A Vampyre Story 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von k0SH »

ich rede von A Vampyre Story 2.
Dazu liegen aber die Rechte nicht bei Bill 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von realchris »

k0SH hat geschrieben:
ich rede von A Vampyre Story 2.
Dazu liegen aber die Rechte nicht bei Bill 8)
die rechte für ein spiel. comics kann der so viele zeichnen, wie er will.
Benutzeravatar
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.11.2008, 20:24
Wohnort: Wien

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Ninas Ex »

Gerade hat Bill Tiller auf der Facebook-Seite folgendes, etwas geheimnisvoll, gepostet (ich vermute, er bezieht sich auf Vampyre Story 2 und nicht Year one):
"The game was on hold for a few good reasons, which I can't talk about - yet, but one of those possibilities fell through, so now I'm back working on it as of today."
Also scheinbar gibt es doch noch Hoffnung!
Benutzeravatar
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 574
Registriert: 03.12.2009, 09:03

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Gyocogg »

Ninas Ex hat geschrieben:Gerade hat Bill Tiller auf der Facebook-Seite folgendes, etwas geheimnisvoll, gepostet (ich vermute, er bezieht sich auf Vampyre Story 2 und nicht Year one):
"The game was on hold for a few good reasons, which I can't talk about - yet, but one of those possibilities fell through, so now I'm back working on it as of today."
Also scheinbar gibt es doch noch Hoffnung!
Das wäre ja eine feine Sache! Vielen Dank für den Hinweis. :)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von k0SH »

Also scheinbar gibt es doch noch Hoffnung!
Ja! Und in ZEHN Jahren wissen wir dann mehr!! :roll:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.11.2008, 20:24
Wohnort: Wien

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Ninas Ex »

Warum so zynisch und abgeklärt, k0SH? :shock:
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Seraph_87 »

Naja, Kosh hat schon recht, wenn das nur ansatzweise so wie Bills Kickstarter samt der nicht enden wollenden Vorbereitungsphase läuft, dann sind zehn Jahre wahrscheinlich sogar noch gut geschätzt, das war an Unprofessionalität und Absurditäten nicht zu überbieten. Ich bin schon gespannt, wahrscheinlich werden bei seinem Twitter-Account demnächst wieder jede Menge "soon"-Ankündigungen und Versprechungen kommen, aber wer weiß, vielleicht hat er sogar dazugelernt und macht sich diesmal nicht ständig lächerlich und ist sogar etwas flotter. ;)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von k0SH »

Warum so zynisch und abgeklärt, k0SH?
eben drum:
so wie Bills Kickstarter samt der nicht enden wollenden Vorbereitungsphase läuft, dann sind zehn Jahre wahrscheinlich sogar noch gut geschätzt, das war an Unprofessionalität und Absurditäten nicht zu überbieten.
kickstart war hier nur das letzte Beispiel, wie verpeilt der Mann unterwegs ist. Aber war schon sehr exemplarisch. Alleine die Introsequenz fürs pitch video hat seine Firma wie lange beschäftigt? 3/4 Jahr? Länger? ... :roll: ...
Nichts gegen seine inhaltlichen Arbeiten, die schätze ich ungemein. Aber hätte ich einen BT als Chef würde ich wohl durchdrehen.
Dazu kommt seine unbändige Selbstüberschätzung, die jeglichen Fortschritt zusätzlich ausbremst.
Sorry, auf "Ankündigungen" von BT gebe ich nur ein müdes Lächeln.
Wenn AVS2 oder AVS:YO dann mal im (digitalen) Regal steht, greife ich gerne zu.
Aber auf meiner Releaseliste steht es datumslos am Ende und da werde ich selbst kein Datum raus machen, wenn er mal einen konkreten Termin nennt.
Denn der bleibt nicht konkret; Schuld sind dann wieder "anderen" (die, die dann gerade in der Nähe sind)..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 184
Registriert: 15.02.2014, 13:48

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Damballa »

Okay, ihr dürft mich jetzt gerne steinigen, denn ich hab mich damals so auf AVS gefreut als wäre ich ein kleines Kind und ebenso geht es mir auch jetzt wieder. :oops:

Klar war ich vom Umfang und dem Ende von AVS enttäuscht, aber ich will doch auch wissen, wie die Geschichte weiter geht!

Daher hoffe ich nun sehr, dass es diesmal auch wirklich klappt! [-o<
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Bakhtosh »

Warum sollte Dich jemand deswegen steinigen wollen?

Ich würde ein Sequel/Prequel zu AVS auch gerne spielen.

Es ist nur so, dass Bill Tiller jetzt mehrfach bewiesen hat, dass ihm Projektleitung samt zugehöriger Planung nicht liegt. Das schmälert seine kreative Leistung ja nicht. Es erschwert es nur, erfolgreich einen Publisher zu finden, der mit ihm als Chef eines Entwicklerteams zusammenarbeiten will. Oder ein Kickstarterprojekt erfolgreich aufzuziehen.

Und es macht es schwer seinen Ankündigungen zu trauen. Insbesondere dann, wenn man nicht weiß, unter welchen Umständen die Entwicklung nun laufen soll.

