Amnesia

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Amnesia

Beitrag von countjabberwock »

Zak256 hat geschrieben:Hier gings jetzt in der Tat um einen unschönen Workaround: http://www.frictionalgames.com/forum/thread-3740.html Wenn davon tatsächlich viele User betroffen sind wäre das nicht so doll.
Genau den Thread meinte ich. Ich hab das Spiel nicht vorbestellt sondern wollte nur mal in die Demo reinschauen. Und nur dafür werd ich von der vorgeschlagenen Lösung die Finger lassen. Ich denke mal mein DELL ist soweit ganz gut konfiguriert und da werd ich nicht solche Änderungen vornehmen. Vor allem da noch nicht einmal sicher ist ob mir das bei meinem Problem hilft.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Amnesia

Beitrag von neon »

Bei Dell kannst Du auch davon ausgehen, dass die Werkseinstellungen größtenteils in Ordnung sind, sofern Du keine Hardware nachträglich getauscht hast. Die bauen ja immer ganze Serien mit der gleichen Hardware.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Amnesia

Beitrag von Scree »

Holy Mother of Shitlord. Geiles Spiel. Der Wassergeist hat mir ziemlich zugesetzt. Hab wie ein Blöder an der Kurbel gedreht :mrgreen:. Danach rein, und ich dachte ich bin aus dem Schneider, aber denkste. War sogar erleichtert das Ende der Demo erreicht zu haben. Das Spiel wird gekauft, alleine schon deswegen, da man es auf den Mac spielen kann!

Hat schon ne super Atmo, man muss sich halt auf das Spiel einlassen können. Mit Silent Hill ist es übrigens nicht zu vergleichen. Gibts ähnlich Physik-Adventure in die Richtung? Hat mir echt Spass gemacht!

Und im übrigen fand ich die Räumlichkeiten Abwechslungsreich. Ich mein das ist ein altes Schloss, damals gabs noch kein Plastik. Was haste erwartet? Licht/Dunkelverhältnisse sind auch Hammer!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Amnesia

Beitrag von neon »

Scree hat geschrieben: Hat schon ne super Atmo, man muss sich halt auf das Spiel einlassen können. Mit Silent Hill ist es übrigens nicht zu vergleichen. Gibts ähnlich Physik-Adventure in die Richtung? Hat mir echt Spass gemacht!
Die Penumbra-Reihe, auch von Frictional Games.

Und Last Half of Darkness 2 hat wohl auch sowas. Ich habe es noch nicht gespielt, deshalb unter Vorbehalt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Amnesia

Beitrag von Scree »

So hab nun Penumbra angespielt (DEMO) und ich muss sagen sie haben nenn riesigen Schritt gemacht. Amnesia spielt sich deutlich flüssiger als Penumbra. Wobei Penumbra auch ganz nett is, als der Köter um die Ecke kam, hat ich fast nenn Herzinfarkt. Und in diesen kleinen Tunnel, brauchte ich mal drei Durchgänge bis ich kapiert habe, das es da wirklich nur zwei Ausgänge gibt :mrgreen:.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 460
Registriert: 16.09.2006, 23:11

Re: Amnesia

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

bin grad am anfang von penumbra requiem!
will es noch vor amnesia beenden..
macht spaß! :P

edit:
fertig! juhuh!
spielt jemand das spiel "FIEND" von frictional games?
bei mir hängt es sich nach einigen momenten auf und das keyboard geht nicht mehr!
hat jemand eine lösung zufällig?
kompatibilitätsmodus und 1kernmodus hab ich schon ausprobiert.. ohne erfolg!
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Lea

Re: Amnesia

Beitrag von Lea »

Wo findet man denn die Demo zu dem Spiel??
Benutzeravatar
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 18.08.2009, 19:32

Re: Amnesia

Beitrag von Sepplhose »

Lea

Re: Amnesia

Beitrag von Lea »

Danke! =)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Amnesia

Beitrag von JoeX »

Ich hab die Fehlermeldung

Fatal Error: No sound devices availbe! Check your OpenAL installation



Hat das noch einer oder wiess was man da machen soll?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Lea

Re: Amnesia

Beitrag von Lea »

OpenAL installieren ist so ein kleines Programm/Codec? Das geht ganz schnell zu installieren. :D
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Amnesia

Beitrag von JoeX »

Lady Fantasy hat geschrieben:OpenAL installieren ist so ein kleines Programm/Codec? Das geht ganz schnell zu installieren. :D

Aber brauch ich das nicht??? Bis ebend wusste ich nicht das ich das hab :mrgreen:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Lea

Re: Amnesia

Beitrag von Lea »

Nein du hast es wahrscheinlich nicht, sonst würde der Fehler nicht kommen. :D

Lade es dir hier runter: http://connect.creativelabs.com/openal/ ... alinst.zip

Installiere es und das Problem sollte behoben sein. ;)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Amnesia

Beitrag von JoeX »

Ich hab eben schon die alte Version gelöscht und das neue Installiert, war auch das gleiche wwas du gelinkt hast aber es hat leider nicht geholfen.
Neustart hab ich gemacht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Lea

Re: Amnesia

Beitrag von Lea »

Hmm okay DANN muss irgendwoanders das Problem liegen, aber eigentlich müsste es OpenAL sein aber wenn das nicht geht, dann hab ich leider auch keine Idee wo das Problem liegen könnte.
Antworten