Neue Infos zu The Last Crown?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von unwichtig »

lost crown lag schon bei gut 20 stunden. gemessen an der entwicklungszeit, kann ich mir schon vorstellen, dass last crown zumindest doppelt so umfangreich sein wird - sollte es jemals erscheinen.
die frage ist allerdings wirklich, wie gut das heutzutage in der breite überhaupt noch ankommt. bei adventures gilt inzwischen alles über 10 stunden bereits als lang...
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von burchi »

ill.skillz hat geschrieben: 27.12.2020, 22:52 welche der folgenden Jonathan Boakes Spiele sind empfehlenswert? (wie gesagt , mit The Last Crown von 2008 konnte ich überhaupt nichts anfangen!)

1998 The Displacement
2002 Dark Fall
2004 Dark Fall II: Lights Out
2008 The Lost Crown: A Ghost-Hunting Adventure
2010 Dark Fall: Lost Souls
2015 The Last Crown: Midnight Horror
2020 Dark Fall: Ghost Vigil

Ich kenne nur die folgenden Spiele und da ich grundsätzlich mehr auf Egoperspektive stehe, kommt "Lost Crown" bei mir an die letzte Stelle.
"Lights Out" hat mir -vielleicht wegen der unterschiedlichen Zeitebenen- am besten gefallen. Dann die "Dark Fall Urversion" und danach "Lost Souls": Die Steuerung fand ich an manchen Stellen etwas nervig - einige Rätsel hatten technische Probleme und die Stimme des Protagonisten war schlecht gewählt.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von LittleRose »

Von den Dark Fall-Spielen hat mir Ghost Vigil bisher am besten gefallen, gefolgt von Lost Souls. Die ersten beiden sind auch in Ordnung, aber noch nicht sonderlich gruselig.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von k0SH »

Ich meine, er hätte selbst einmal von der Länge auf Twitter geschrieben. Wenn die beiden Spiele der geplanten Trilogie zusammengefasst werden, sind 50 Stunden nicht unrealistisch.
Und auf seinen Folien standen 100h *lol*.
Warten wir es ab..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Fliegenpilz

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Fliegenpilz »

Mir ist beides zu lang, auch wenn ich seine Spiele sehr schätze.
Ich weiß nicht, ob es bei Steam eine Funktion gibt, welche die Jahresspielzeit misst, aber selbst mit meinen Monopoly-Sitzungen komme ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht auf 50 Stunden.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von LittleRose »

Ich fürchte, so schnell wird das mit dem Spiel nichts. Jonathan hatte die Entwicklung an Matt abgetreten, der ist aber nun schwer krank geworden und braucht eine Operation. Hoffen wir, dass er die bald bekommt und wieder gesund wird. Da ist das Spiel bestenfalls zweitrangig. Jedenfalls hat er Jonathan neulich wohl einen riesigen Schreck eingejagt als es ihm plötzlich richtig schlecht ging.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von burchi »

Das wäre dann wohl der aktuelle Stand:


A personal message from Matt Clark.
Hi gamers and Crown fans: Matt here, I’m the guy programming the crown games. Sorry to keep people waiting, I’ve spent the last few months rather ill, poked and prodded by doctors and nurses who have been trying to fix me whilst already swamped with hospitals dealing with Covid.
Anyhow, getting back to work resuming on Silent Night again, so sorry for the pause.
Up next in the Crown Games lineup is The Lost Crown: Silent Night, extended and presented now in a classic point and click familiar adventure format. This leaves us with The Last Crown: Blackenrock to be 4th game in the series to follow with.
There is much to enjoy and it is a pleasure when hearing from gamers playing our other 9 games.
However, in contrast are people who don’t want to wait, complaining publicly or sending rude and/or nasty messages to the writer, voice cast, or family and friends. Why would we want those people playing what we create for pleasure and with a passion?
I understand people are eager for Blackenrock, and ask for more Crown games, but some in reply haven’t even played Midnight Horror, or the Blackenrock preview we released for free, (which is actually longer than some full paid games)
So, to repost info, I am working to put the future crown games together - trolls sending nasty messages to the writer, who’s finished his job on the project, is actually counter productive. As is Posting negative things on other titles - it’s just trolling and damaging future work.
Things change, projects evolve, unexpected things happen, but the crown games are coming, as are others games. I look forward to inviting more people into our little game worlds.
Many Thanks,
Matt.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von k0SH »

Klar sind nasty Nachrichten an Entwickler oder Produktionsnahe Beteiligte total fehl am Platz.
Aber wenn sie die Öffentlichkeit weniger mit Releasezeitraum verarschen würden, würden weniger ihren Unmut rauslassen.
Die Seite darf nicht vergessen werden, auch wenn das Fehlverhalten NULL entschuldigt.

