Puzzle Agent: Pilotspiel von Telltale!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Puzzle Agent: Pilotspiel von Telltale!

Beitrag von Adven »

Hab' mir gestern die Demo besorgt ... kann es sein, dass die versehentlich das komplette Spiel auf der Homepage unter Demo abgelegt haben? :shock: Die nimmt und nimmt kein Ende. Wo hört die Demo denn auf?

Ansonsten ... Rätsel bisschen zu leicht und wiederholen sich zu stark (Fliesen drehen die zwanzigste ...) aber das macht der Charme locker wett und bei manchen musste ich schon mehr überlegen.
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Puzzle Agent: Pilotspiel von Telltale!

Beitrag von Adven »

Zunächst mal gestehe ich, dass ich mir den Thread nicht durchgelesen habe, aber ich hoffe, Ihr antwortet trotzdem. :oops:

Also, ich hatte vor einiger Zeit die PC Demo gespielt und sie hat mir recht gut gefallen. Allerdings fand ich sie überraschend lang.

Nun ist das Spiel im PSN Store zu haben und ich bin am Überlegen, ob ich da zuschlage. Allerdings hab' ich gelesen, dass die Demo schon fast das ganze Spiel sein soll, und dann fände ich 10 € für etwas, was ich schon fast komplett durch habe, doch nicht so passend.

Hat hier jemand die PC Demo und das komplette Spiel gespielt und weiß, ob sich das trotzdem noch lohnt? Wie lange geht es denn nach der Demo noch weiter. In der Demo hat man ja schon 'ne Menge aufgedeckt und, wenn ich mich richtig erinnere, endet sie an dem Punkt, wo man in die Radiergummifabrik rein darf/soll.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Puzzle Agent: Pilotspiel von Telltale!

Beitrag von realchris »

Von der Länge her lohnt es sich. Aber bei dem Angebot. Du willst Dir doch jetzt nicht für 2 Euro in die Hose machen :-). 75 % off. Heute!
Benutzeravatar
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 25.08.2006, 16:47

Re: Puzzle Agent: Pilotspiel von Telltale!

Beitrag von Ulrich »

Was vor lauter "Back to the Future"-Action etwas unter den Tisch gefallen ist: Puzzle Agent 2 kann jetzt vorbestellt werden!

http://www.telltalegames.com/community/blogs/id-831
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Puzzle Agent: Pilotspiel von Telltale!

Beitrag von Möwe »

@ Adven, irgendwo wurde geschrieben, dass man Teil 1 umsonst dazu bekommt, wenn man Teil 2 kauft.
Wäre das ein Angebot, bei dem du zuschlagen würdest?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 25.08.2006, 16:47

Re: Puzzle Agent: Pilotspiel von Telltale!

Beitrag von Ulrich »

Möwe hat geschrieben:@ Adven, irgendwo wurde geschrieben, dass man Teil 1 umsonst dazu bekommt, wenn man Teil 2 kauft.
Wäre das ein Angebot, bei dem du zuschlagen würdest?
Das ist korrekt. Und das für ein bißchen mehr als 6€.
Mittlerweile könnte ich mich fast ein wenig ärgern, daß ich Puzzle Agent damals gekauft habe. Mittlerweile kriegt man das ja fast jedes zweite Mal geschenkt... :)
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Puzzle Agent: Pilotspiel von Telltale!

Beitrag von Adven »

Wenn, würde ich es mir schon für die PS3 holen wollen. Da weiß ich nicht inwieweit solche Sonderangebote zutreffen.

Mich interessiert halt hauptsächlich, wie lange es nach der Demo noch weiter geht. Wenn dann nur noch zehn Rätsel oder so kommen, lohnt sich das für mich nicht mehr.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Puzzle Agent: Pilotspiel von Telltale!

Beitrag von DasJan »

Ich weiß nicht, wie lang die Demo ist, aber insgesamt gibt es 37 Rätsel im Spiel. Vielleicht hilft dir das einzuschätzen, wie weit die Demo reicht?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 25.08.2006, 16:47

Re: Puzzle Agent: Pilotspiel von Telltale!

Beitrag von Ulrich »

Es gibt einen neuen Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=DV2Y8qaP0vk
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Puzzle Agent: Pilotspiel von Telltale!

Beitrag von Abel »

Ulrich hat geschrieben:Es gibt einen neuen Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=DV2Y8qaP0vk
Sieht auch nach mehr Rätselvielfalt aus und auf die Atmosphäre und den Plot freue ich mich sowieso, sehr schön!

PS: Da muss ich so langsam nochmal den ersten Teil durchspielen, aber ist ja noch ein wenig Zeit.
Benutzeravatar
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 25.08.2006, 16:47

Re: Puzzle Agent: Pilotspiel von Telltale!

Beitrag von Ulrich »

Adventuregamers haben sichs schonmal angeschaut:
http://adventuregamers.com/article/id,1327

Dem Preview zufolge haben Telltale sich die Kritik zu Herzen genommen, die Rätsel sind anscheinend vielfältiger und besser in die Geschichte integriert. Klingt alles schonmal top.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Puzzle Agent: Pilotspiel von Telltale!

Beitrag von Cohen »

Die iOS-Versionen von Puzzle Agent 2 stehen bereits zum Download bereit (iPhone 3,99 €, iPad 5,49 €), die anderen Versionen werden dann wohl in den nächsten Stunden folgen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Puzzle Agent: Pilotspiel von Telltale!

Beitrag von Abel »

Es ist heute nacht released worden. Da freue ich mich dann auf heut abend. :)
CreatorX
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2007, 14:43

Re: Puzzle Agent: Pilotspiel von Telltale!

Beitrag von CreatorX »

Hab gerade den ersten Teil durch gespielte. Mein Fazit: Nett, aber kommt nicht an sein "Vorbild" Professor Layton heran. Die Rätsel sind beim Prof, sowohl von der Qualität als auch bei der Quantität, weitaus besser. Die Spielzeit bei Puzzle Agent ist auch ziemlich mager, ein Nachmittag reicht völlig. Story und besonders das Ende sind unbefriedigend. Es ist ziemlich offensichtlich, dass der erste Teil in der Mitte beendet wurde um ein komplettes Spiel als zwei Teile verkaufen zu können. Schade.
Lediglich der Zeichenstil und die Atmosphäre haben mir ziemlich gut gefallen. Ich mochte es, durch das verschneite Kaff zu stiefeln und mit den kauzig-merkwürdigen Einwohnern zu quatschen. Eine deutsche Lokalisierung hätte aber nicht geschadet, wenn sie sich schon fast alles beim japanischen Vorbild abkupfern, dann bitte auch das.
Alles in Allem eher ziemlich enttäuschend. Der zweite Teil steht jedenfalls nicht auf meiner Wunschliste, außer er wird irgendwann mal kostenlos im Appstore oder so angeboten.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Puzzle Agent: Pilotspiel von Telltale!

Beitrag von Kradath »

Ich fand die Wichtel in Teil 1 unheimlich verstörend, aber ich bin eh anfällig auf sonen Krempel.
Antworten