Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von Termimad »

FireOrange hat geschrieben:Großartiges Spiel. Ich muss sagen, dass es den Autoren sehr gelungen ist eine richtig ansprechende Depri-Stimmung zu erzeugen, die gerade im Cliffhanger sehr gut kommt. Die Rätsel gefallen mir auch, oft eher einfach, aber auch nicht zu einfach. Ich hab nur einmal insgesamt einen Tipp gebraucht (beim letzten Teil gar net). Ich freu mich sehr auf den nächsten Teil. :)
Na mal sehn es stehen ja noch 3 Spiele an, vielleicht steigert sich ja auch noch die Rätsel Dichte etwas, heiss das die Rätsel noch unfangreicher werden. Aber insgesamt ist es schon ein schönes Spiel, auch mag die Story so langsam so richtig zu überzeugen. Auch sehen die neuen Animationen natürlicher aus, die bei der Ersten Episode ( Original Release ) noch etwas un-verholfen aussah. Auch find ich die Ideen mit dem Four Winds ( Fan Fiction Magazin über King´s Quest, erstellt vom TSL TEAM) eine nette Idee, wo auch das Pressedruck-Gebäude ins Spiel geschafft hat. Auch was die Szene mit den Nixen eine schöne Idee, oder die schlafenden Muschel.

Also mal sehen was es noch alles so in Episode 3 geben wird.
Shut Up and Dance [SAM & MAX 2]
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von k0SH »

Keine Ahnung ob das schon wo genannt wurde, aber es gibt den Soundtrack kostenlos:
http://www.tsl-game.com/soundtrack.php

Ich habe mir weder das Spiel noch den Soundtrack bisher angetan.
Keine Ahnung, ob das was ist.
Gibt es in Episode 2 etwas mehr zu rätseln?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von JackVanian »

Da ich leider mitbekommen habe, dass einige Leute unsere Startseite ignorieren, auch hier noch mal der Hinweis, dass wir gerade ein Interview mit Cesar Bittar - dem Projektleiter von The Silver Lining - veröffentlicht haben, in dem wir uns ausführlich mit The Silver Lining und jeder Menge anderer Themen beschäftigen.
http://www.adventure-treff.de/artikel/i ... .php?id=81
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von Joey »

Cooles Interview!
Mann, ich bin schon so gespannt auf Ep4!!! =P~
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von JackVanian »

Danke schön! :)

Ich muss immer noch die 3. Episode nachholen. Habe bisher nur die ersten beiden Episoden gespielt, aber die haben mich zumindest so sehr beeindruckt, dass ich sofort ein Interview mit Cesar machen wollte. Finde es wirklich absolut bemerkenswert und einmalig, was Phoenix Online mit The Silver Lining auf die Beine gestellt hat. :)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von Möwe »

Ich finde es auch super und finde, man kann sich vor dieser Leistung nur verbeugen. Allerdings habe ich Episode 3 mittendrin unterbrochen und nicht mehr weitergespielt. Ich hatte inzwischen so viele Details vergessen, dass ich der Story nicht mehr richtig folgen konnte.
Werde es wohl erst weiterspielen, wenn alle Episoden downloadbar sind, und dann noch mal ganz von Vorne anfangen. Da es ein so gute Spiel ist, macht das nix aus, zu warten. :D
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von k0SH »

Ich hatte inzwischen so viele Details vergessen, dass ich der Story nicht mehr richtig folgen konnte.
Das ist eines der Probleme, die ich mit dem Episoden-Konzept habe.
Die Aussage ist gerne, das man schneller die Geschichte weitererzählen kann. Aber es gibt viele Beispiele, wo man ewig auf die weitere Episode wartet.
Daher warte ich immer gerne auf die komplette Season. Dann gibt´s auch meist das erste Angebot.

In meinem zweiten Lieblingsgenre dürfte "Half-Life 2: Episode 3" wohl der neue Duke sein :(
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
sunrisefan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 55
Registriert: 14.02.2011, 19:00

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von sunrisefan »

Habe dieses Game schon länger im Auge, ist denn schon was bekannt, ob es später auch mal mit deutscher Synchro geplant ist?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von Joey »

Soweit ich das in den TSL- Foren mitbekommen habe, ist geplant, Untertitel in verschiedenen Sprachen anzubieten, wenn das Spiel mal fertig ist. Allerdings weiß ich nicht, ob da auch Deutsch dabei ist.

Sprachausgabe in anderen Sprachen ist meines Wissens nach allerdings nicht geplant. Ich denke, das würde auch die Möglichkeiten eines kostenlosen Fangames etwas überschreiten. So eine Synchro kostet sicherlich eine Menge Kleingold.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von Joey »

Weiß jemand, wann das hier in unserer Zeitrechnung ist? :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von Möwe »

22 Uhr heute Abend.
Es ist ein Link zu einem Umrechner auf der Seite, unter den Zeitangaben.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von Joey »

Oh, Hoppala, den Link habe ich total übersehen. Aber heute ist das nicht. Bei dem Umrechner habe ich das hier rausbekommen:

08:00:00 p.m. Saturday October 29, 2011 in GMT converts to
10:00:00 p.m. Saturday October 29, 2011 in Europe/Berlin
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von Möwe »

Oh, ja. Ich habe das falsche Datum eingegeben. :roll:

Immerhin haben wir im Teamwork das Problem gelöst. :mrgreen:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von neon »

Kann es sein, dass wir gerade in dem Zeitfenster sind, wo UK schon auf Winterzeit ist und wir nicht? Normal ist das doch nur eine Stunde.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von Möwe »

Kann durchaus sein - was wieder darauf hinweist, warum diese Sommerzeit überhaupt eingeführt wurde: um die Leute zu verwirren.

Oder damit die Engländer mal ein anderes Thema als das Wetter haben, dass sie jeden Tag auf's Neue fasziniert. "Oh, darling, welche Zeit haben wir jetzt = what time do we have?"
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten