Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Vainamoinen »

...welcher Publisher hätte denn in Deutschland die meisten Universal-Lizenzen an Bord?

Leute, dieser Thread ist besser als jeder Krimi. Besonders die Gaststars sind erste Sahne. ;)
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 08.11.2010, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 75
Registriert: 15.07.2010, 12:52

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Mäckerer »

Wenn ich so lese, wie wenig Synchronsprecher kosten, lasse ich mir vielleicht eine persönliche Neu-Synchro von den beiden original Sam- und Max-Sprechern für Staffel 2 machen. Gibt bestimmt Editoren, mit denen man die Soundfiles einfach austauschen kann. Vielleicht kann man sogar ein paar Standard-Sounds aus Staffel 1 recyclen.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Vainamoinen »

Mein detektivisches Gespür hat mich in letzter Zeit zwar übel im Stich gelassen, aber spielen wir's mal durch:

Telltale Games nutzt die Connections seines Kooperationspartners Universal. Universal hat Anteile an Vivendi, und Vivendi Universal ist 2007 fusioniert zu Activision Blizzard.

Activision... hmmmmm...
Cyphox
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2010, 19:09

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Cyphox »

Verdammte Axt, das wird ja immer mysteriöser hier! Wenigstens wissen wir mittlerweile, dass unser geliebtes Daedalic nicht darin verstrickt is.

Aber gleich von 2 Hörspiel/Sychrostudios drauf angesprochen worden? hmmm... vielleicht steht ja wirklich noch nix fest. Wobei man doch auch niemanden einfach mal aus gut Glück zum Vorsprechen holt,
ihm Kohle bietet, um dann im Zweifelsfall zu sagen "Nö, wird doch nix, verdien deine Brötchen woanders!".

Auch doof, dass Telltale nix dazu sagt, aber irgendwie auch sehr verständlich, schließlich wollen die nich am Pranger stehen, wenn wir die Verantwortlichen letztendlich mit Spam-Mails bombardieren^^

Atari is passenderweise bereits durch die bescheidene Synchro von S&M2 zu zweifelhaftem Ruhm gekommen, die Theorie von Vainamoinen klingt für mich aber in der Tat weitaus realistischer...

Man darf gespannt bleiben, was da bei rauskommt....
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8896
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von axelkothe »

Vielleicht will Telltale selbst lokalisieren?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Cyphox
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2010, 19:09

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Cyphox »

Das glaub ich nich, die ham sich bisher herzlich wenig um übersetzte Untertitel geschweige denn Synchronisationen gekümmert. Ausser bei Wallace & Gromit, das mussten se's aber wohl (Untertitel), weil MS Multilanguage bei Veröffentlichungen in deren Vertriebskanal voraussetzt. Hab ich gehört. Weiss nich, ob das hundertprotzentig so stimmt.

Wenns so wär, könnten se auch maln Wörtchen darüber im Forum loswerden, das würde so einige erhitzte Gemüter abkühlen. Is ja bei jedem Spiel das gleiche Gejammer.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von DasJan »

Meine Theorie ist ja, dass Universal selber da die Hebel in der Hand haelt. Dass eins der Tonstudios aus Berlin kommt, klingt jedenfalls fuer die naheliegenden Verdaechtigen aus dem Adventure-Umfeld ungewoehnlich. Rauskriegen werden wir es im Moment aber nicht. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von basti007 »

Mal ganz kurios: Wäre Just-A-Game denkbar?
Web: Weblog
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von neon »

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, nur wenn ich mir deren Portfolio anschaue, geht das eher in Richtung Erstvermarktung von Indies mit relativ kleinem Budget. Telltale dürften hoch im Kurs stehen, gerade wenn man sich ansieht, was Daedalic über die Erstverkäufe bei Tales of Monkey Island erzählt. Nichts gegen J.A.G., ich freue mich, dass die das machen was sie machen, aber ich glaube, das ist für die im Moment eine Nummer zu groß.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von k0SH »

Back to the Future: Blitz Through Time - Facebook-Spiel zum Telltale-Adventure

Knapp zwei Wochen vor Release des klassischen Point & Click-Adventure Back to the Future veröffentlicht Telltale ein kostenloses Facebook-Spiel.
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/back-to-t ... 19326.html

Wer´s braucht... .
Aber Moment mal, "zwei Wochen vor Release"?
Gibt es schon einen konkreten Termin für EP1?
Habe ich gar nicht mitbekommen... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Vainamoinen »

k0SH hat geschrieben:Back to the Future: Blitz Through Time - Facebook-Spiel zum Telltale-Adventure

Knapp zwei Wochen vor Release des klassischen Point & Click-Adventure Back to the Future veröffentlicht Telltale ein kostenloses Facebook-Spiel.
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/back-to-t ... 19326.html

Wer´s braucht... .
Aber Moment mal, "zwei Wochen vor Release"?
Gibt es schon einen konkreten Termin für EP1?
Habe ich gar nicht mitbekommen... .
Ja, zu dem Facebook-Spiel: *GÄHN*, Telltale-BTTF-Fan hin oder her.

Zwei Wochen: Also, ich habe dazu noch nichts gehört. Es mag in der Tat sein, dass die Presse da etwas mehr weiß. Aber in "zwei Wochen" gibt es ja erst einmal den allerersten Trailer (2. Dezember), da erscheint das tatsächliche Produkt doch wohl nicht tags drauf. :roll:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von realchris »

Michael J. Fox ist immer noch cool. Einfach den Werbespot abwarten.
http://www.youtube.com/watch?v=K0-XmOepfkA

Der könnte auch noch sich selbst als Vater spielen. Shia Le Beof als Sohn, fände ich passend. Er könnte ja von den Zeitreisen Parkinson bekommen haben.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Vainamoinen »

Wow, danke für den Link. Den habe ich umgehend großzügig an Freunde verteilt. ;)

("The Good Wife" hatte ich zu kucken angefangen. Scheint aber leider so, als ob diese recht gute Serie bei Pro7 miserable Quoten einfährt...)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von realchris »

Also der könnte locker noch als Sidekick in ner Fortsetzung mitspielen.

http://www.youtube.com/watch?v=97iu5VMv_xs von 2009
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Laserschwert »

realchris hat geschrieben:Also der könnte locker noch als Sidekick in ner Fortsetzung mitspielen.

http://www.youtube.com/watch?v=97iu5VMv_xs von 2009
Ähm... du hast aber schon gemerkt, dass es ihm in dem Video auch nicht so wirklich gut ging, oder? Er zittert leider die ganze Zeit über...

Und das dürfte auch das Problem bei einer Filmproduktion (oder einer zeitlich engen Voice-Over-Produktion) sein: Er hat halt - abhängig von seiner Tagesform und wie gut oder schlecht seine Medikamente an dem jeweiligen Tag anschlagen - nur wenige Stunden, die er am Tag arbeiten kann. Das reicht für eine Fernsehserie, für einen Film dürfte das aber zu schwierig werden.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Antworten