The Abbey - second edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
saupi
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2009, 16:42

The Abbey - second edition

Beitrag von saupi »

meine Frage: beinhaltet "the Abbey- Neue Edition" bereits den Patch 1.1? es gibt weder eine readme-Datei noch irgendwo eine Versionsnummer des Programms
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: The Abbey - second edition

Beitrag von Onkel Donald »

saupi hat geschrieben:meine Frage: beinhaltet "the Abbey- Neue Edition" bereits den Patch 1.1? es gibt weder eine readme-Datei noch irgendwo eine Versionsnummer des Programms
Ja, die ist auf dem neuesten Stand - sehr empfehlenswert... :-)

Noch ein bisschen Feintuning am Gameplay und ein, zwei weibliche Charaktere, und das wäre ein echter Hit geworden. Die Figuren sind mit das Schönste, was ich je auf diesem Gebiet in einem Adventure gesehen habe - gerne mehr davon.

Edit: Allein der Soundtrack ist den Kaufpreis wert - hätte ich gerne in lupenreiner Quali auf CD...
Eine Ente wie du und ich
Jarnus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 21.04.2009, 10:26

Re: The Abbey - second edition

Beitrag von Jarnus »

läuft das spiel jetzt relativ fehlerfrei und problemlos unter Vista 64bit? die vorberichte
und reviews haben mich schon begeistert...aber die nagativen berichte über abstürze
und komplette sackgassen im spiel schreckten dann doch ziemlich ab! würds umbedingt
noch spielen wollen!
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: The Abbey - second edition

Beitrag von Onkel Donald »

Die Sackgassen wurden mit dem Patch beseitigt. Ob es unter Windows Vista 64 Bit läuft, weiß ich leider nicht - ich konnte es sowohl unter Vista als auch Windows 7 32 Bit problemlos durchspielen.
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: The Abbey - second edition

Beitrag von Adven »

Ich hab' hier die Adventure Classics Version erstanden und würde gerne wissen, welche "Edition" das überhaupt ist.

In dem grauen Pappschuber befindet sich eine ganz normale DVD Hülle mit dem Cover und der Rückseite, halt wie man es im Laden gesehen hätte. Von Second Edition steht nirgends was, 'ne Readme ist nicht zu sehen.

Ich spiele es unter Windows 7 und es läuft eigentlich ganz gut.

Nur bin ich gerade auf dem Freidhof und kann den nach vorne nicht mehr verlassen, da kein Ausgang angezeigt wird. Ist das eine der berüchtigten "Sackgassen"? (Außerdem finde ich es komisch, dass das Bild mit aktiviertem 16:9 genauso aussieht wie ohne und sich generell nichts zu ändern scheint, wenn ich die Auflösung ändere. Sehe auch keinen "OK" Knopf o.ä.)
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: The Abbey - second edition

Beitrag von Oscar »

Onkel Donald hat geschrieben: Edit: Allein der Soundtrack ist den Kaufpreis wert - hätte ich gerne in lupenreiner Quali auf CD...
Hallo Onkel Donald!

Damit könnte ich dienen. Habe den Soundtrack hier noch eingeschweisst im Regal stehen.
Ich habe den damals als Entschuldigung bekommen, da ich zu den Erstkäufern mit der fehlerhaften DVD gehörte.
Was wäre Dir das Ding denn wert?

Gruß Oscar
Zuletzt geändert von Oscar am 21.07.2010, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: The Abbey - second edition

Beitrag von Adven »

Öhm ... Du hast den doch umsonst bekommen ... :?:

na egal. Ich hab' mir das Spiel nun auf Version 1.1 gepatcht - mit dem Erfol, dass nun die DVD nicht mehr als Original erkannt wird. Bin begeistert. :roll:
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: The Abbey - second edition

Beitrag von Oscar »

Adven hat geschrieben:Öhm ... Du hast den doch umsonst bekommen ... :?:
Das ist richtig.
Verschenkst Du auch alles, was Du nicht bezahlt hast?

Gruß Oscar
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: The Abbey - second edition

Beitrag von Adven »

Schon, ja. Wenn ich's selbst nicht (mehr oder überhaupt) möchte. Geht mich aber letztlich nichts an, was Ihr vereinbart. :wink:

Das technische Problem hat sich erledigt. Ich musste das Spiel de- und reinstallieren, damit der Patch weg war, dann hab' ich die Auflösung des Desktops auf die vom Spiel gestellt und seitdem stimmt das Format und es werden (bisher) auch alle Ausgänge angezeigt.

Im Moment bin ich allerdings etwas planlos, mehr als sich mal umzusehen gibt's noch nicht zu tun.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: The Abbey - second edition

Beitrag von countjabberwock »

Ich glaub ich hab damals ca. 20 Euro bei eBay für den Soundtrack bezahlt. Dazu kam dann noch das Porto. Hab ich auch von so jemanden abgekauft der ihn als Entschädigung bekam. Der hohe Preis ergab sich dadurch das man den Score eben nicht regulär kaufen kann. Ich wollte ihn aber unbedingt haben - vor allem nachdem man beim "Games Convention in Concert" Konzert eine Abbey Suite gespielt hat (die Orgel klang schon gewaltig im Leipziger Gewandhaus) und ich nach dem Konzert noch mit Emilio de Paz ein paar Worte wechseln konnte. Lohnt sich auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Abbey - second edition

Beitrag von Nikioko »

Bei den vielen Special Editions, Director's Cuts, Remastereds und Second Editions lohnt es sich gar nicht mehr, das Spiel bei Erscheinen zu kaufen, sondern immer brav zu warten. Und wenn es keine Neufassung gibt, bekommt man das Spiel wenigstens in der Pyramide für einen Zehner oder weniger.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: The Abbey - second edition

Beitrag von axelkothe »

So ne Erstauflage macht aber schon meistens mehr her als alle Neuauflagen. Auch wenn die möglicherweise dann mehr Inhalt bieten.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Abbey - second edition

Beitrag von Nikioko »

axelkothe hat geschrieben:So ne Erstauflage macht aber schon meistens mehr her als alle Neuauflagen. Auch wenn die möglicherweise dann mehr Inhalt bieten.
Ich behaupte mal, dass dort genau dasselbe Programm drin ist, bloß mit mehr Bugs, die noch nicht behoben sind. Außerdem kommen die dann häufig mit so einem sperrigen Karton, der einem die Altpapiertonne wieder überquellen lässt.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: The Abbey - second edition

Beitrag von stundenglas »

1. Warum buddelt ihr immer so alte Threads aus?
2. Ja das Spiel läuft unter Windows Vista 64 Bit.

Ich habe mir das Spiel auch gekauft weil es so gute Wertungen hatte, spiele es allerdings nur so hin und wieder weil es unter Linux leider nicht spielbar ist. Ich muss das mal in einer VM ausprobieren..

Jedenfalls hatte ich keine Lust mehr nachdem ich an manchen Stellen genau wusste wie es weitergeht aber nicht weiterkam, z.B. weil jemand nicht einfach die Glocken läuten wollte.. oder mir nicht ersichtlich war wie ich das "Mittagessen" starten konnte. Davon gab es noch verschiedene Konstellationen und durch meine 14 Tage-Pausen.. hatte ich dann keine Lust mehr auf das Spiel. Aber ich werde es bestimmt nochmal in Angriff nehmen wenn ich mehr Zeit habe.
Nur bin ich gerade auf dem Freidhof und kann den nach vorne nicht mehr verlassen, da kein Ausgang angezeigt wird. Ist das eine der berüchtigten "Sackgassen"?
Nee habs auch auf 16:9 gespielt und das Problem nicht. Ich erinnere mich allerdings an eine Art Übersichtskarte mit Direktreise? Und auch an diverse Orte die Scrollen wenn man weiter läuft. also erstmal brav mit der Figur an den Rand gehen um zu bemerken das sich der Bildschirm vielleicht verschiebt :)
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: The Abbey - second edition

Beitrag von Adven »

stundenglas hat geschrieben:1. Warum buddelt ihr immer so alte Threads aus?
Was ist daran verkehrt?

In diesem Fall hab' ich das Spiel nun mal gerade erst gekauft und benötigte etwas Rat, was sich aber dann zum Glück wieder erledigt hatte. Du hast ja offenbar auch noch was zum Thema zu sagen gehabt, also hat's nicht geschadet, den Thread zu reanimieren.
Aber ich werde es bestimmt nochmal in Angriff nehmen wenn ich mehr Zeit habe.
Mach mal, es lohnt sich. So lang ist es übrigens gar nicht, da braucht man nicht viel Zeit zu.
Antworten