Neue Infos zu The Last Crown?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005, 23:37

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von metal »

http://jonathanboakes.blogspot.com/2018 ... stmas.html
It is more than likely that Nigel will make his way to Blackenrock* before the first snow fall
die frage ist jetzt, wieviel schnee eigentlich in der gegend fällt, wo boakes lebt ;).
Benutzeravatar
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 09.08.2008, 09:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von samonuske »

wenn ich bedenke wie optimistisch ich noch vor Jahren war und dem guten Herrn alles geglaubt habe,das es bald oder sogar demnächst erscheint.
Da frage ich mich echt immer warum man so lügen muss. Kann man nicht einfach sagen Häh ich hab kein Plan es kommt wenn es kommt und nicht sagen. In zwei Wochen auf Halloween oder wie damals auf der Games Con wo es hieß es kommt demnächst und das sind jetzt auch gut schon zwei Jahre her. Also echt traurig nur noch. :shock:
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von k0SH »

Nur sehr wenige Menschen vereinen gleich viele Stärken.
In seinem Werkzeugkoffer fehlt leider Projektmanagement und Kommunikation.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Fliegenpilz

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Fliegenpilz »

Spent the last few days with this fella, and he’s looking forward to carrying on his Christmas adventure, Silent Night - Now in traditional point and click style. Coming to Steam and Shadow Tor Store ASAP next month. #thelostcrown #TLCSilentNight #ghoststory #videogames

https://twitter.com/jonathanboakes/stat ... 1786327042

https://store.steampowered.com/app/893670/Silent_Night/
Fliegenpilz

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Fliegenpilz »

samonuske hat geschrieben: 16.10.2020, 08:17 wenn ich bedenke wie optimistisch ich noch vor Jahren war und dem guten Herrn alles geglaubt habe,das es bald oder sogar demnächst erscheint.
Da frage ich mich echt immer warum man so lügen muss. Kann man nicht einfach sagen Häh ich hab kein Plan es kommt wenn es kommt und nicht sagen. In zwei Wochen auf Halloween oder wie damals auf der Games Con wo es hieß es kommt demnächst und das sind jetzt auch gut schon zwei Jahre her. Also echt traurig nur noch. :shock:

Ist das jetzt 2 oder 3 Jahre her, dass es zum Jahreswechsel hieß, das Spiel wäre fertig?
k0SH hat geschrieben: 16.10.2020, 23:18 Nur sehr wenige Menschen vereinen gleich viele Stärken.
In seinem Werkzeugkoffer fehlt leider Projektmanagement und Kommunikation.
Fairerweise muss man sagen, dass er mehrere Jobs hat. Nach seiner Aussage auf Twitter leitet er einen Leather Club, worunter ich mir lieber nichts Genaues vorstelle, dann arbeitet er als Fotograph und die Spiele sind wohl mehr Hobby.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von unwichtig »

das hauptproblem sind diese ständigen haltlosen versprechen bezüglich des release datums und die zig nebenprojekte, in der er sich dazwischen wieder verheddert...
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von DavidMcNamara »

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass "Silent Night" noch erscheint - aber würde inzwischen auch nicht mehr auf nächsten Monat wetten... Aber von "The Last Crown" hört man inzwischen kaum noch was. Stimmt schon, Matt & Jonathan entwickeln nebenbei. Matt macht hauptberuflich 3D Scans für Archäologen, wenn ich es recht verstanden habe... Der "Leather Club" ist wohl eher ein Scherz oder aber es ist ein sehr kleiner Club...
Fliegenpilz

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Fliegenpilz »

Wofür ich kein Verständnis habe, dass es vor 2-3 Jahren zum Jahreswechsel hieß, das Spiel wäre fertig und nun ist es immer noch nicht erschienen. "Ist fertig" bedeutet für mich, dass es bei Steam hochgeladen werden kann, und die Daten gegebenfalls an die Presswerke geliefert werden, solange es noch CDs gibt.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von k0SH »

"Neue Infos zu........ blablablaaaaaa".
Ich bin dann mal solange schlafen, bis irgendwas veröffentlicht wird.
Bis dahin sind diese Nachrichten nur eins -> *gähn*
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von ill.skillz »

Gestern zum ersten mal gespielt. Bin gespannt was da auf mich zukommt!
Soll ja richtig stark sein...
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von DavidMcNamara »

ill.skillz hat geschrieben: 27.11.2020, 07:18 Gestern zum ersten mal gespielt. Bin gespannt was da auf mich zukommt!
Soll ja richtig stark sein...
The Lost Crown ist gewissermaßen wie ein guter Wein. Es braucht ein bisschen Zeit, bis sich der Geschmack entfaltet. Grandios ist die Detailverliebtheit, mit der Saxton und seine Einwohner "digitalisiert" wurden. Das Gameplay ist manchmal etwas holprig, aber die Story ist wirklich spannend, sodass man kaum aufhören kann, zu spielen. Ganz großes Kino!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von ill.skillz »

