Tales of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Todesreiter »

du hast sicher nicht ganz unrecht... sagen wir`s mal so... freu dich erstmal über die
neuen geschichten und abenteuer von guybrush, dann ein bisschen revival mit der
monkey island 1 se... danach dann an den grafiken von bill tillers ghost pirates of vooju
island ergötzen - und genau in dem düsteren stil sollte dann der monkey island 5
blockbuster von gilbert / grossman / schafer / tiller & co. sein :mrgreen:
boe6ie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 09.01.2008, 21:21

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von boe6ie »

wird immernoch gehofft, dass ron gilbert einen 5. teil macht? 8)
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Brush »

@homer js: Was ist mit meiner Frisur??

:mrgreen:
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Onkel Donald »

wird immernoch gehofft, dass ron gilbert einen 5. teil macht?
Ich hoffe das ganz sicher nicht - Gilbert hat sich nämlich mal zu dem m. E. sehr gelungenen MI3 geäußert und erklärt, wenn es nach ihm gegangen wäre, wären Guybrush und Elaine nicht mehr zusammen, geschweige denn verheiratet. Was war ich da froh, dass der nix mehr zu melden hatte! :mrgreen:

Natürlich waren die ersten beiden Teile Meilensteine der Adventure-Geschichte, aber noch mal so einen völlig misslungenen und unbefriedigenden Schluss wie den von MI2 hätte ich nicht gebraucht - da war und ist mir das Happy End mit der Piratenhochzeit samt Segeln in den Sonnenuntergang von MI3 bedeutend lieber... =D>
Eine Ente wie du und ich
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Todesreiter »

boe6ie hat geschrieben:wird immernoch gehofft, dass ron gilbert einen 5. teil macht? 8)
na ohne grund lässt telltale ja nicht den platz dafür :mrgreen:

wat wat wat... piratenhochzeit samt segeln in den sonnenuntergang, tja
wenns nach ron gilbert gegangen wär hätte der guybrush der wilden piraterie
gefröhnt, dem freibeuterleben ... lass den mal ruhig seine geschichte zuende
bringen :P
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Onkel Donald »

lass den mal ruhig seine geschichte zuende
bringen
Oh, von mir aus kann er jetzt ruhig wiederkommen - sie sind ja schon verheiratet. Wenn er's versemmelt, hör' ich eben in Zukunft nach dem dritten Teil auf zu spielen... :mrgreen:

Ich würde es aber nicht als gesetzt ansehen wollen, dass Gilbert nahtlos an das Niveau seiner Erstlinge anknüpfen kann - man denke nur daran, was Charles Cecil aus "Baphomets Fluch" gemacht hat (der alte Kisten-Kasper), und das "legendäre Duo" Barwood und Falstein hat mit "Mata Hari" auch nicht unbedingt die große Tradition eines "Fate of Atlantis" fortgesetzt.
wenns nach ron gilbert gegangen wär hätte der guybrush der wilden piraterie
gefröhnt, dem freibeuterleben
Eine Ehe mit einer so vitalen Persönlichkeit wie der Gouverneurin Elaine Marley dürfte eine weitaus wildere Herausforderung sein als jedes Freibeuterleben... :lol:
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Sven »

@homerjs
Dito. Trotzdem gefallen mir die Locations in MI 1 und 2 sehr gut! MI 3 ist auch gut gezeichnet. Wie gesagt, wenn man in MI 1 auf Monkey Island steht sieht man andere Dinge von der Insel. Das finde ich sehr gut gemacht!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
homerjs
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2008, 15:09

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von homerjs »

@ Brush, lol :D

@ sven, ich wollte die grafik von mi1 und 2 ja gar nicht schlecht machen, im gegenteil die sind grandios :)
ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich kein Grafikjunkie bin. aber wenn die grafik völlig daneben ist stört mich das trotzdem, sie muss bei einem monkey island einfach stimmig sein.

edit: was ist tungi
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von neon »

@homerjs:
Geheimakte Tunguska
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Nikioko »

