Neue Infos zu The Last Crown?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lussa
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 17.10.2009, 11:11
Wohnort: Wien

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Lussa »

Möwe hat geschrieben:Die Rätsel fand ich eigentlich sehr einfach. Irgendwie haben sie sich immer von selbst gelöst, wärend ich neugierig in der Gegend rumgeschnüffelt habe.
Ich hab's nicht ganz so einfach gefunden: bin (vor mittlerweile einem Jahr) im Wald mit den drehbaren Monolithen hängengeblieben und habe danach aufgehört, weil ich es alleine schaffen möchte.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von k0SH »

Release zu Ostern?
Und Minispiel auf Homepage: http://www.thelastcrown.com/

Quelle: http://www.adventurecorner.de/news.php?id=3596
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 583
Registriert: 03.01.2009, 19:23
Wohnort: Timbuktu/Süd

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Supernova »

ein Release zu Ostern wäre traumhaft, allerdings glaube ich eher, dass es noch n bissi länger dauern wird. aber so lange 'The last crown' so gut wird wie sein Vorgänger, ist es mir das Warten wert. Gray Matter hat uns ja hinlänglich Geduld bis hin zur Demut gelehrt ;)
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Möwe »

Hach, wann auch immer es herauskommt, ich werde bereit sein....

*in romantischer Vorfreude davonschwebt*
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von countjabberwock »

Oh, pünktlich zum Release von Braken Tor funktioniert auch endlich der Barrow Hill Radio "Stream" wieder. Der war ja scheinbar eine zeitlang inaktiv. Dort gibt es auch noch einen Weihnachtsgruß der wohl leider etwas untergegangen ist: http://www.shadowtorstudios.co.uk/barro ... istmas.htm
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von neon »

Bracken Tor kommt übrigens wirklich am 4. März. Nachdem der Termin bei Amazon gelistet war, hatte ich bei Iceberg Interactive nachgefragt und bekam dort bestätigt, dass es sich dabei wirklich um den angepeilten Termin handelt. Auch in der Kommunikation seit dem war immer von März die Rede.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von k0SH »

Corner hat ein bisschen was herausfinden können:
"plant, die Adventures 'The Last Crown' und 'The First Crown' noch in diesem Jahr zu veröffentlichen."

Also doch noch 2012.
Hatte ich nicht mehr mit gerechnet.
Aber gleich beide Titel so kurz hintereinander/ gleichzeitig?
Finde ich semi-sinnvoll...

Quelle
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Möwe »

Falls es denn so kommen sollte.
Da ich allerdings bereit bin, für diese beiden Spiele alle anderen (natürlich außer Asylum, was definitiv später kommt) auf Seite zu schieben und die meisten Boakes-Fans ebenso drauf sind..

Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von elfant »

k0SH hat geschrieben:Corner hat ein bisschen was herausfinden können:
"plant, die Adventures 'The Last Crown' und 'The First Crown' noch in diesem Jahr zu veröffentlichen."
Das Schreibe ich einmal zu meiner "Dinge, welche ich erst glaube, wenn ich sieh auch sehe" - Liste.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Anke »

k0SH hat geschrieben:Corner hat ein bisschen was herausfinden können:
"plant, die Adventures 'The Last Crown' und 'The First Crown' noch in diesem Jahr zu veröffentlichen."

Also doch noch 2012.
Hatte ich nicht mehr mit gerechnet.
Da bleibe ich mal skeptisch. Hätte er gesagt, es erscheint noch vor "Bracken Tor", das hätte ich sofort geglaubt. 8)

Trotzdem, ich freue mich schon auf die Fortsetzungen. Egal in welchem Jahr sie erscheinen werden.
Benutzeravatar
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 583
Registriert: 03.01.2009, 19:23
Wohnort: Timbuktu/Süd

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Supernova »

Ich freu mich ebenfalls, wobei auch ich nicht davon ausgehe, das eins der Spiele (von beiden ganz zu schweigen) noch in diesem Jahr das Licht der Geschäfte erblicken wird. Dafür ist bislang einfach zu wenig an Infos durchgesickert, es gibt ja noch nicht einmal einen angestrebten Termin. Noch 4 Monate und das Jahr ist um, da täuscht auch die derzeitig so tropische Sommerhitze nicht drüber weg. Und planen tu' ich auch viel, wenn der Tag lang ist...
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Neptin »

Jonathan Boakes wird langsam zum zweiten Matt Clarke. So richtig will ich momentan auch nicht an die VÖ glaube, lasse mich aber gern überraschen.
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Silent »

Ich fand das Erste bis auf ein paar gameplayspezifische Defizite, ziemlich toll. So kurze aufeinanderfolgende Veröffentlichungsdaten find ich immer heikel. Schnell kommt da der Gedanke auf, ein ganzes Spiel wird in 2 kleinere Happen aufgeteilt.
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Neptin »

The Lost Crown ist jetzt übrigens als Re-Release gelistet:

http://www.amazon.de/Iceberg-Interactiv ... 404&sr=8-6

Vielleicht endlich ein Zeichen, dass es auch mit The Last Crown los geht?
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Neptin »

Neuigkeiten:

The Last Crown wird nach Release direkt mit DLCs fortgeführt - sicherlich einer der Gründe, warum die Entwicklung länger dauert. Auch mal was Neues bei einem Adventure. Außerdem ist das Sequel laut Boakes deutlich länger als der Vorgänger, und das trotz verringerter Laufwege.
Antworten