Amnesia

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 18.08.2009, 19:32

Amnesia

Beitrag von Sepplhose »

Neues von den Penumbra Machern:

Bin sehr gespannt auf Amnesia und werde es mir ganz sicher zulegen wenn es am 8.September erscheint.
http://www.frictionalgames.com/site/node/103
http://www.amnesiagame.com/
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Amnesia

Beitrag von Sternchen »

Hmm erinnert Mich um ehrlich zu sein, zu sehr an Sillent Hill.
Bei einen Horror Adventure stelle Ich mir eine spannendere Musik vor und mehr spannende gruselige Rätsel vor, als wie dunkle Räume ab zu laufen. :-k
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 18.08.2009, 19:32

Re: Amnesia

Beitrag von Sepplhose »

Ja, es ist natürlich auch kein Adventure. Zumindest nicht im klassischen Sinn. Vermutlich sogar noch ein Teil weniger wie bei Penumbra.
Silent Hill (besonders die Teile 1-3) sind aber was den Angstfaktor angeht, unschlagbar gut.
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 279
Registriert: 13.03.2009, 10:02

Re: Amnesia

Beitrag von kkdouble »

Also mit dem Trailer kann ich ja nun gar nix anfangen!!
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Amnesia

Beitrag von Kleener_Apfel »

Sieht irgendwie aus, wie Darkness Within 2. So ne Mischung aus dem und Silent Hill fänd ich ja nicht schlecht.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Amnesia

Beitrag von countjabberwock »

Irgendwie fehlt mir da noch die Pumpgun.
Benutzeravatar
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 813
Registriert: 29.08.2007, 23:10
Wohnort: NRW

Re: Amnesia

Beitrag von Ozzie »

Nun, wer bisher noch nicht den Teaser vom Februar gesehen hat, sollte sich den mal gönnen:
http://www.amnesiagame.com/#media

Ist noch ein Stück spannender, interessanter, und unheimlicher!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Amnesia

Beitrag von Sternchen »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Sieht irgendwie aus, wie Darkness Within 2. So ne Mischung aus dem und Silent Hill fänd ich ja nicht schlecht.

Schon richtig Silent Hill ist gut, aber Ich wenn Bock auf Spiele die ähnlich wie Silent Hill sind, spiele Ich gleich lieber die als wie Mir eine schlechte Nachmachung davon zu kaufen. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 176
Registriert: 23.09.2007, 16:16

Re: Amnesia

Beitrag von Svenc »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Sieht irgendwie aus, wie Darkness Within 2.
Eher umgekehrt. :D Ist ja vielleicht kein Zufall, dass das Sequel zu Darkness Within jetzt ebenfalls auf Echtzeit-3D und Echtzeit-Physik macht, genau wie Penumbra. (Darkness Within fand ich bis auf einzelne Szenarien übrigens ziemlich doof). Gibt ein Preview auf unter anderem adventuregamers.com, und das klingt richtig gut. Vom Quasi-Vorgängerspiel Penumbra kenne ich nur ein, zwei Demos, konnte mich nicht mit der monotonen Umgebung nie anfreunden. Wie die Black-Mesa-Labs aus Half Life, nur ohne Frischluft und Sehenswürdigkeiten.
Benutzeravatar
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 18.08.2009, 19:32

Re: Amnesia

Beitrag von Sepplhose »

Sternchen hat geschrieben:Schon richtig Silent Hill ist gut, aber Ich wenn Bock auf Spiele die ähnlich wie Silent Hill sind, spiele Ich gleich lieber die als wie Mir eine schlechte Nachmachung davon zu kaufen. :lol:
Woher weißt du denn jetzt schon dass das Spiel eine schlechte Nachahmung ist?

Ich persönlich habe nichts dagegen etwas in der Art wie Silent Hill zu spielen, zumal die letzten beiden Teile der Serie ja nun nicht wirklich herausragend waren.
Benutzeravatar
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 460
Registriert: 16.09.2006, 23:11

Re: Amnesia

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

ich hab vor ewigkeiten die tech demo von penumbra gezockt und sie hat mir ganz gut gefallen..
aber das spiel nie gekauft - bis jetzt! gleichzeitig amnesia vorbestellt.
kann es empfehlen, bin aber noch am anfang von p1.
Vorsicht: die collection muss gepatcht (1.1u) werden, bei mir ist penumbra 1 dauernd abgestürzt mit einer error meldung!
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Amnesia

Beitrag von Sternchen »

Sepplhose hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Schon richtig Silent Hill ist gut, aber Ich wenn Bock auf Spiele die ähnlich wie Silent Hill sind, spiele Ich gleich lieber die als wie Mir eine schlechte Nachmachung davon zu kaufen. :lol:
Woher weißt du denn jetzt schon dass das Spiel eine schlechte Nachahmung ist?

Ich persönlich habe nichts dagegen etwas in der Art wie Silent Hill zu spielen, zumal die letzten beiden Teile der Serie ja nun nicht wirklich herausragend waren.

Das Was Ich gesehen habe konnte den Silent Hill Games schwer das Wasser reichen, und nur dunkle Gegenenden ablaufen ohne viel Story oder kaum guten Rätseln, wirkt reizlos auf Mich sorry.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 813
Registriert: 29.08.2007, 23:10
Wohnort: NRW

Re: Amnesia

Beitrag von Ozzie »

Arm an Gameplay wird das Spiel sicherlich nicht sein. Ich finde es sieht recht spannend aus im Teaser, wenn man sich etwa in einem Raum vor einem Monster verbarrikadieren und verstecken muss.
Ich persönlich sehe recht wenig Parallelen zu Silent Hill, schon alleine, weil die Geschichte ganz anders erzählt wird. Amnesia ist in 1st Person und wird keine Zwischensequenzen haben. Dies soll das Mittendrin-Gefühl stärken, schätze ich, dass man wirklich selbst da ist, in diesem finsteren Schloss. Statt Gegenstandskombinationen wird man sich zudem hauptsächlich mit den Mitteln der Physik durchrätseln. Persönlich erinnert es mich mehr an Penumbra. ;) Oder wenn es schon eine ganz andere Referenz sein muss: Dark Corners of the Earth.
Benutzeravatar
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 460
Registriert: 16.09.2006, 23:11

Re: Amnesia

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

silent hill 1-3 sind all time favourites von mir.
ab 4 gings steil bergab mit der serie, leider. :-(
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Benutzeravatar
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 18.08.2009, 19:32

Re: Amnesia

Beitrag von Sepplhose »

Hab das Spiel jetzt mal vorbestellt, soll ja auch deutsche Untertitel geben...und für 18 Euro wird das schon passen
Antworten