DavidMcNamara hat geschrieben: 28.11.2020, 12:46 The Lost Crown ist gewissermaßen wie ein guter Wein. Es braucht ein bisschen Zeit, bis sich der Geschmack entfaltet. Grandios ist die Detailverliebtheit, mit der Saxton und seine Einwohner "digitalisiert" wurden. Das Gameplay ist manchmal etwas holprig, aber die Story ist wirklich spannend, sodass man kaum aufhören kann, zu spielen. Ganz großes Kino!
gerade mal um die 70-80 Minuten gespielt. Was mir auffällt:
man kann verdammt wenig "aufnehmen" (was man in nem adventure aber eigentlich koennen sollte :))
der typ geht , als hätte er nen stock im arsch :-)
bis jetzt wenig , bis gar kein grusel / horro faktor! gut , das mit der kiste , wo man dachte da will jemand raus war ein wenig gruselig. aber dann war erst nichts drinnen,..
im großen und ganzen alles noch ein wenig verwirrt. von wegen "nettes kostüm was die da anhaben" (glaub das hat er zum schaffner gesagt) von wegen , als wär man da in der vergangenheit!? guckt man sich aber die geldtasche von der dame an , die ich aufsuchen muss, wirkt das nicht nach vergangenheit (bankkarte usw)
dann wollte ich unbedingt ins wasser , weil da irgendwas schwom. geht aber nicht. und die seltsame frau mit hund macht auch ne krasse bemerkung von wegen "das koennte ein kinderkoerper sein" ...und das kind ist übrigens auch weg , sobald man das schild zusammenbaut. merkwürdig,..

die schwarz weiss / noir grafik gefaellt mir aber sehr gut. und die musik ist auch toll gemacht. das haben die gut gemacht. insgesamt ist das spiel halt auch schon 12 jahre alt. aber wie gesagt , im großen und ganzen gefaellt es mir schon ganz gut und ich bin vor allem gespannt wie es weitergeht. wahrscheinlich beginnt die story ab jetzt erst so richtig und das bis jetzt war mehr ne einleitung/einführung wa?

anfangs wollte ich das spiel echt schon weglegen. bin aber dran geblieben und ja...mal gucken was da jetzt noch so kommt!

LG!
Fliegenpilz

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Fliegenpilz »

Das wird noch ziemlich gruselig, glaube mir. Der Pestgeist in das Katakomben ist mein persönlicher Alptraum. ein Dauerschocker ist das Spiel allerdings nicht.
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Ancalagon »

Ich kann mich noch sehr gut an diese Szene
auf dem Bahngleis erinnern.
Die hatte mir einen gehörigen Schauer über den Rücken gejagt. Ansonsten hat das Spiel aber tatsächlich wenige echte Gruselmomente. Es ist viel mehr ein sehr subtiler, kriechender Horror, der mir sehr gut gefallen hat. Was manche Spiele nur über "Jump Scares" schaffen, hat Boakes hier wirklich deutlich besser hinbekommen, indem er insgesamt ein atmosphärisch stimmiges Spiel abgeliefert hat.

Wenn er denn endlich mal mit der Fortsetzung um die Ecke kommen würde... :roll: :wink:
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von ill.skillz »

hab gerade mal gegoogelt. der typ (jonathan boakes) macht "the last crown" und seine anderen spiele ganz alleine??
respekt davor!!
sind seine anderen spiele auch gut? sollte man was davon gespielt haben?

hier der wiki link: https://en.wikipedia.org/wiki/Jonathan_Boakes

werde auf jedenfall mal weiterspielen. hab von nem user gelesen , der mit TLC gar nichts anfangen konnte , das man stattdessen lieber diese 2 spiele hier zocken sollte:
Quern - Undying Thoughts
DreadOut

kennt ihr die? sind die wirklich soviel besser?

wie gesagt darf man halt auch nicht vergessen das TLC mittlerweile 12 jahre alt ist. und scheinbar ja ein "one man projekt" ist/war,..

was mich jetzt schon abschreckt ist , das es da scheinbar in irgendner hölle einen "bug" geben sollte. hat jmd mit diesem bug erfahrungen gemacht?

und paar leute beschweren sich bezüglich der übersetzung. aber halb so wild...

der sound ist insgesamt aber total gelungen!!

na ich bin auf jedenfall mal gespannt wie es mit TLC weitergeht!! werde hier wieder darüber berichten!

schoenes WE!
Antworten