A Vampyre Story 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Abel »

Was hat es denn mit dem Shooter auf sich, machen sie das allein oder helfen sie nur einem anderen Team bei der Produktion? Kann mir kaum vorstellen, dass sie alleine einen hochwertigen Shooter machen können, der sich dann ja auch finanziell rentieren muss (da würde auch erst mal eine gute Engine schon wieder Kosten verschlingen).
Benutzeravatar
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.11.2008, 20:24
Wohnort: Wien

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Ninas Ex »

The International House of Mojo hat den Facebook-Beitrag von Bill Tiller veröffentlicht, hier der Link für alle zum Nachlesen, die kein Facebook nutzen:
http://mixnmojo.com/news/Bill-Tiller-de ... -concessio
Allerdings enthält der Text so gut wie keine Details darüber, was es mit dem Shooter auf sich hat, Abel.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von realchris »

Crimson Cow owns the development and distribution rights for AVS2. So it out of AME’s hands.
die können die rechte ja an jemand anderen abgeben, z.b. daedalic, wenn sie es selbst nicht machen wollen.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Abel »

Ah, beim Eintrag wird aber ersichtlich, dass er letztlich mit dem alten Team eines SW-Spiels arbeitet. Außerdem wirds von der Engine dann wohl auch nicht so anspruchsvoll sein, wenns auf dem iPad und iPhone veröffentlicht wird.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von k0SH »

We just need to script it, animate it, paint the backgrounds, and model the props
LOL.
Bei den Aussagen wirds 2014 was mit AVS:Y1 und 2015 mit AVS2... .
Wenn sie bis dahin die Engine tauschen müssen können sie ja beim GM-Produktionsteam nachfragen...

Einfach schade, dass mit Adventures nur wenig Geld verdient werden kann :(
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
ERASER_M
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 44
Registriert: 09.10.2010, 21:25
Wohnort: Hessen

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von ERASER_M »

Wie Gbase.ch gerade berichtet, liegt die Entwicklung aktuell auf Eis. Geldprobleme scheinen der Auslöser dafür zu sein. Das Spiel ist aktuell zu 30 % fertiggestellt.

Link zur Quelle:
http://www.gbase.de/pc/news/8078/A-Vamp ... 51845.html
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von k0SH »

30% ist ja jetzt auch nicht sonderlich viel, wenn man überlegt wie lange AM schon dran entwickelt.
Wollte schon für den Vorschaubericht für 2012 fragen, warum man AVS2 nicht mit auf dem Radar hat...

Nach der News können wir es auf die 2013er Liste setzen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von neon »

Eben deswegen.

AVS2 ist für mich kein Kandidat für 2012.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
rade01
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 72
Registriert: 13.08.2008, 16:50

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von rade01 »

Wie groß ist eigentlich der Betrag, der AM ungefair fehlt :?:
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Grappa11 »

Also wenn wir alle einen Limonadenstand in unseren Vorgärten aufmachten (ist ja so warm draußen ;)), dann kriegen wir den Betrag vielleicht zusammen. Aber passt mir auf, dass ihr dabei nicht aus Versehen dem guten John ein Haar krümmt. Sonst wird der sauer. Also noch saurer.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von k0SH »

Seit langem mal wieder ein Lebenszeichen zu AVS2.
Erfreulich.
Crimson Cow gibt News auf FB, bzw. fragt nach Meinungen:

"
Da wir in letzter Zeit vermehrt auf A Vampyre Story 2 angesprochen werden, möchten wir hiermit die Gelegenheit nutzen und euch auf dem Laufenden halten.
Leider gab es diverse Unstimmigkeiten zwischen Entwickler und Publisher, die dazu geführt haben, dass AVS 2 bis heute nicht veröffentlicht werden konnte.
Wir arbeiten aber unter Hochdruck an einer Lösung.
Dabei interessiert uns vor allem eure Meinung.
Wie steht ihr zu dem Thema Episoden
?
"

Mich verwirrt die Nachricht aber gleich doppelt.
Zum einen klingt die News danach als sein AVS2 bereits fertig, zum anderen ist doch "AVS: Year One" das angedachte Episoden-Spiel was die Geschichte VOR AVS erzählt.
"AVS2: A Bats Tale" sollte doch direkt da weiter machen, wo AVS aufgehört hat.
Und DAS bitte NICHT als Episoden-Adventure!
Die Gefahr bei dem Titel, dass eine auf Episoden verteilte Gesamtgeschichte NIE zu Ende erzählt wird, wäre mir zu groß.
Ich würde dann warten ob und bis es alle Episoden gibt...
Zur Erinnerung, AVS kam 2008 raus und seitdem weiß keiner, wie es eigentlich weiter geht :(

Sehr positiv finde ich aber, das mit HOCHDRUCK ein einer Lösung gearbeitet wird.
Spannend nur, was DAS im Detail heißen mag...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8896
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von axelkothe »

Da werden wir den CC-Leuten In Hamburg wohl ein bisschen auf den Zahn fühlen müssen ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Simon »

Klingt wirklich etwas merkwürdig. Aber Episoden sind doch gerade vor diesem Hintergrund ein doppeltes Risiko: Potentielle Käufer haben das Risiko, dass der Fortschritt wieder ins Stocken gerät und der Publisher das Risiko, dass die Käufer erstmal abwarten, bis wirklich alle Episoden erschienen sind.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von realchris »

Ich denke, man sollte die Sache in Würde abhaken. Ich war Fanboy dieses Games und habe einfach keinen Bock mehr darauf. Ich hatte in der Schule mal einen Schwarm, mit dem ich rumgehangen habe, immer in der Hoffnung mal ran zu kommen. Als ich es nach sehr langer Zeit dann durfte, hatte ich keine Lust mehr darauf. Ich hatte mittlerweile bessere Ware. So geht es mir mit dem Spiel. Zappeln lassen ist okay. Zu lange verdirbt aber den Spaß.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von k0SH »

Da werden wir den CC-Leuten In Hamburg wohl ein bisschen auf den Zahn fühlen müssen ;)
Japp!
Spielen wir halt "AV2: Episode 1" auch noch kurz durch ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten