Neue Infos zu The Last Crown?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Fliegenpilz

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Fliegenpilz »

Solltest du die Steam-Version spielen, die hat einen Bug. Einer Stelle unbedingt abspeicherm, sonst kommt man nicht weiter.

Und zwar,
bevor man den Archäologen (Hardacer ?) in der Höhle anspricht.
Fliegenpilz

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Fliegenpilz »

Yes, I don’t think of them as churches, more like pointy castles in the landscape; Somewhere to take refuge in a snow storm, but expect the ghosts too. The game is long, with Blackenrock in the Spring. https://twitter.com/jonathanboakes/stat ... 1790230529

Also wird nun das Frühjahr angepeilt.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von DavidMcNamara »

He did it again :mrgreen: Silent Night ist für diesen Monat angekündigt.
"The Gurney Vault is protected by a guardian; a ghostly Knight patrols the old stone crypt, protecting the treasures from thieves and heathens. #TLCSilentNight Coming this month. #ghost #pointandclick #adventure #thelostcrown"

Wie immer, gilt es hier Vorsicht walten zu lassen. Release-Ankündigungen sind bei "Darkling Room" eher eine Art unverbindliche Absichtserklärung. Ich sach' mal so: Mich würd's freuen!
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von unwichtig »

zumindest mit weihnachten wirds überraschenderweise wohl nix mehr...
Fliegenpilz

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich muss zugeben, seit ich seinem Twitter-Account folge, ist mir Boakes durchaus ans Herz gewachsen. Er lässt sich halt nicht hetzen und will die Feiertage in Ruhe verbringen, anstatt Bugs auszubessern, was ich ok finde.

Und wenn er lieber eine Nacht in einem Spuk-Gefängnis verbringen möchte als vorm PC, dann macht er das halt. Er ist uns ja nichts schuldig.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von LittleRose »

Fliegenpilz hat geschrieben: 27.12.2020, 10:58 Ich muss zugeben, seit ich seinem Twitter-Account folge, ist mir Boakes durchaus ans Herz gewachsen. Er lässt sich halt nicht hetzen und will die Feiertage in Ruhe verbringen, anstatt Bugs auszubessern, was ich ok finde.

Und wenn er lieber eine Nacht in einem Spuk-Gefängnis verbringen möchte als vorm PC, dann macht er das halt. Er ist uns ja nichts schuldig.
So sehe ich das auch.
Und wenn er dann abliefert, habe ich immer einen riesigen Spaß damit. Spiele zu entwickeln ist eben sein Hobby, nicht sein Beruf. Ich lasse mich von der Warterei nicht mehr aus der Ruhe bringen. Es kommt, wenn es kommt. Es ist ja nicht so, als hätte er in der ganzen Zeit gar nichts rausgebracht, nur eben nichts aus der Crown-Serie.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Fliegenpilz

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Fliegenpilz »

Wenn die Gerüchte stimmen, und das Spiel 50-100 Stunden dauern wird, werde ich es wahrscheinlich nicht durchspielen. Auf 50 Stunden Spielen bin ich wahrscheinlich dieses Jahr gekommen, wenn überhaupt.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Sven »

Yep.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von LittleRose »

Ich schon. Es sei denn, es ist nicht gut geworden, aber das bezweifle ich erstmal. So viel Vertrauen habe ich dann doch noch.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Fliegenpilz

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Fliegenpilz »

Für mich ist die ideale Spiellänge zwischen 10-15 Stunden, zumal ich ja nicht so adventureerfahren bin. An The Longest Journey denke ich selbst nach Jahren nur ungerne zurück, weil es so lang war.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von ill.skillz »

the last crown zaehlt fuer mich wohl zu den groesten entäuschungen allerzeiten!

aber geschmaecker sind ya bekanntlich verschieden :)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von k0SH »

Fliegenpilz hat geschrieben: 27.12.2020, 10:58 Ich muss zugeben, seit ich seinem Twitter-Account folge, ist mir Boakes durchaus ans Herz gewachsen. Er lässt sich halt nicht hetzen und will die Feiertage in Ruhe verbringen, anstatt Bugs auszubessern, was ich ok finde.

Und wenn er lieber eine Nacht in einem Spuk-Gefängnis verbringen möchte als vorm PC, dann macht er das halt. Er ist uns ja nichts schuldig.
Naja - jein.
Er ist ein Spieledesigner, der mit Ankündigungen eine Erwartungen schafft.
Anstatt das ständige "fast fertig - kommt nächste Woche raus", sollte er es fertig stellen und DANN sagen, das es nächste Woche kommt.
So frustriert es eher, als das es positive Vorstimmung schafft.
Ehrlich? Mich langweilen seine Posts nur noch, so fern sie mit dem Spiel (den Spielen!) zu tun haben.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von k0SH »

Fliegenpilz hat geschrieben: 27.12.2020, 13:27 Wenn die Gerüchte stimmen, und das Spiel 50-100 Stunden dauern wird, werde ich es wahrscheinlich nicht durchspielen. Auf 50 Stunden Spielen bin ich wahrscheinlich dieses Jahr gekommen, wenn überhaupt.
Glaube ich nach wie vor nicht. 12-15 stelle ich mal in den Raum.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von ill.skillz »

welche der folgenden Jonathan Boakes Spiele sind empfehlenswert? (wie gesagt , mit The Last Crown von 2008 konnte ich überhaupt nichts anfangen!)

1998 The Displacement
2002 Dark Fall
2004 Dark Fall II: Lights Out
2008 The Lost Crown: A Ghost-Hunting Adventure
2010 Dark Fall: Lost Souls
2015 The Last Crown: Midnight Horror
2020 Dark Fall: Ghost Vigil
Fliegenpilz

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Fliegenpilz »

k0SH hat geschrieben: 27.12.2020, 22:39
Fliegenpilz hat geschrieben: 27.12.2020, 13:27 Wenn die Gerüchte stimmen, und das Spiel 50-100 Stunden dauern wird, werde ich es wahrscheinlich nicht durchspielen. Auf 50 Stunden Spielen bin ich wahrscheinlich dieses Jahr gekommen, wenn überhaupt.
Glaube ich nach wie vor nicht. 12-15 stelle ich mal in den Raum.
Ich meine, er hätte selbst einmal von der Länge auf Twitter geschrieben. Wenn die beiden Spiele der geplanten Trilogie zusammengefasst werden, sind 50 Stunden nicht unrealistisch.
Antworten