Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von k0SH »

Hi.

In der Vorfreude auf TNBT habe ich geguckt, ob ich bisher alle Adventure von Pendulo Studios kenne.
Und siehe da, es gab Werke VOR Runaway :-)

Jedoch wurden - laut Wiki - die beiden Titel:
Hollywood Monsters (1997)
Igor: Objective Uikokahonia (1995)
leider nur in Spanisch veröffentlicht. :evil:
DER Sprache bin ich nicht mächtig *grrr*

Allerdings wurden laut Moby Games BEIDE Titel auch in Amerika rausgebracht.
Macht es Sinn, die Titel dort in Spanisch zu veröffentlichen? In einigen Regionen sicherlich :-)

Aber mal im Ernst...
HAT WER DIE ENGLISCHE VERSION von einem der Titel, oder weiß garantiert, das es eine gibt?

D A N K E !!!

Ich habe zumindest zu Hollywood Monster etwas von einer englischen Beta gelesen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 377
Registriert: 28.12.2007, 06:59

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Von Hollywood Monsters gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine englische Version (außer, jemand hat einen ziemlich aufwendigen Fan-Patch erstellt), ich meine, eine diesbezügliche Aussage von Pendulo mal direkt gelesen zu haben (alte Homepage?).

Was Igor angeht - das gibt's auf englisch. Mehr Infos gibt's beim Googlen nach "Igor Objective". ;-) Allerdings war die meiner Erinnerung nach ohne Sprachausgabe - wobei die spanische selbige auch nicht umwerfend toll ist, da ist der Verlust nicht so groß. Es sollte auch mal eine Unterstützung für ScummVM geben, das ganze ist aber schon länger eingefroren, weil es wohl ziemlich viel Arbeit ist.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von fireorange »

Guck dir bei "Igor" mal die Screenshots an... nicht auf Englisch? :wink: Außerdem kenn ich das Spiel irgendwoher...
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von Sven »

Ist ja, wie bei Alchachova-Soft. Da gabs auch vor Clever und Smart und The Abbey Adventures, die es bei uns nicht gab. (nur in Spanien)

Die Screens sehen aber allesamt interssant aus.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 980
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von MMFan »

Zu Igor: ja, das gibts auf Englisch und, zumindest war es mal von Pendulo geplant, ist es wohl mitlerweile Freeware, nur habe ich noch keine Downloadmöglichkeit gefunden!

Zu Hollywood Monsters: Ich hatte mich ja, im Zuge der Runaway2 Veröffentlichung mehr oder minder darum bemüht, dass das Spiel wie bei Westerner 2 "3 Skulls of the Toltecs" in deutsch oder englisch, kostenfrei oder gene einen geringen aufschlag dazu gegeben wird. Nur leider interessierte es hier nur wenige... Es soll zudem eine Demo existieren, die englisch ist! Aber auch hierzu habe ich keine Downloadmöglichkeit, soweit ich weiß, hat das Pendulo selber vom Server genommen und möchte nicht, das es heruntergeladen werden kann!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7523
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von Temüjin »

Dies ist aus "Igor", ist eindeutig auf Englisch. Kann man sich, da es ja Freeware ist, runterladen.
Bild
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von JohnLemon »

Ojaja, Igor ist deutlich eines der besseren DOS-Spielchen ((Ex-)Shareware?), definitiv auf Englisch. Aber die Unmöglichkeit des Ergooglens ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder? *kopfschüttelnd in die Bubu-Kiste steigt*
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von k0SH »

Igor habe ich mitlerweile.
Danke schon Mal für die Hinweise.
Ich habe die Dos-Version und die Soundtrack als MP3-Dateien.
Vielleicht bekommt man ja beides kombiniert.
Versuche ich die Tage mal.

Bleibt die Frage nach Hollywood Monsters :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7523
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von Temüjin »

Bei www.just-adventures steht:
Hollywood Monsters is an older game from the Spanish developer Pendulo Studios, who are probably better known for their more recent Runaway: A Road Adventure game. It should be noted that Hollywood Monsters is not publicly avaliable in English, and as of this writing it is unclear whether it ever will be. The distributor of the Spanish version was a company Dinamic which unfortunately ceased to exist.
Die Volkshochschule bietet Spanisch-Kurse an! :D
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von Sven »

Ok, habe es mir vorher auch runtergeladen.
JohnLemon hat geschrieben:Aber die Unmöglichkeit des Ergooglens ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder? *kopfschüttelnd in die Bubu-Kiste steigt*
Ja, schwer, aber es ist zu schaffen. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von axelkothe »

Es gibt auch eine italienische Version von Hollywood Monsters, falls das jemanden weiterbringt. Allerdings ist die AFAIk auch nur auf so einem Kioskheft erschienen, also nicht als normale Handelsversion.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von k0SH »

Die Volkshochschule bietet Spanisch-Kurse an! :D
Ach neeeeeee :mrgreen: =D>
Dann berichte mir wenn Du erfolgreich abgeschlossen hast und mir beim Spielen dolmetscht! :wink:
Hollywood Monsters is not publicly avaliable in English
Wobei ich mich frage, wie dann der Eintrag bei Moby Games zustande kommt?! Wenn ich das richtig interpretiere gab es ein USA-Release, oder?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von ark4869 »

Wenn es freeware ist, wollt ihr dann nicht den Link zur Verfügung stellen, wenn das Googlen so schwer ist? Ich hab selbst noch nicht versucht, vllt macht ihr auch nur Witze...?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von JohnLemon »

k0SH hat geschrieben: Wobei ich mich frage, wie dann der Eintrag bei Moby Games zustande kommt?! Wenn ich das richtig interpretiere gab es ein USA-Release, oder?
Vielleicht meint Mobygames ja auch in großzügiger Eingemeindung den argentinischen Release #-o :mrgreen:
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 980
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Ersten beiden Adventure von Pendulo Studios

Beitrag von MMFan »

ark4869 hat geschrieben:Wenn es freeware ist, wollt ihr dann nicht den Link zur Verfügung stellen, wenn das Googlen so schwer ist? Ich hab selbst noch nicht versucht, vllt macht ihr auch nur Witze...?
Dem schließe ich mich an, zeigen uns doch die Schlaumeier do oben einen offiziellen von Pendulo erlaubten Server/Seite. Klar gibts Seiten, wo man es Downloaden kann, aber ich meinte halt, das ich keine Offizielle Seite zum Download kenne!

Aber leider verstehen das hier einige Deppen nicht und sagen sich wohl folgendes:"Egal wo es herkommt, hauptsache daddeln!"... :roll:
Wer hat Warsteiner bestellt?
Antworten