Neue Infos zu The Last Crown?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von unwichtig »

k0SH hat geschrieben: 26.10.2017, 13:48 Amazon weiß nix.
Bild

:lol:
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von LittleRose »

Das ist ja auch nicht Blackenrock sondern The Last Crown. Blackenrock kommt zuerst und ist bei Amazon gar nicht zu finden. Und dass bei Steam nichts steht, muss nichts heißen. Lassen wir uns doch einfach überraschen.

PS: Dein Bild wird leider nicht angezeigt, unwichtig.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Möwe »

Wenn das so sein wird wie bei The Dark Path, dann kommt es erst bei Steam raus. Da kann Amazon nichts wissen. Das Spiel kam auch völlig überraschend raus.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von DavidMcNamara »

Ein bisschen was passiert auf Steam: Releasedatum wurde entfernt und bei Sprache wurde "deutsche Untertitel" zugefügt... Aber so wirklich Hoffnung weckt das noch nicht...
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von k0SH »

bisschen was passiert auf Steam: Releasedatum wurde entfernt
LOL :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von k0SH »

Das ist ja auch nicht Blackenrock sondern The Last Crown. Blackenrock kommt zuerst
Zugegeben, jetzt bin ich verwirrt..

2008 - The Lost Crown: A Ghost-Hunting Adventur
2015 - The Last Crown: Midnight Horror
20?? - The Last Crown: Blackenrock
2??? - The First Crown

Somit dann irgendwann mal die geplante "Tetralogie", oder nicht?!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
MalBlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2017, 12:57

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von MalBlock »

Ich bin maßlos enttäuscht das die Nachfolger nicht als Retail-Box ohne Steam oder zumindest bei GOG.com erscheinen. Da steht der erste Teil in meinem Regal und wartet auf die Nachfolger und dann so etwas. Nicht mit mir... :evil:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Möwe »

Irgendwann wird man die Spiele schon direkt beim Hersteller kaufen können.
Bis jetzt sind sie noch nicht mal erschienen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von LittleRose »

k0SH hat geschrieben: 27.10.2017, 18:55
Das ist ja auch nicht Blackenrock sondern The Last Crown. Blackenrock kommt zuerst
Zugegeben, jetzt bin ich verwirrt..

2008 - The Lost Crown: A Ghost-Hunting Adventur
2015 - The Last Crown: Midnight Horror
20?? - The Last Crown: Blackenrock
2??? - The First Crown

Somit dann irgendwann mal die geplante "Tetralogie", oder nicht?!
-The Lost Crown war Teil 1.
-Midnight Horror ist nur eine kurze Zwischenepisode, die nach Teil 1 spielt.
-Eigentlich sollte Blackenrock auch nur so eine Zwischenepisode werden, aber der gute Mr Boakes hatte immer mehr Ideen, die ins Spiel sollten, dass es jetzt ein eigenständiges Vollzeitspiel geworden ist.
-The Last Crown ist der offizielle 2. Teil.
-The First Crown ist der offizielle 3. Teil.

Kurz gesagt: Blackenrock und The Last Crown sind zwei unterschiedliche Titel, die in der gleichen Welt spielen werden und in genau der genannten Reihenfolge erscheinen sollen. Es handelt sich nicht um das selbe Spiel.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von westernstar »

Das ist mir neu und Blackenrock soll 40 GB groß sein und ne Spielzeit von 50 Stunden haben. Klingt für mich nicht nach Zwischenepisode. :-k
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von k0SH »

Kurz gesagt: Blackenrock und The Last Crown sind zwei unterschiedliche Titel, die in der gleichen Welt spielen werden und in genau der genannten Reihenfolge erscheinen sollen. Es handelt sich nicht um das selbe Spiel.

Also sagst du:
TEIL 1 - 2008 - The Lost Crown: A Ghost-Hunting Adventur
2015 - The Last Crown: Midnight Horror
20?? - Blackenrock
TEIL 2 - 20?? - The Last Crown
TEIL 3 - 2??? - The First Crown

???

Beißt sich das nicht mit
http://www.thelastcrown.com/ mit Titel "Blackenrock"? ;-)

Und was ist dann der vierte Teil den er für seine Tetralogiem benötigen würde?

Nein - immer noch verwirrt :-)

Das ist mir neu und Blackenrock soll 40 GB groß sein und ne Spielzeit von 50 Stunden haben. Klingt für mich nicht nach Zwischenepisode.
Glaube eher auch, das selbst wenn es mal zwei werden sollten das heute als ein Titel läuft!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich hab das auch so in Erinnerung, dass es sich ursprünglich um eine Trilogie handeln sollte:

1 The Lost Crown
2 The Last Crown
3 The First Crown

Dann wurde irgendwann Blackenrock als Zwischenhappen angekündigt. Mittlerweile heißt dieser Teil aber "The Last Crown: Blackenrock" und dürfte damit wohl der 2. Teil der Trilogie sein, oder nicht?
Midnight Horror kam dann auch noch etwas überraschend.

Ich glaube Boakes hat selber noch keinen Plan, wie das alles weitergeht.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von burchi »

Ich habe schon lange aufgegeben, mir über die verschiedenen Namen Gedanken zu machen - Hauptsache es kommt überhaupt bald mal was...
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von fireorange »

Ich kann mich ohnehin kaum noch an den ersten Teil erinnern. Somit darf die Fortsetzung erscheinen, wann sie will... Teil 1 müsste sowieso vorher erneut durchgespielt werden.

(Und die Titel sind in meinen Augen sehr unglücklich gewählt. Ich kann mir beim besten Willen nicht einprägen, welchem Teil das a und welchem das o zuzuordnen sind. :) )
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von k0SH »

Dann wurde irgendwann Blackenrock als Zwischenhappen angekündigt. Mittlerweile heißt dieser Teil aber "The Last Crown: Blackenrock" und dürfte damit wohl der 2. Teil der Trilogie sein, oder nicht?
Sehe ich auch so.

Teil 1 = 2008 - The Lost Crown: A Ghost-Hunting Adventur
(2015 - The Last Crown: Midnight Horror)
Teil 2 = 20?? - The Last Crown: Blackenrock
Teil 3 = 2??? - The First Crown: ?

Aber irgendwo hat er mal von insgesamt vier Teilen gesprochen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten