Rassismus in Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Rassismus in Adventures

Beitrag von elfant »

Ich habe das Gefühl, daß hier so Manches auf die Goldwaage gelegt und Anderes über den Daumen taxiert: Es gibt keine Juden Klischees sondern nur antisemitische Klischees; Moslems, welche nur den Kopfschütteln über die Taten ihrer fanatischen Glaubensbrüder, sind mitschuldig, wärden "Christen" die Abtreibungskliniken mit Bomben spicken oder sich nach dem 3. Buch Moses die Frauen kompett verhüllen (Ja auch das Christentum kennt diese Regel), nicht zum "moderen" Christentum gehören;.......
Keine alte Religon kann ursprunglich friedfertig sein, auch wenn das Christentum, der Islam oder der Buddismus es wieder und gerne behaupten. Erschwerden kommt immer der menschliche Drang der Mustererkennung, welcher in unser medialen Wirklichkeit immer besser gefüttert werden kann, andere Völker sind wesentlich sensibler auf bestimmten Gebieten als andere:
Als der Film Borat herauskam, gabes meines Wissens eine Protestnote des jüdischen Zentralraten über die antisemitische Darstellung von Juden, welche aber Schöngeredet wurde als man dort er für von wem der Film ist.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten