Space Quest 4: Sprachausgabe???

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Dr.Loosi
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2003, 19:09

Space Quest 4: Sprachausgabe???

Beitrag von Dr.Loosi »

Hi!
Hatte eigentlich erwartet, dass ich das Thema hier im Forum irgendwo finden würde, dem war aber nicht der Fall! Also mein Problem: habe Space Quest 4 (CD-Version) mal wieder raufgemacht. Die MIDI-Musik wird auch einwandfrei abgespielt. Allerdings klappt es nicht die Sprachausgabe zum laufen zu bringen.
Mein System ist ein Pentium III@450MHz, WindowsXP...noch was relevantes?
Habs bereits mit VDMSound probiert...aber das half bisher auch nicht...
Hoffe, ihr könnt mir nen Trick verraten!

Danke, Loosi
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Space Quest 4: Sprachausgabe???

Beitrag von theDon »

schön blöd, auf so einer kiste windows xp laufen zu lassen ;P
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Gast

Re:Space Quest 4: Sprachausgabe???

Beitrag von Gast »

Erinnert mich an meinen Kumpel, der früher mal irgendwie Win95 auf seinem 486 DX/66 mit 32MB RAM draufhatte :)

Aber nun On-Topic:
Versuch mal VDMSound, dürfte damit funktionieren.
Oder besorg dir eine DOS-Bootdisk und lass es damit laufen.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Space Quest 4: Sprachausgabe???

Beitrag von Hans »

[quote author=theDon link=board=1;threadid=1622;start=0#msg21742 date=1062107882]
schön blöd, auf so einer kiste windows xp laufen zu lassen ;P
[/quote]

Ein paar Rechner in meiner alten Schule mit 400 MHz und 128 MB Ram hatten auch XP drauf und es lief garnicht so schlecht, hat mich überrascht.
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re:Space Quest 4: Sprachausgabe???

Beitrag von PhanTomAs »

[quote author=john_doe[g] link=board=1;threadid=1622;start=0#msg21753 date=1062142948]
Erinnert mich an meinen Kumpel, der früher mal irgendwie Win95 auf seinem 486 DX/66 mit 32MB RAM draufhatte :)
[/quote]

Ja und? Als ich damals meinen 486 DX2/66 mit 8 MB RAM gekauft hab, war auch Win95 drauf. Lief auch gut, aber ich habs gelöscht und DOS 6.22 und Win 3.11 draufgetan.
Antworten