Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von mudge »

Grad rein nach Rückreise und erstem GamesCon Besuch:

Lieben Dank (!) für das vorTREFFliche ADVENTURE-meeting, Team, friends n' fellows! :D

Gerne wieder in 2019 :)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben: 25.08.2018, 20:14 Super, dass du dich für uns ausnahmsweise sozusagen aus der Schale geworfen hast [...]
Welch' treffliches Bild! :lol:
Zumal man im Vergleich von Foto und Avatar bei genauem Hinsehen erkennen kann, dass die Zitronenschale vorteilhaft formstabilisierend wirkt. :mrgreen:
Von der Livehaftigkeit der Anwesenden war ich auch mehr als positiv angetan! Hat sich wirklich gelohnt, die "Anreise" - wenn sie auch unwesentlich kürzer war als die von dir, Loma... #-o :wink:
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Loma »

Es muss ja nicht immer und unbedingt nur an der Zahl der Kilometer liegen, die es als Hürde zu überwinden gilt und die die Anreise fordernd macht. ;)

Falls es übrigens eine Motivation fürs nächste Jahr braucht: wir habe diesmal ganz vergessen, unser merkwürdiges Faible für Jack Orlando näher zu erörtern. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Möwe »

JohnLemon hat geschrieben: 26.08.2018, 14:19Zumal man im Vergleich von Foto und Avatar bei genauem Hinsehen erkennen kann, dass die Zitronenschale vorteilhaft formstabilisierend wirkt. :mrgreen:
Aber wir sind doch nicht an (d)einer glatten Oberfläche interessiert.
Ich fand es auch umwerfend, dich mal in echt zu treffen.
Jetzt sehe ich in deinem Avatar viel mehr Gesichtszüge als noch vor der Party.

Für alle, die hier mitlesen, aber noch nie auf der Party waren: Nächstes Jahr läuft da ein Vertrag mit der KoelnMesse aus und bisher weiß niemand, was, wie und wo es mit der Gamescom weiter gehen wird.
Es könnte somit die letzte Möglichkeit sein, sich für die Party und die anschließende Übernachtung im Hotel Möwe anzumelden! Entschuldigungen werden nicht akzeptiert.
Termin Gamescom 2019: 20. August (Dienstag) bis 24. August 2019 (Samstag). Party wahrscheinlich wieder am Freitag, also dem 23.08.2019. So günstig kommt ihr nie wieder an eine Hotelübernachtung. Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von k0SH »

370tausend Besucher dieses Jahr (355tausend letztes).
Und ich war ja am Pressedienstag und öffentlichem Freitag da - an nem öffentlichen Tag gehe ich nicht mehr hin.
Geht gar nicht!

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 45783.html
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Loma »

"Aufenthaltsqualität" ist ja mal ein schönes Wort.
(Meine eben solche war auf alle Fälle erstklassig. :) )
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Sven »

Loma hat geschrieben: 26.08.2018, 21:19 (Meine eben solche war auf alle Fälle erstklassig. :) )
Dito. War wieder sehr schön mit anderen ATlern die Nacht zu verbringen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von neon »

Wir hatten ja dieses Jahr diverse Anspielstationen auf der Party. Wir persönlich hatten den Eindruck, dass das neue Konzept gut angekommen ist.

Aber wie kam das bei euch an? Was hat euch gefallen? Was hat euch nicht gefallen? Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr?
Wir sind gespannt auf eure Meinungen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Möwe »

Mir hat es sehr gut gefallen. Da kann man sich die Gamescom direkt sparen (auf die ich sowieso nicht gehe).
Auch wenn man natürlich den Konflikt hat: unterhält man sich nun mit den anderen Partygästen oder spielt man das nächste Spiel?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Sven »

Dito.
Nun auch ohne Anspielstation ist es sehr anstrengend. Es gibt immer viele Dialoge auf dem Treffen. Die man wieder nicht abkürzen kann. Typisch. :roll: :mrgreen:

Also ich habe auch ein zwei Sachen angespielt aber ich kann auch nur zugucken. Ich finde die Idee mit den Anspielstationen gut.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von k0SH »

Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr?
Mehr aktive Werbung im Vorfeld. Im Indiebereich wussten viele nicht von der Party und so spontan sind auch verständlicherweise alle nicht. Daher gerne auch klassisch per Post oder E-Mail Einladungen im Vorfeld verschicken.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von neon »

Wir hatten Flyer bestellt, die leider nicht geliefert wurden. Das hat uns ein bisschen die PR versaut. Wir nehmen aber auch gerne Hilfe in Anspruch. Wir selbst sind vor der gamescom halt komplett mit der Terminplanung ausgelastet. Dass wir jetzt noch Entwickler mit an Bord holen, sind zusätzliche Arbeiten, die Zeit fordern, die wir leider sowieso schon nicht haben. ich verstehe aber die Kritik.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Loma »

Die offizielle Info zur Party kam heuer ja auch ein bisserl spät.
Vielleicht bringt eine frühere Ankündigung auch mehr Leute, weil besser geplant werden kann?

Ich habe zwar selbst nur ein Spiel angespielt und einmal zugeschaut, aber diese Möglichkeit ist absolut spitze, weil man durch die zugehörigen Gespräche mit Entwicklern/Publishern einfach tolle Einblicke erhält.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von mudge »

Mir gefiel das sehr gut, gerne in 2019 erneut genau so!

Die Menge an Spielestationen empfand ich auch als genau richtig.

Mit mehr Werbung wird es in 2019 bestimmt auch wieder voller :)
Benutzeravatar
Nr. 2698
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 67
Registriert: 08.07.2009, 19:05
Wohnort: München

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Nr. 2698 »

Hallo zusammen,

würde mich gern mal mit ein paar Adventurespielern und -machern aus München zum gemütlichen rumsitzen in einer Bar o.ä. treffen.

Gibt es da jemanden der Interesse hätte?

Wohne München Nord.

Schöne Grüsse
Christian
Antworten