andere Dateien herunter. Beim Downloader sind es immer mehrere kleiner Pakete, beim normalen zwei, drei grössere.
Würde ich ausprobieren.

Hab nochmals kurz nachgesehen. Bei Primordia hat der Gog-downloader die Dateien nach dem Herunterladen zusammengeführt. Die Datei ist dann über ein GB gross. Ich weiss noch von früher, dass einige Windows Versionen vor dem Ausführen so grosser Dateien eine Überprüfung vorgenommen haben. Das konnte unter Umständen 10-15 Min. dauern. Ich rate dir die heruntergeladene Datei mit rechtsklick als Administrator zu öffnen und dann einfach mal abzuwarten.

Edit: Primordia wahr wohl schon immer so gross und auch bei Satinav werden über den Downloader die selben Dateien heruntergeladen. Ich weiss, dass es einige Spiele gibt die anders heruntergeladen werden. In deinem Fall jedoch leider nicht. Dann ist der Support wohl wirklich die einzige Lösung.
Adventure Time!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Vainamoinen »

chris hat geschrieben:Ich rate dir die heruntergeladene Datei mit rechtsklick als Administrator zu öffnen und dann einfach mal abzuwarten.
Vainamoinen hat geschrieben:.exe angeklickt - Icon erscheint in der Startleiste - dann NIX, egal wie lange ich warte und was ich tue. Als Admin ausgeführt, Einstellungen der Benutzerkontensteuerung (UAC) auf null gesetzt, Avira deaktiviert, exe erneut heruntergeladen, immer dasselbe Ergebnis.
Ähmmm... danke? ;)
Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von chris »

Vainamoinen hat geschrieben:
chris hat geschrieben:Ich rate dir die heruntergeladene Datei mit rechtsklick als Administrator zu öffnen und dann einfach mal abzuwarten.
Vainamoinen hat geschrieben:.exe angeklickt - Icon erscheint in der Startleiste - dann NIX, egal wie lange ich warte und was ich tue. Als Admin ausgeführt, Einstellungen der Benutzerkontensteuerung (UAC) auf null gesetzt, Avira deaktiviert, exe erneut heruntergeladen, immer dasselbe Ergebnis.
Ähmmm... danke? ;)
Auch schon im XP Kompatibilitätsmodus versucht?
Adventure Time!
Benutzeravatar
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 460
Registriert: 16.09.2006, 23:11

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

alle 5 oder 6 datei parts manuell runterladen und dann starten, im Adminmodus. Das muss gehen! Alles andere kann ich mir nicht vorstellen. :-)
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Vainamoinen »

Ja, jahhh. :(

Bild


*update*: Mit den NICHT-gog-downloader-Dateien hat alles einwandfrei geklappt. Alle obigen Vorkehrungen waren letztlich... zweckfrei (auch wenn ich dieses Mal zumindest "als Admin ausgeführt" hatte).
merow

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von merow »

Grad durch - WOW -, mit etwas mehr "Epischem" wäre es zum Meisterwerk geworden so, ist es einfach knapp dran vorbeigeschrammt.
Das Ende hätte etwas länger ausklingen sollen, da war ich etwas enttäuscht.

Aber es war schon ein sehr gelungenes rührendes Spiel!
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von kanedat »

Ja mir geht es ähnlich, bin vor etwa 2 Stunden fertig geworden und die Endsequenz war dann doch recht knapp.

Ein etwas weniger holpriger Einstieg, die Darstellung der Flucht mit dem Wagen in der darauf folgenden Zwischensequenz und eine längere Endsequenz, dann hätte das Spiel wahrscheinlich wie eine Bombe eingeschlagen.
Antworten