Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 75
Registriert: 15.07.2010, 12:52

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Mäckerer »

Ich bin ganz klar dafür, dass Adventure-Treff eine Spendenaktion startet, damit die restlichen 50 % auch noch zusammen kommen! Normalerweise bin ich allergisch auf Spendenaufrufe, aber dafür würde ich wirklich mal was springen lassen.
Sven005
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2010, 13:55

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Sven005 »

der Akte X Film wurde auch geguckt, obwohl die Hauptrolle eine neue Stimme hatte. Genauso bei Star Trek, da wurden zwei prägnante Stimmen umbesetzt...
Es gab großes Geschrei, doch der Erfolg an der Kinokasse war da.... und das gibt den Produzenten recht,leider ;-)
Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von chris »

Sven005 hat geschrieben:der Akte X Film wurde auch geguckt, obwohl die Hauptrolle eine neue Stimme hatte. Genauso bei Star Trek, da wurden zwei prägnante Stimmen umbesetzt...
Es gab großes Geschrei, doch der Erfolg an der Kinokasse war da.... und das gibt den Produzenten recht,leider ;-)
Ja und darüber rege ich mich jetzt noch auf! Akte X ist für mich nur Akte X mit den deutschen Sprechern. Damals kam man nicht so einfach an das englische Original und DVDs waren noch weit entfernt. Scully in "echt" tue ich mir nicht gerne an. Da bei uns die Filme im Kino immer, resp. meistens, im Original laufen merkte ich erst beim Kauf der Blu-ray, dass Mulder eine andere Stimme hat. Zum Glück ist der Film schlecht, den sehe ich mir sobald nicht mehr an ;) Trotzdem, in solchen Fällen können die Produzenten wirklich machen was sie wollen, die wenigsten informieren sich über Sprecher oder es ist ihnen schlichtweg egal oder es wird erst bemerkt wenn es zu spät ist.

Tales of Monkey Island habe ich mir wirklich nur wegen Norman Matt gekauft, ansonsten hätte mir das englische Original gereicht. Bei Back to the Future wirds wohl auch so sein zudem das Original mit 25$ recht günstig ist.

In diesem Fall muss ich Jowood sogar loben: Sam and Max hatte in der ersten Staffel die Originalsprecher!
Adventure Time!
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Laserschwert »

Was mich aber wundert, wie machen das deutsche Produktionen wie "Jack Keane", "Ankh", "The Book of Unwritten Tales", die nur so vor Film-Synchronsprechern strotzen... ist dort das Vertonungs-Budget schon absichtlich extrem hoch angelegt?
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von DasJan »

Mulder hat fuer den neuen Film eine andere Stimme bekommen? Urghs, das tut weh. :(

Ich denke aber, dass durchaus auch so einige Leute ein Tales of Monkey Island ohne Norman Matt gekauft haetten. Entweder, weil sie sich nicht ueber die Sprecher informieren oder weil es ihnen einfach egal ist und sie sich sowieso nicht mehr daran erinnern, wie Guybrush vor 10 Jahren geklungen hat (ich gebe zu, ich erinnere mich auch besser an den deutschen Mulder als an den deutschen Guybrush).

Da muss dann Daedalic eben abwaegen: Einen guenstigeren Sprecher nehmen (der ja gar nicht mal schlecht sein muss) und ein paar Boxen weniger verkaufen oder den Originalsprecher und ein paar mehr Boxen verkaufen. Es freut mich natuerlich, dass es Matt geworden ist, aber es haette auch andersrum ausgehen koennen. Genau die gleiche Entscheidung steht jetzt eben bei Zurueck in die Zukunft an. (Wobei ich hier eher nicht an Daedalic glaube, da waere es vermutlich ein Studio aus Hamburg gewesen.)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von k0SH »

dass Adventure-Treff eine Spendenaktion startet, damit die restlichen 50 % auch noch zusammen kommen!
DAS würde ich aber erst dann unterstüzen, wenn wirklich klar ist WER hier "Verhandlungen" geführt hat, bzw. das Gesamtwerk am Ende auch published.

Bis dahin sehe ich das wie DasJan:
Wobei ich hier eher nicht an Daedalic glaube, da waere es vermutlich ein Studio aus Hamburg gewesen.
Und nur weil mal "Hinz und Kunz" angefragt hat und nicht bereit war das nötige Geld zu finanzieren, heißt das ja noch lange nichts... .

Wobei ich eh der Fraktion angehöre, der die Orignal-Version ausreicht.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von chris »

@DasJan
Gebe dir Recht. Viele sind schon froh wenn überhaupt übersetzt wird.
Bei Akte X ging es auch um die Gage aber in anderen Dimensionen: http://www.tagesspiegel.de/berlin/stadt ... 75048.html

Sprecher merke ich mir jedoch schon, Elaine hatte ich noch wie im dritten Teil im Ohr und dort passte es für mich, kann mich aber durchaus mit der neuen Stimme anfreunden.
Es gibt jedoch auch Stimmen die ich überhaupt nicht mag, da stört mich eine Neubesetzung nicht ;)
Adventure Time!
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 75
Registriert: 15.07.2010, 12:52

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Mäckerer »

Gerade mal 2000 Euro für einen Kinofilm? Hätte echt nicht gedacht, dass die so wenig bekommen. Hoffentlich hat der deutsche Guybrush etwas mehr für seine Arbeit in Tales bekommen. Ohne ihn hätte sich die deutsche Version eh keiner gekauft.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von realchris »

Also ohne Norman M. hätte ich das nie bestellt. Insofern war das von DD eine gute Entscheidung.
Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von chris »

Jetzt muss Doppel-D nur noch den Patch für A New Beginning veröffentlichen und ich hab sie wieder gern :mrgreen:
Adventure Time!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Vainamoinen »

chris hat geschrieben:Jetzt muss Doppel-D nur noch den Patch für A New Beginning veröffentlichen und ich hab sie wieder gern :mrgreen:
Wenn der Patch so gut funktioniert wie der Hotfix, können sie eher dich mal gernhaben denn du sie... ;)
Benutzeravatar
daedalic_claas
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2007, 11:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von daedalic_claas »

Da wir inzwischen Schmäh-Mails bekommen, wie wir denn könnten, den armen Sprecher von Michael J. Fox quasi dem Hungertod zu überlassen, stell ich hier besser doch mal klar, das wir an der deutschen Lokalisierung von Back to the Future nicht beteiligt sind. Also bitte den Hass woanders hin richten. Danke!
A New Beginning
Website | Facebook | Twitter

Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von neon »

Da sieht man mal, welche Eigendynamik Gerüchte entwickeln können. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Vainamoinen »

Interessstinggggggg... dankeschön! ;)
Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von chris »

Vainamoinen hat geschrieben:
chris hat geschrieben:Jetzt muss Doppel-D nur noch den Patch für A New Beginning veröffentlichen und ich hab sie wieder gern :mrgreen:
Wenn der Patch so gut funktioniert wie der Hotfix, können sie eher dich mal gernhaben denn du sie... ;)
Das versteh ich nicht... :?: :mrgreen: :wink:
So muss jetzt nur noch schnell eine Proforma Schmäh e-Mail an DTP, JoWooD und die üblichen Verdächtigen schicken...
Ne im Ernst, Neon hat Recht: ist ja noch nichts definitiv und selbst wenn: die Gründe warum man (evtl.) andere Sprecher wählt wurden bereits genannt.
Adventure Time!
Antworten