Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von ark4869 »

Oh schön, Deep Silver macht mit, dann muss es ja technisch nicht unbeding unspielbar sein :D

Heißt vllt Daedalics Stories und Deep Silvers Technik...hört isch eigentlich nicht übel an, wenn beide in den jeweils anderen Bereich noch mitmachen könnt das was großes werden... :_D im P&C Bereich*hust*
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von neon »

Ich denke, dass Koch da eher den reinen Vertrieb übernimmt. Was ja im Grunde nicht schlecht ist. Das Design und die Umsetzung düfte Daedalic aber wohl eher allein machen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Dreas »

ark4869 hat geschrieben:Oh schön, Deep Silver macht mit, dann muss es ja technisch nicht unbeding unspielbar sein :D
Deep Silver's Mitmachen hat aber bei A New Beginning auch nichts gegen die Unspielbarkeit gebracht.

Sehe das wie neon, sie sind Vertriebspartner und auch Geldgeber.
Weiss eigentlich jemand ob Koch auch Deponia publisht?
Benutzeravatar
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 02.06.2007, 11:26

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Robbit »

Wer neugierig auf das Spiel ist sollte sich mal die aktuelle Computerbild Spiele ansehen. Darin gibt es einen drei Seiten langen Bericht mit Illustrationen und ein paar Screenshots.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von k0SH »

Klingt interessant.
Scan mal ein Robbit ;-)

Oha, "Das Vermächtnis: Testament of Sins" ist ja auch als Vollversion dabei.
War zwar nicht sooooo der Hammer...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 02.06.2007, 11:26

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Robbit »

Ich habe das Heft nur im Laden gesehen und beim durchblättern den Artikel entdeckt, es aber nicht gekauft da ich Two Worlds und Testament of Sin schon habe.
Benutzeravatar
Yom
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 37
Registriert: 01.06.2010, 13:45

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Yom »

Das ist mal eine wirklich coole News. Nachdem ich das Hack&Slay jetzt vom Spielprinzip her nicht so wirklich überzeugend finde (mal schauen, wie es sich dann tatsächlich spielt und zu unterhalten weiß), klingt das mal richtig toll. Danke für die News!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von elfant »

Ok der Artikel kommt eben aus der BILD - Retorte, aber eine angeklammerte Aventurienkarte befremdet mich dann doch.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Raubfotografierer
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2011, 19:05

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Raubfotografierer »

Die Bilder sind zwar mit der Handykamera im Laden gemacht aber man kann wohl genug erkennen für einen ersten Eindruck.

Seite 1
Bild
Seite 2
Bild
Seite 3
Bild
Jochen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2010, 15:57

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Jochen »

Erinnert doch sehr stark an The Whispered World (vorallem der Herbstwald). Wo TWW durch die einzigartigen Zeichenstil auftrumpfen konnte, haben es die Grafiken hier leider etwas schwer. Sie wirken wie aus Daedalics Wimmelbildspielen etwas langweilig auf mich, trotz ihrem Detailreichtum.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von k0SH »

etwas langweilig
Naja. Wir reden hier über erstes Bildmaterial und über ein Spiel was - wenn es gut läuft - 2012 erscheint.
Daher finde ich jede "Erkenntnis" noch etwas verfrüht.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sorofot
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 41
Registriert: 25.08.2010, 21:13

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Sorofot »

Hach, DSA... alte P&P-Zeiten *Erinnnerungsträne zerdrückt*.

Okay, das Bildmaterial verrät jetzt noch nicht so viel über Satinavs Ketten, aber ich bin mal zuversichtlich :) ; bin von Daedalic-Spielen bisher immer angetan gewesen. Hoffe, der Graphik-Stil wird wieder etwas ganz eigenes, der nichts wiederholt, was schon mal da war (hätte jetzt aber auch nicht unbedingt etwas gegen einen Hintergrund wie in The Whispered World, den ich sehr mochte). Hauptsache, es ist etwas eigenwillig und passt von der Atmosphäre her. ;)
Benutzeravatar
Karmic
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 19
Registriert: 09.09.2010, 13:17
Wohnort: Bremen

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Karmic »

Na, da bin ich ja mal wirklich gespannt. Ich war von Drakensang am Ende nicht mehr so begeistert, als Adventure kann ich's mir aber gut vorstellen. Die Hintergründe sehen auch super aus. Irgendwo muss ich sogar noch ne "Schatten über Riva" Version rumfliegen haben...
Benutzeravatar
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 460
Registriert: 16.09.2006, 23:11

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

nach drakensang hab ich mit purem 3d gerechnet.
aber der stil von daedalic ist prima! nur noch 1 jahr!
und vielleicht eine fortsetzung. cool!
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von fireorange »

Danke fürs Einscannen, Herr Raubkopierer. :)

Die Bilder erkennt man jetzt net soo gut, aber auf den ersten Blick gefällt mir der Grafikstil doch wieder sehr gut. Das dürfte wieder mal eine sehr ansprechende Geschichte abgeben, wahrscheinlich eine Art von ernstem TWW. Ich finde es echt unglaublich, wie fleißig die Daedalic-Leute sind und wie sie es schaffen einen Hammer nach dem anderen aus dem Boden zu stampfen. :) Der Kauf von Daedalic-Spielen hat bei mir inzwischen oberste Priorität und das aus gutem Grund. 8)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten