What Makes You Tick: A Stitch in Time ist heute erschienen!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 780
Registriert: 11.04.2012, 17:49
Kontaktdaten:

Re: What Makes You Tick: A Stitch in Time ist heute erschien

Beitrag von Matt80 »

Mir hat What Makes You Tick gut gefallen, wie auch Night of the Rabbit. Und ja, Sprachausgabe wäre wahrscheinlich gut gewesen, um dieses Game an eine breitere Öffentlichkeit zu bringen.
Benutzeravatar
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1947
Registriert: 11.06.2009, 11:48
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: What Makes You Tick: A Stitch in Time ist heute erschien

Beitrag von sinus »

Hab gerade gesehen, dass der Vorgänger - What Makes You Tick? - vor einiger Zeit überarbeitet wurde. Eine gute Gelegenheit, beide Spiele mal wieder erneut zu spielen. A Stitch In Time habe ich in der deutschen Version nämlich leider auch noch nicht gespielt. :)
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: What Makes You Tick: A Stitch in Time ist heute erschien

Beitrag von k0SH »

Hatte gar nicht mitbekommen, das BEIDE What Makes You Tick Spiele mit Sprachausgabe kommen:

http://lassiegames.com/stitch/news/

=D> =D>

Teil 1 Talkie ist online, kostenlos, spielbar oder gegen einen kleinen Obolus downloadbar.
Teil 2 Talkie kommt "Anfang 2015".
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: What Makes You Tick: A Stitch in Time ist heute erschien

Beitrag von k0SH »

JETZT gibt es beide Spiele in einem Paket!
TALKIE + FREE!


http://lassiegames.com/games/wmyt_series/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: What Makes You Tick: A Stitch in Time ist heute erschien

Beitrag von Temüjin »

Auch sehr gut Tipp! Bild
Sind ja richtig toll die Spiele, besonders die Sprachausgabe im 2. Teil.
Snakebite
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2009, 15:46

Re: What Makes You Tick: A Stitch in Time ist heute erschien

Beitrag von Snakebite »

Ich habe leider bei beiden Talkie-Versionen das gleiche Problem: Im Flash Player ausgeführt werden die Spiele nach kurzer Zeit unspielbar langsam.
Den ersten Teil habe ich heute in der Text-only Version durchgespielt, dabei gab es keine Problem und es hat mir sehr gut gefallen!

Jemand eine Idee was ich da machen kann? Windows 7, Flash Player 10, habe schon die Hardwarebeschleunigung aus/an gemacht und den Speicher in den Einstellungen des Flash Players größer gemacht ohne Effekt :(
Snakebite
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2009, 15:46

Re: What Makes You Tick: A Stitch in Time ist heute erschien

Beitrag von Snakebite »

Konnte das Problem übrigens lösen:
Einmal im Administrator-Modus gestartet und in den Einstellungen des Flash-Players den Speicher auf "unbegrenzt" gestellt. Hardwarebeschleunigung aus. Dann ging es auf einmal ohne Probleme (außer in der Schlusssequenz, die war wieder arschlangsam).

Fazit: Ein wirklich starkes Adventure, überraschend lang, gute Rätsel, logisch, nicht zu einfach. Im Mittelteil fand ich es kurzzeitig etwas kompliziert, das hatte man (ganz im Stile der alten Adventures) sehr viele Plätze und suchte (in meinem Fall) lange vergeblich nach dem passenden Stück.
Ich wusste das ich Federn brauche, habe aber das Nest nicht gefunden. Später wusste ich das ich ein Siegel für das Paket brauche, aber habe das blaue Zeichen auf dem Leuchtturm übersehe
Aber das gehört dazu. Die Sprachausgabe (englisch) ist super gelungen, tolle Sprecher, sympatische Charaktere (ich fand ein bisschen mehr Tiefe hätte man Ihnen noch geben können) und eine schöne Geschichte

8/10 Punkten + 1 weil es komplett kostenlos ist :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: What Makes You Tick: A Stitch in Time ist heute erschien

Beitrag von Sven »

Ich habe leider das Problem, dass der erste Teil geht, aber beim 2. sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Neueste Version vom Flash Player ist drauf.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: What Makes You Tick: A Stitch in Time ist heute erschienen!

Beitrag von ill.skillz »

bin gerade ein wenig am spiele "sortieren"
kann mir jemand bezüglich "What Makes You Tick" helfen?

wieviele teile gab es da? und wie hießen die?

Teil 1 - What Makes You Tick
Teil 2 - What Makes You Tick: A Stitch in Time

so richtig? :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: What Makes You Tick: A Stitch in Time ist heute erschienen!

Beitrag von Sven »

Ja. Genau in der Reihenfolge spielen. Gab auch mal ne Version mit Sprachausgabe (A Stitch in Time) aber nie gespielt in der Version.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: What Makes You Tick: A Stitch in Time ist heute erschienen!

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 22.07.2021, 18:39 Ja. Genau in der Reihenfolge spielen. Gab auch mal ne Version mit Sprachausgabe (A Stitch in Time) aber nie gespielt in der Version.
hab beide teile hier
teil 2 also mit sprachausgabe - gut zu wissen , thx!
Antworten