A Vampyre Story 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von k0SH »

"Helluratach!" ist eine Dialogoption die man mit dem Vieh auswählwen kann.
Wooooohoooo!!!!!
=D> =D> =D>
Das wird ja eine klasse 2. Adventurehälfte 2011 :mrgreen:

Macht auch Sinn, da ich nach wie vor nicht glaube, dass AVS2 annähernd fertig ist.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von basti007 »

Ich denke, dann kann man das wohl als offiziell ansehen... :) Ich freu mich drauf.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Nomad »

Was macht Autumn Moon eigentlich aktuell? Die Website scheint dieses Jahr noch nicht geupdated worden zu sein. :(
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von k0SH »

Die Website scheint dieses Jahr noch nicht geupdated worden zu sein.
Haben die keine Zeit für.
Schließlich muss doch noch AVS2 für den diesjährigen Weihnachtsrelease fertiggestellt werden... :^o
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von realchris »

Ihr macht Witze. Ich will wissen wie es weiter geht. Zur Not soll der Kerl ein Comic malen und das über Carlsen Comics oder Splitter veröffentlichen lassen.

Wir können ja alle zusammenlegen und ein paar Russen bezahlen, die in die USA fliegen und ihm ausrichten: "Du machen Spiel oder wir machen Gehirn auf Monitor!"
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von elfant »

realchris hat geschrieben:Wir können ja alle zusammenlegen und ein paar Russen bezahlen, die in die USA fliegen und ihm ausrichten: "Du machen Spiel oder wir machen Gehirn auf Monitor!"
Wäre ein kolumbanischer / mexikanischer Schlägertrupp nicht günstiger? Auf die lokalen Straßengangs kann man sich ja nicht verlaßen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von k0SH »

Zuletzt (Februar) hatte Firmenchef Bill Tiller in einem Interview bestätigt, dass das zweite Abenteuer nach wie vor in Entwicklung sei.
Man war eine zeitlang auf der Suche nach einem neuen Publisher.
Da hatte sich wohl was ergeben, so dass der Release "gesichert sei".
Und daher stehen die Chancen laut Tiller sehr gut, dass AVS 2 sogar noch in diesem Jahr erscheint.

Das Interview gibt es online nicht mehr und ebenso keine News.
2011 sehe ich daher nicht als realistisch.
Vielleicht klappt es ja 2012.
Reicht ja nur ein Engine-Wechsel oder sonst was (siehe Gray Matter und die ganzen anderen Paradebeispiele).
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von realchris »

Ich beerdige das Thema mal in meinem Geiste.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von k0SH »

Ich beerdige das Thema mal in meinem Geiste.
SO schwarz würde ich das nicht sehen.
Es kommt sicher.
Vielleicht.
Eines Tages (Jahres).

8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Abel »

Sollten da nicht erstmal Episoden kommen oder habe ich da ganz was verquer im Kopf?

OT: Bei den Geheimakte-Machern sollte doch auch was mit Episoden kommen, wo bleibt das eigentlich alles?
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Dreas »

Abel hat geschrieben:OT: Bei den Geheimakte-Machern sollte doch auch was mit Episoden kommen, wo bleibt das eigentlich alles?
ist verschoben: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=18576
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von k0SH »

Sollten da nicht erstmal Episoden kommen oder habe ich da ganz was verquer im Kopf?
Z w e i Projekte:
1) "A Vampyre Story 2: A Bats Tale"
Erzählt die Geschichte nahtlos weiter.
Und
2) "A Vampire Story: Year One" (Episodenform)
Prequel, wie sich die beiden kennenlernen oder so.

Ich galube AM hat sich mal so geäußert, dass die Rechte zu "Year One" bei CC liegen und man Anfragen dort platzieren soll.
Oder war es "A Bats Tale"? Weiß nicht mehr...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von realchris »

Schade, dass Bill kein guter Geschäftsmann ist.
Benutzeravatar
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.11.2008, 20:24
Wohnort: Wien

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Ninas Ex »