Sollte sich eine Konstellation abzeichnen, in der ein Entwicklerteam mit eigener Führung und Bill Tiller nur als federführender Kreativer beteiligt AVS 2 machen sollte, dann wäre ich wesentlich optimistischer, als z.B. bei einer Konstellation, wo Bill die Rechte nutzen darf und alles in Eigenregie machen will.
Benutzeravatar
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 184
Registriert: 15.02.2014, 13:48

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Damballa »

Auf jeden Fall. Ich war schon so oft tief betrübt, weil wieder mal nichts aus den Ankündigungen geworden ist, dass ich das Hoffen schon fast aufgegeben hatte.

Lass uns die Daumen drücken, dass es dieses Mal endlich realisiert werden kann.
Benutzeravatar
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.11.2008, 20:24
Wohnort: Wien

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Ninas Ex »

Ich verstehe nicht wirklich, woher ihr euer Insider-Fachwissen habt, was die internen Abläufe bei Bill Tillers Firma und Tillers Kompetenzen als Chef betrifft. Arbeitet ihr bei Autumn Moon mit, habt ihr dort Bekannte oder was? :?
Als Aussenstehender kann ich nur sagen: Sehr schade, dass es bis jetzt nicht geklappt hat mit der Fortsetzung! Und umso bedauerlicher, weil Bill Tiller ein ziemlicher Idealist zu sein scheint, der bei der Entwicklung von Adventures nicht allein an die Knete denkt. Wenn Tiller in betriebswirtschaftlicher Hinsicht eine Niete ist, auch blöd, aber Vorwürfe mag ich ihm deshalb keine machen. Wenn am Ende AVS2 erscheint, dann hat sich die Geduld doch gelohnt!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von k0SH »

Ich verstehe nicht wirklich, woher ihr euer Insider-Fachwissen habt
Das braucht es nicht.
Wenn Du ihn, seine Spiele und dessen Entstehungsgeschichte ein bisschen verfolgt hast, bekommst Du von ihm genug meinungsbildendes geliefert!
Der ks-Versuch zu AVS:YO war auch ein gutes Beispiel.
Könnte man am besten auf einer MindMap darstellen:
Anstatt klar von A (Idee das Spiel zu machen) zu B (Spiel ist fertig und wird so aussehen) zu gehen, geht er schon in den ersten Updates und Kommentaren über B, C, D, S, H, L, K, zurück zu I, P, O,.... .
Er verzettelt sich in Ideen und Möglichkeiten.
Man könnte ja dies noch machen und das, ach halt, die Engine bietet das nicht aber wir können ja eben noch eine neue Enginge programmieren die dann jenes bringt, wenn wir schon dabei sind könnten wir auch noch das gleich machen etc.
Der Mann scheint mehr Künstler als Planer zu sein, was ja gut ist, nur sollte er das Planen anderen überlassen und daran scheitert es.
Denn seine Selbstüberzeugung läßt ihn alles alleine machen wollen und das ist das Ende vom Anfang.
Als Publisher würde ich ihm kein Geld geben. Wäre mir zu anstrengend und unsicher.
Crimson Cow hat damals auch nicht wirklich gut über die Zusammenarbeit geredet..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.11.2008, 20:24
Wohnort: Wien

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Ninas Ex »

Also ein richtiger Chaot, wie Künstler halt manchmal so sind... :wink:
Denn seine Selbstüberzeugung läßt ihn alles alleine machen wollen und das ist das Ende vom Anfang.
Das muss aber nicht unbedingt an seiner Selbstüberschätzung liegen, oder? Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass seine Firma so klein ist und sich einfach nicht für jeden Bereich eigene Mitarbeiter leisten kann?
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Bakhtosh »

Nachdem, was man aus der Branche nach AVS und Ghost Pirates hörte, liegt es eher daran, dass er sich nirgends reinreden lassen will. Auch nicht in Bereichen (z.B. Projektplanung), wo andere einfach mehr Ahnung haben. Mit den üblichen Folgen. Weder Crimson Cow noch DTP (war noch lange vor DTP's Insolvenz) wollten ein Anschlussprojekt mit ihm machen. Nach Ende von Ghost Pirates bestand Autumn Moon deswegen nur noch aus Bill Tiller selbst und er selbst hat dann zunächst für andere Entwickler an Projekten mitgearbeitet. Zuletzt z.B. an Perils of Man.

Und sein Handling des eigenen Kickstarters hat es, wie Kosh schon richtig dargestellt hat, eigentlich ganz offensichtlich gemacht, dass er sich mit der Annahme, er können alles selbst managen, überschätzt. Nachdem er ewig seine Ankündigungen für das Kickstarter Projekt wieder verschoben hat, um ein einziges kurzes Video, welches ich davon ab ziemlich lustig fand, fertigzustellen, kam er mit ständig neuen Ideen, so dass nachher keiner mehr wusste, wie das Projekt eigentlich mal aussehen soll.

Deswegen kann man ihm nur raten mit jemanden zusammen zu arbeiten, der Projekte planen kann. Und diesem dann auch wirklich die Projektkontrolle zu überlassen und sich auf den kreativen Part zu konzentrieren. Denn das kann er wirklich.
Antworten