HILFE bei The Dig

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Gast

HILFE bei The Dig

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,
habe ein Problem bei The Dig:
Ich befinde mich gerade auf dem Planeten in dem Unterirdischen Raum mit den vielen Türen und dem Durchgang zu dem Energiekontrollraum.
Ich habe bei allen Türen den Code von dem Stab eingegeben, aber keine Tür geht auf. Die Linse ist auch eingesetzt.
Habe schon diverse Komplettlösungen durchgelesen, aber da steht alles genau so drin wie ich es auch gemacht habe.
Kann mir jemand nen Tip geben, was ich vielleicht falsch gemacht habe??

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:HILFE bei The Dig

Beitrag von zeebee »

Hast Du schon die Stromversorgung angemacht?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Gast

Re:HILFE bei The Dick

Beitrag von Gast »

Schau dir den Stab zur Sicherheit nochmals genau an. Die beiden komplizierteren Formen sind selbst in der Detailansicht der Stäbe jeweils schlecht zu unterscheiden.
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re:HILFE bei The Dig

Beitrag von PhanTomAs »

Du brauchst das Kabel, das du in dem kaputten Raumschiff (da wo der erste Geist erscheint) hoffentlich mitgenommen hast, gehst zu der Säule die leuchtet, machst mit dem Stoßzahn die Platte von der Tür weg die neben der Säule ist, und verbindest das Kabel mit der Säule und dem Schaltpult der Tür, und dann ist die Tür auf.
Gast

Re:HILFE bei The Dig

Beitrag von Gast »

es geht ja KEINE tuere auf. das kabel braucht man nur für diese eine. wäre schön, würde der fragesteller uns mal mitteilen, ob es geklappt hat oder nich'.
Gast

Re:HILFE bei The Dig

Beitrag von Gast »

Man muß beachten das die lezten beiden Symbole (also dieses 6eckige und das andere, das aussieht wie Knüllpapier) ziemlich gleich aussehen. Jedenfalls beim Stab durch die pixelige Grafik.

Außerdem hatte ich anfangs noch folgendes falsch gemacht : Ich hatte meinen Kopf um 45° gedreht, um den Stab "gerade" zu sehen, weil die Figur ihn ja schräg hält. Aber das war ein Fehler, denn so ist es richtig und dadurch ergaben sich auch ganz andere Kombinationen :-\ (hoffe das war verständlich). Vielleicht hast du das auch rein zufällig verwechselt.


cu

Scat
Antworten