Es gibt ein Update von Bill Tiller via Facebook:
AVS2 - in der Warteschleife; man wartet auf die Finanzierung, zwar gibt es gewisse Fortschritte in dieser Hinsicht, aber es ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Es liegt ausserhalb des Zugriffs von Autumn Moon, da Crimson Cow die Entwicklungs- und Verteilungsrechte für AVS2 besitzt.
AVS Year 1 - vorläufig in der Warteschleife. Bill hatte vor einem Jahr noch genug Zeit, sich ganz diesem Projekt zu widmen, mittlerweile arbeitet er an einem First Person Shooter, um seine Rechnungen bezahlen zu können. "Das Projekt ist also nicht fallengelassen, jedoch widmen wir ihm nicht 100% unserer Zeit." Es gibt viele Fortschritte: Das Spiel ist designed und geschrieben, die Hintergründe sind gemalt und alle Charaktermodelle fertig. Es fehlt noch das Scripten, Animieren, Färben der Hintergründe und Modellieren der Props. Es wird darüber nachgedacht, ob die Leute von Munky Fun das Spiel mit Bill gemeinsam bearbeiten. Munky Fun hat die Engine für AME entworfen und ist das Team hinter Force Unleashed. Doch bevor das geschieht, muss der Shooter fertig gestellt sein.
Ghost Pirates Sequel - DTP ist nicht daran interessiert. AME verfügt über die IP und Verteilungsrechte, daher wird es zu einer Fortsetzung kommen, sobald sich ein Investor findet.
AVS1 auf Steam - Steam möchte grössere Bugs beseitigt wissen, bevor es dazu kommt. Weder Crimson Cow noch AME haben genug Geld, um grössere Teile der Engine neu zu programmieren, daher wird es wohl nicht auf Valve erscheinen.
AVS1 auf iOS - Verhandlungen dazu sind in Gange, jedoch gibt es Meinungsunterschiede. Bill vermutet, dass es vielleicht konvertiert wird.
Alles in allem geht es nur langsam voran, vor allem, weil sich niemand zu Investitionen bereit erklärt. Bill sieht sich selbst nicht als guten Geschäftsmann.
Benutzeravatar
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 574
Registriert: 03.12.2009, 09:03

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Gyocogg »

Ninas Ex hat geschrieben:Es gibt ein Update von Bill Tiller via Facebook:
AVS2 - in der Warteschleife; man wartet auf die Finanzierung, zwar gibt es gewisse Fortschritte in dieser Hinsicht, aber es ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Es liegt ausserhalb des Zugriffs von Autumn Moon, da Crimson Cow die Entwicklungs- und Verteilungsrechte für AVS2 besitzt.
AVS Year 1 - vorläufig in der Warteschleife. Bill hatte vor einem Jahr noch genug Zeit, sich ganz diesem Projekt zu widmen, mittlerweile arbeitet er an einem First Person Shooter, um seine Rechnungen bezahlen zu können. "Das Projekt ist also nicht fallengelassen, jedoch widmen wir ihm nicht 100% unserer Zeit." Es gibt viele Fortschritte: Das Spiel ist designed und geschrieben, die Hintergründe sind gemalt und alle Charaktermodelle fertig. Es fehlt noch das Scripten, Animieren, Färben der Hintergründe und Modellieren der Props. Es wird darüber nachgedacht, ob die Leute von Munky Fun das Spiel mit Bill gemeinsam bearbeiten. Munky Fun hat die Engine für AME entworfen und ist das Team hinter Force Unleashed. Doch bevor das geschieht, muss der Shooter fertig gestellt sein.
Ghost Pirates Sequel - DTP ist nicht daran interessiert. AME verfügt über die IP und Verteilungsrechte, daher wird es zu einer Fortsetzung kommen, sobald sich ein Investor findet.
AVS1 auf Steam - Steam möchte grössere Bugs beseitigt wissen, bevor es dazu kommt. Weder Crimson Cow noch AME haben genug Geld, um grössere Teile der Engine neu zu programmieren, daher wird es wohl nicht auf Valve erscheinen.
AVS1 auf iOS - Verhandlungen dazu sind in Gange, jedoch gibt es Meinungsunterschiede. Bill vermutet, dass es vielleicht konvertiert wird.
Alles in allem geht es nur langsam voran, vor allem, weil sich niemand zu Investitionen bereit erklärt. Bill sieht sich selbst nicht als guten Geschäftsmann.
Vielen Dank für diese interessanten, aber gleichzeitig auch ernüchternden, Informationen bezüglich Autumn Moon Entertainments Projekte! Das sind ja alles andere als rosige Aussichten für die Fortsetzungen von "A Vampyres Story" und "Ghost Pirates of Vooju Island". :( Gerade bei "A Vampyres Story 2" zieht sich das nun schon so viele Jahre, dass es schon ein Wunder gleichen würde, wenn das Spiel doch mal erscheint. Ganz zu schweigen von den restlichen Teilen der Reihe. Wieviel waren denn noch einmal geplant? Habe in Erinnerung, dass es vier oder fünf sein sollen. Das kann man sich aber wohl beinahe abschminken; so löblich das unermüdliche Bestreben von Bill Tiller auch sein mag, die benötigten finanziellen Mittel zu beschaffen. Vielleicht wird der Shooter ja doch ein profitables Spiel, sodass man weiter hoffen kann. Schon schade, dass "Ballereien" WEITAUS mehr Einnahmen bringen, als "gemächliche" Spiele zum Nachdenken, Kombinieren, Träumen, ... :cry:
Antworten