Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von PhanTomAs »

Dummerweise ist Igor, was die Stabilität bezüglich Sound angeht, etwas instabil. Ich glaube, dass das schon damals bei meinem 486er so war. Jedenfalls läuft das Spiel am stabilsten, wenn man Adlib auswählt (unter DOSBox heutzutage, versteht sich). Leider fehlen dann die Soundgeräusche. (Aber so viele gibt es davon glaub ich sowieso nicht)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von k0SH »

Aber leider verstehen das hier einige Deppen nicht und sagen sich wohl folgendes:"Egal wo es herkommt, hauptsache daddeln!"...
Vielleicht eben weil die "Deppen" hier es doch verstehen, siehst Du noch keinen Link in diesem Thread. Witzige Theorie, oder?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von JohnLemon »

Guck' mal genau, wer bei Mobygames den Eintrag über die Freeware gemacht hat:

http://www.mobygames.com/game/dos/igor- ... nia/trivia

Sicher nicht jedem Deppen genügend, aber mir reicht's. In doppeltem Sinn.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von k0SH »

Sicher nicht jedem Deppen genügend, aber mir reicht's. In doppeltem Sinn.
Zitronenmäßig Daumen hoch! 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von k0SH »

Jemand eine Ahnung, wie man bei IGOR speichert???
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von ark4869 »

Hab bsiher leider auch noch kein Menü oder so gefunden ...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von Cohen »

Speichern? Neumodischer Casual-Kram... Als nächstes willst du auch noch Auto-Saves, Checkpoints, eine Mini-Map und Selbstheilung, was? :twisted:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von k0SH »

Speichern? Neumodischer Casual-Kram... Als nächstes willst du auch noch Auto-Saves, Checkpoints, eine Mini-Map und Selbstheilung, was?
LOL! Halt Dich raus ;-)

Und nein, das alles nicht. Aber wenn Du schon dabei bist:
Bei YT gibt es ein paar IGOR Videos mit spanischer Sprachausgabe!
Ich hätte gerne die Version mit englischer Sprachausgabe (die es sicher nicht gibt?!).
Und wenn nicht, dann die spanische Talkie mit englischen Texten!

Jetzt DU! :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von Cohen »

Bin jetzt zu Hause.

Drück bei Igor einfach auf die Leertaste, dann öffnet sich das Optionsmenü:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von k0SH »

Drück bei Igor einfach auf die Leertaste, dann öffnet sich das Optionsmenü
Space, natürlich :-)
Gut das ich ALLE anderen Tasten gedrückt habe inkl. Kombinationen... .
Danke!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 24.02.2008, 14:36
Wohnort: Hamburg

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von sid6581 »

Ich hole mal diesen alten Thread hervor, da es jetzt einen ordentlichen englischen Patch für Hollywood Monsters gibt:

http://shinji-nerd-life.blogspot.de/201 ... art-2.html

Darüber hinaus gibt es das Spiel momentan umsonst:

http://juegos.fxinteractive.com/game.ph ... -aventuras

Kurzanleitung für die komplett spanische Seite (funktionierte bei mir allerdings nur im Internet Explorer komplett):

- Auf "Consiguelo Gratis" klicken
- Mit "Todavía no tengo cuenta FX" ein neues Konto eröffnen
- In die beiden Felder links eine E-Mail-Adresse (Achtung: Bei .de-Endungen ging das bei mir nicht)
- In die beiden Felder rechts ein Passwort
- In der E-Mail den Link "Confirmar mi cuenta FX" anklicken
- Jetzt kriegt man seinen Benutzernamen angezeigt und ist bereits eingeloggt
- Auf der Seite des Spiels wieder auf "Consiguela Gratis" klicken und bestätigen, jetzt hat man das Spiel gekauft und landet in seinem Konto
- Wenn man jetzt auf das Spiel klickt, muss man erst mit "Descargar FX Web Player" die Download-Software herunterladen
- Nach der Installation lädt sich die Seite mit dem Konto neu oder man lädt sie selber neu
- Jetzt wählt man den Link neben dem Spiel an und das Spiel lädt sich herunter
- Das Spiel befindet sich jetzt im Programme-Ordner (bei mir unter Windows7 64bit bspw. in "C:\Program Files (x86)\Hollywood Monsters\")
- Dort kopiert man den Inhalt der Patch-Datei rein, die man weiter oben heruntergeladen hat. Dabei werden diverse Dateien überschrieben
- Danach deinstalliert man den jetzt unnötigen FXWebPlayer
- Das Spiel lässt sich jetzt einfach durch Klick auf die monsters.exe starten. Einmal Escape drücken und unten rechts "Text" für die englischen Untertitel anwählen.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von Scree »

Ach Hollywood Monster is ein Adventure? SHIT! War gerade in BCN und hatte die HollywoodMonster+TNBT Edition in der Hand und konnte nix damit anfangen! Verdammt, da hätte ich mein spanisches Adventure gehabt -__- :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von k0SH »

Ich hole mal diesen alten Thread hervor, da es jetzt einen ordentlichen englischen Patch für Hollywood Monsters gibt
Cooooooool!
Danke sid =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von Dreas »

sid6581 hat geschrieben: - Das Spiel lässt sich jetzt einfach durch Klick auf die monsters.exe starten. Einmal Escape drücken und unten rechts "Text" für die englischen Untertitel anwählen.
Das funktioniert auch bei "Both", dann hat man auch die spanische Sprachausgabe.
Und Danke für den Tipp und Deine Mühe, hab's natürlich gleich probiert und es klappt prima Dank Deiner Anleitung.
Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1457
Registriert: 05.10.2004, 01:40

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von Dirk »

Danke für den Tipp sid6581!

Bin gerade im Zug am spielen und zufälligerweise hab ich kürzlich erst The Next Big Thing gekauft, das passt ja sehr gut.
Antworten