Onkel Donald hat geschrieben:
wird immernoch gehofft, dass ron gilbert einen 5. teil macht?
Ich hoffe das ganz sicher nicht - Gilbert hat sich nämlich mal zu dem m. E. sehr gelungenen MI3 geäußert und erklärt, wenn es nach ihm gegangen wäre, wären Guybrush und Elaine nicht mehr zusammen, geschweige denn verheiratet. Was war ich da froh, dass der nix mehr zu melden hatte! :mrgreen:

Natürlich waren die ersten beiden Teile Meilensteine der Adventure-Geschichte, aber noch mal so einen völlig misslungenen und unbefriedigenden Schluss wie den von MI2 hätte ich nicht gebraucht - da war und ist mir das Happy End mit der Piratenhochzeit samt Segeln in den Sonnenuntergang von MI3 bedeutend lieber... =D>
Das Ende von MI2 misslungen? Ich finde, das war ein grandioses Ende ganz im Sinne von Terminator oder anderer Klassiker. Und dass Guybrush und Elaine doch noch zusammen kommen hat jemand geschrieben, der dramaurgisch keine Ahnung ha. Ich sehe die Konstellation Elaine-Guybrush ähnlich wie die Leela-Fry. Das Happy-End mit Hochzeit hat das meiner Meinung nach kaputt gemacht. Ich frage mich, welches dramaturgisch anspruchsvolleres Schicksal Ron Gilbert für die beiden bereit gehalten hätte.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Onkel Donald »

nikioko hat geschrieben:Ich finde, das war ein grandioses Ende ganz im Sinne von Terminator oder anderer Klassiker.
Du bist ehrlich gesagt der Erste, den ich etwas Positives über diesen Schluss sagen höre. Mein bisheriger Eindruck beim Querlesen durch diverse Foren war da anders, und vor allem seinerzeit (ich habe MI2 zum Erscheinen gespielt) war die Reaktion der Auch-Spieler auf dem Schulhof in der großen Pause ähnlich entzückt wie bei einem unangemeldeten Vokabeltest. :D

PS. Ich verstehe allerdings auch nicht, wieso derart tumbe Gewaltorgien wie "Terminator" als Klassiker gehandelt werden - und zumindest mit deiner diesbezüglichen Einschätzung stehst du ja alles andere als einsam da... :(
Wobei nicht jeder Film mit einer Fangemeinde unbedingt ein Klassiker im herkömmlichen Sinne ist. Unter Klassiker verstehe ich eher solche Meisterwerke wie "Casablanca" oder "Das Fenster zum Hof".
Zuletzt geändert von Onkel Donald am 10.06.2009, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Ente wie du und ich
Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 176
Registriert: 23.09.2007, 16:16

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Svenc »

Terminator ist Kult, weil er zusammen mit Dawn Of The Dead (Original) und Assault On Precinct 13 (Carpenter) zu den besten Quasi-B-Movies aller Zeiten gehört - und dabei so gewaltig und clever ist, das es einen umbläst.

Sacht mal, kann man bei Telltale mit PayPal über Lastschrift einkaufen? Die Sache ist die: Ich hatte vor einigen Jahren einen Account bei PayPal erstellt, weil ich jemandem aus Übersee was bezahlen wollte. Das versuchte ich per Überweisung. Hier bekommt man ja angezeigt, wie man den Bankscheck auszufüllen hat, und gibt diesen dann bei der Bank ab. Das Geld ist nie angekommen. Weder auf meinem virtuellen PayPal-Konto noch auf dem des Empfängers. Ich habe PayPal seither nie wieder genutzt.

Nun sehe ich, dass mein Konto für Giroüberweisung bei PayPal nicht freigeschaltet ist. Für Lastschrift angeblich schon. Was kann da schiefgehen? Man macht einen Klick, und das Geld wird sofort vom Bankkonto abgebuch. Ohne Umwege. D.h., wenn das im Telltale-Shop möglich ist. Oder?
Zuletzt geändert von Svenc am 11.06.2009, 00:45, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Onkel Donald »

Svenc hat geschrieben:Weil er zusammen mit Dawn Of The Dead (Original) und Assault On Precinct 13 (Carpenter) zu den besten Quasi-B-Movies aller Zeiten gehört - und dabei so gewaltig und clever ist, das es einen umbläst.
Umbläst? Bei dieser Art Film bebt nicht mal mein Bürzel... :mrgreen:

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten... :wink:
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Nikioko »

Onkel Donald hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Ich finde, das war ein grandioses Ende ganz im Sinne von Terminator oder anderer Klassiker.
Du bist ehrlich gesagt der Erste, den ich etwas Positives über diesen Schluss sagen höre. Mein bisheriger Eindruck beim Querlesen durch diverse Foren war da anders, und vor allem seinerzeit (ich habe MI2 zum Erscheinen gespielt) war die Reaktion der Auch-Spieler auf dem Schulhof in der großen Pause ähnlich entzückt wie bei einem unangemeldeten Vokabeltest. :D

PS. Ich verstehe allerdings auch nicht, wieso derart tumbe Gewaltorgien wie "Terminator" als Klassiker gehandelt werden - und zumindest mit deiner diesbezüglichen Einschätzung stehst du ja alles andere als einsam da... :(
Wobei nicht jeder Film mit einer Fangemeinde unbedingt ein Klassiker im herkömmlichen Sinne ist. Unter Klassiker verstehe ich eher solche Meisterwerke wie "Casablanca" oder "Das Fenster zum Hof".
Also, in erster Linie hat das Ende damals (ich war 12 oder so) Hunger auf mehr gemacht. Es hat eben gezeigt, dass es noch nicht vorbei ist. Und wenn Dir die Analogie mit Terminator nicht gefällt, dann nimm meinetwegen Fluch der Karibik oder einen anderen Film, der am Ende zeigt, dass das Böse doch nicht vollständig besiegt wurde. Aber die Idee, dass die gesamte Story von Monkey Island der Phantasie eines 9jährigen Jungen entstammt, gefiel mir schon mal.

Svenc hat geschrieben: Weil er zusammen mit Dawn Of The Dead (Original) und Assault On Precinct 13 (Carpenter) zu den besten Quasi-B-Movies aller Zeiten gehört - und dabei so gewaltig und clever ist, das es einen umbläst.
In Deiner Liste der besten B-Movies fehlen noch Tarantula und Der Tag, an dem die Erde stillstand. :-D Allerdings - für einen B-Movie waren die Produktionskosten von Terminator doch etwas hoch... I'll be back (Dieses Zitat stammt übrigens original aus Monkey Island 2)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Onkel Donald »

Onkel Donald hat geschrieben:Aber die Idee, dass die gesamte Story von Monkey Island der Phantasie eines 9jährigen Jungen entstammt, gefiel mir schon mal.
Das ist ja auch völlig in Ordnung! :wink: Bei mir war es eben genau umgekehrt: Ich kam mir irgendwie "beschummelt" vor - nach dem Motto: "Ätsch, alles gar nicht war, nur in der Geisterbahn eingeschlafen..." Ich mag grundsätzlich keinen "Ebenen-Mix" - das stört mich z. B. auch bei den "Narnia"-Filmen jedes Mal, ich fühle mich dann so "herausgerissen"...
Onkel Donald hat geschrieben:Und wenn Dir die Analogie mit Terminator nicht gefällt, dann nimm meinetwegen Fluch der Karibik oder einen anderen Film, der am Ende zeigt, dass das Böse doch nicht vollständig besiegt wurde.
"Fluch der Karibik" fand ich ich flach und das Ende furchtbar... :oops: Aber wir könnten uns vielleicht auf "Blade Runner" einigen - da finde ich das offene Ende nämlich sehr gelungen und auch dem Film und seiner Geschichte angemessen.
Aber auch das ist natürlich ein rein subjektives Empfinden. 8)

Im übrigen bin ich ein harmoniesüchtiger Erpel: Ich glaube an den ultimativen Sieg des Guten über das Böse, und solche Spiele (und Filme) mit umfassendem Happy End sind mir die liebsten (z. B. Final Fantasy VIII, IX). :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
Antworten