A Vampyre Story 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Crimson Vera
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2012, 12:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Crimson Vera »

Bernus hat geschrieben:ohne in irgendeiner weise agitierend klingen zu wollen, aber in wiefern habt ihr denn die meinung umgesetzt? ihr habt sie doch vielmehr lediglich zur kenntnis genommen. cc hat wohl kaum bei ame angerufen und ihnen gesagt, dass sie ab jetzt den titel als volltitel weiterentwickeln sollen o.ä.
Na dran, nur dass es E-Mail statt Telefon war - bedenke doch mal die Telefonkosten ... :twisted:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von elfant »

Da lohnt sich dann eine Auslands - Flat - Rate. ;)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Wetterfrosch
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 09.03.2012, 12:09

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Wetterfrosch »

Crimson Vera hat geschrieben:Na dran, nur dass es E-Mail statt Telefon war - bedenke doch mal die Telefonkosten ...
Hat auch jemand auf die E-Mail geantwortet und angefangen zu arbeiten?

Ich möchte doch höflichst darum bitten, dass man dort die Arme kreisen lässt :mrgreen:
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 90
Registriert: 28.08.2009, 03:46

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Bernus »

Da ich nach langer Abstinenz entlich mal wieder Zeit habe und schon was in den AVS:YO-thread gepostet habe, möchte ich selbstverständlich auch meine Neugier bezügl. AVS2 stillen. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten seitens Crimson Cow? Schließlich gab es ja vor geraumer Zeit diese Facebookumfrage und als Ergebnis stand dann (Seitens CC) man wolle nach "anderen Wegen" suchen. Gibt es noch irgendeine Zusammenarbeit zwischen AME und CC oder hat sich das mitlerweile erledigt bzw. gibt es generell irgendwelche neuen Erkenntnisse?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von realchris »

Bernus hat geschrieben:Da ich nach langer Abstinenz entlich mal wieder Zeit habe und schon was in den AVS:YO-thread gepostet habe, möchte ich selbstverständlich auch meine Neugier bezügl. AVS2 stillen. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten seitens Crimson Cow? Schließlich gab es ja vor geraumer Zeit diese Facebookumfrage und als Ergebnis stand dann (Seitens CC) man wolle nach "anderen Wegen" suchen. Gibt es noch irgendeine Zusammenarbeit zwischen AME und CC oder hat sich das mitlerweile erledigt bzw. gibt es generell irgendwelche neuen Erkenntnisse?
mal ganz ehrlich, ich glaube schon lange nicht mehr daran.
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Neptin »

Ich wäre mit nicht mal sicher, ob eine Kickstarter-Kampagne wirklich Erfolg hätte. So richtig begeistert war doch eigentlich kaum jemand von A Vampyre Story und mittlerweile sind auch einige Jahre seit dem letzten Teil vergangen.
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 90
Registriert: 28.08.2009, 03:46

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Bernus »

Neptin hat geschrieben:Ich wäre mit nicht mal sicher, ob eine Kickstarter-Kampagne wirklich Erfolg hätte. So richtig begeistert war doch eigentlich kaum jemand von A Vampyre Story und mittlerweile sind auch einige Jahre seit dem letzten Teil vergangen.
Diese Bedenken teile ich leider. Meine Hoffnung ist ja, dass man das finanzielle Ziel nicht zu hoch steckt. Es wäre dumm so viel zu verlangen, dass man alle 5 Episoden entwickeln kann; denn dann hätte man es gleich als ein ganzes Spiel entwickeln können. Man sollte einen niedrigen Betrag für Episode 1 ansetzen - max. 100.000 (aber wohl eher noch darunter) und dann aus dem Erlös von Episode 1 die restlichen Teile ohne Kickstarter machen.
Bleibt nur die Frage, wie AME die Finanzierung durch Gewinn von Episode 1 schaffen möchte. Denn der Gewinn über den Verkauf muss ja ohne die bereits bezahlten Baker erwirtschaftet werden und schon muss man für internationale Releases wieder Publisher finden (sei es nur für eine Lokalisation).
Da wird einem ganz schwindelig bei der Vorstellung. Wenn man dann noch von Bill seit Monaten nichts mehr gehört hat - der lässt sich doch etwas viel Zeit mit seinem 5 Minuten KS-Video - dann scheint das ganze Unterfangen in der Tat wieder sehr unwahrscheinlich zu werden. Aber das betrifft ja primär AVS:YO und nicht AVS:2 (letzteres aber vielleicht mittelbar...)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von k0SH »

Wenn man dann noch von Bill seit Monaten nichts mehr gehört hat
Naja.
Zeitliches Ziel für ks Start von AVS:YO ist September.
Und hier und da twittert er mal was.
Aber guter Dinge bin ich bei dem was da kommt auch (noch) nicht.
Das $-Ziel wird vermutlich unrealistisch ausfallen..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 90
Registriert: 28.08.2009, 03:46

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Bernus »

Naja sein letzter tweet ist vom 20.08. - fast einen Monat her und wirklich viel Information hat er da auch nicht preisgegeben. Er könnte ruhig mal wieder ein-zwei Zeilen von sich hören lassen, z.B. dass seine KS-Kampagne wie geplant im September anläuft, oder mal ein genaueres Datum o.ä.
Es wäre ja nur in seinem Interesse, wenn er sein Vorhaben vorab ein wenig hypt...
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von k0SH »

wenn er sein Vorhaben vorab ein wenig hypt...
bei überschaubaren 400 followern? :wink:

Ron hat 28k, Tim 100k davon 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von realchris »

Warum macht Bill nicht einfach eine Comic-Serie daraus? So könnte man die Story zu ende lesen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von k0SH »

zu ende lesen.
AVS:YO spielt aber zeitlich vor AVS 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von realchris »

ich rede von A Vampyre Story 2.
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Held von Kosmos »

Ich hab AVS zwar zum Release gekauft aber noch nicht gespielt weil ich keine halbfertige Story haben wollte. Eigentlich hab ich immer auf die Fortsetzung gewartet und wollte die Reihe dann in einem Zug durchspielen. Na ich schätze mal so langsam kann ich dann doch AVS1 spielen denn ich hab wenig Hoffnung das da noch etwas kommt.
Frechigkeit!
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 90
Registriert: 28.08.2009, 03:46

Re: A Vampyre Story 2

Beitrag von Bernus »

Held von Kosmos hat geschrieben:Ich hab AVS zwar zum Release gekauft aber noch nicht gespielt weil ich keine halbfertige Story haben wollte. Eigentlich hab ich immer auf die Fortsetzung gewartet und wollte die Reihe dann in einem Zug durchspielen. Na ich schätze mal so langsam kann ich dann doch AVS1 spielen denn ich hab wenig Hoffnung das da noch etwas kommt.
Ach so halbfertig ist das nun auch nicht. Einen Story-Meilenstein schafft man im Spiel und einen anderen beinah. Da gibt es schlimmere Beispiele - hast du mal das grandiose und revolutionäre Shenmue (2) gespielt? Dann weißt du, was ein Cliffhanger und eine halbfertige Geschichte ist :wink:
Antworten