Ich werde nie verstehen, wie man ein Spiel als "Release steht kurz bevor" ankündigen kann, immer und immer wieder, und es scheinbar noch weit von fertig ist.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von unwichtig »

klar, clarks probleme konnte man nicht voraussehen, aber es ist nicht die erste verschiebung im boakes universum, sondern mehr die regel als die ausnahme. wenn ich mich recht entsinne, war der status von silent night vor wenigen monaten noch, dass es fertig ist und nur mehr final getestet werden muss :-s
ich weiß zudem nicht, wie "nasty" die kommentare wirklich waren, aber bei twitter ist mir schon hin und wieder aufgefallen, dass boakes selbst recht dünnhäutig bis arschlöchrig bei jeglichem hauch von kritik reagieren kann. ist also eventuell nicht alles so unprovoziert, was das arme lämmchen an reaktionen bekommt...

notiz am rande: ich glaube, lammana hätte auch schon letzten monat erscheinen sollen? :mrgreen:
https://store.steampowered.com/app/1281 ... d_Mystery/
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1154
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von DavidMcNamara »

Ich bin und bleibe weiterhin großer Jonathan Boakes-Fan, aber er hat in der Tat ein kleines Problem mit Release-Ankündigungen.

Ich wähle einfach mal die "most charitable interpretation" und nehme an, dass er einfach so enthusiastisch wird, wenn ein Projekt dem Ende naht, dass er eine Release-Ankündigung raushaut und Matt ihm dann wenig später mühsam klar machen muss, dass noch viel Feinschliff nötig ist.

Und während Matt dann am Feinschliff (Coding) arbeitet, kreiert Jonathan neue 3D-Modelle und Räume, die er unbedingt in das fertige Spiel integrieren möchte.

Meine Strategie: Release-Ankündigungen nicht mehr allzu ernst nehmen und auf das Endprodukt warten. Ich glaube auch, dass Jonathans Arbeitsweise (immer wieder neue kleine Details hinzuzufügen) letztendlich den Charme der Crown- und Dark Fall-Spiele ausmacht. Insofern warte ich einfach und freue mich, wenn etwas veröffentlich wird.

P.S.: Was mich an Matts statement etwas schockiert hat, ist "rude and/or nasty messages to the writer, voice cast, or family and friends". Ich meine, wer sendet bitteschön E-Mails an Familie und Freunde des Entwicklerteams...?
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von burchi »

Hat eigentlich mal jemand von Euch Kontakt zu Boakes oder Clark aufgenommen und gefragt, warum das so lange dauert bzw. ob da überhaupt noch was kommt? Ich habe vor kurzem mal einen kurzen sachlich-kritischen Kommentar bei Darkling Room auf Facebook abgegeben. Der war schon am nächsten Tag verschwunden. Die scheinen nur die lobenden Kommentare der "Speichellecker-Fraktion" gelten zu lassen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von k0SH »

"Release steht kurz bevor" :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 09.08.2008, 09:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von samonuske »

Oha das freut mich sehr,hätte ihn die Tage sonst über FB auch mal angeschrieben,er gibt ja immer gerne auskunft und auch so ist er ein sehr geselliger Mensch. Könntest du mir eine PN schicken,wenn ich den Release verpassen sollte. Danke im vorraus
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Emília Fritz
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2024, 19:56

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Emília Fritz »

Hallo,

ich habe das Spiel jetzt durch, drei Erfolge fehelen mir, von denen ich zwei nachholen kann.

"Streber" - erkunde das Museum. Leider ist der Guide uneindeutig, wie man den Erfolg erreicht, ob man nur möglichst viele Objekte anklicken oder einfach nur viel Zeit im Museim verbringen muss.

"Botanist" - wenn ich einige Pflanzen sammle, dann bekomme ich die meisten nicht gehackt, was wohl erforderlich ist.

Danke für die Hilfe.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Möwe »

Vielleicht solltest du auf Steam nachfragen, wenn du eine schnelle Antwort möchtest. Denn die Erfolge haben nichts mit dem Spiel zu tun, sondern sind extra für Steam hinzugefügt worden.
Ich achte nie auf die Erfolge, die man bei Steam bekommt. Und viele hier spielen gar keine Spiele auf Steam.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten