Tales of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 25.04.2006, 01:10

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von interrozitor »

Hat jemand einen Link, wo die Informationen zu Versandkosten stehen (also wie teuer der Versand der Boxed-Version am Ende ist und vor allem in _welche_ Länder geliefert wird).

Kann da auf der Telltale HP nirgendwo was zu finden...
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Laserschwert »

interrozitor hat geschrieben:Hat jemand einen Link, wo die Informationen zu Versandkosten stehen (also wie teuer der Versand der Boxed-Version am Ende ist und vor allem in _welche_ Länder geliefert wird).

Kann da auf der Telltale HP nirgendwo was zu finden...
Die Versandkosten werden immer erst beim Checkout berechnet (natürlich BEVOR du deine Bestellung abschickst), da sie abhängig vom Gewicht der Bestellung variieren. Pack einfach mal probeweise was in den Warenkorb, und trag deine Adressdaten ein (da siehst du dann auch die Auswahlliste der Länder... obwohl das eigentlich ALLE sein sollten). Kämpf dich dann bis du dem Schirm vor, wo du deine Bestellung abschickst. Da stehen dann auch alle Kosten.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Sven »

@wetterwachs
Dito, wie ich sagt ich habe auch nie was dazu zahlen müssen. Hat das vielleicht auch etwas mit bestimmten Artikeln zu tun, Gewicht oder aus welchem Land es kommt.
Die meisten meiner Packete kommen aus Hong Kong, China und Japan. Aber auch ein paar mal aus GB, Kanada und den USA.
Aber habe nie was draufzahlen müssen.

Kann mir das einer mal erklären, der vllt dort arbeitet?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
boe6ie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 09.01.2008, 21:21

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von boe6ie »

Ich weiß noch nicht was ich von diesem Vorbestllungsdeal halten soll..
1. englische Sprache
2. muss man auch alles häppchenweise runterladen

würde lieber im laden das komplettpaket auf deutsch kaufen
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von basti007 »

Sven hat geschrieben:@wetterwachs
Dito, wie ich sagt ich habe auch nie was dazu zahlen müssen. Hat das vielleicht auch etwas mit bestimmten Artikeln zu tun, Gewicht oder aus welchem Land es kommt.
Meine Erfahrung: Größe des Päckchens ist entscheidend und natürlich deklarierter Zollwert.

Sendungen von Nicht-DHL-Dienstleister verzollen in den meisten Fällen selber, so dass dort die Zollgefahr höher ist als bei "Staats"-Sendungen.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Laserschwert »

boe6ie hat geschrieben:2. muss man auch alles häppchenweise runterladen
Ich verstehe nicht so recht, warum das ein KRITIKpunkt sein soll... du MUSST dir nicht alles sofort runterladen, sondern du KANNST dir ein neues Kapitel herunterladen, sobald es fertig ist, anstatt warten zu müssen, bis alle Kapitel fertig sind. Das ist doch eher ein Vor- als ein Nachteil.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 234
Registriert: 22.07.2007, 15:15
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Karm »

Aber nichts desto trotz bleibt es ein Kritikpunkt ^^
ob die Kritik nun negativ, oder positiv ausgelegt wird.
Also solange das Spiel an sich EINHEITLICH ist bleibt es mir gleich, ob es in Häppchen kommt, oder am Stück, aber sobald es abgeschlossene Kapitel für sich sind (alla S&M) fänd ich das nicht mehr soo dufte.
Aber ich würd mir eh alles lieber am Stück holen (weil es dann sicher günstiger ist ^^)
Natürlich muss ich dann noch warten (ein Nachteil bzw. ein nicht vorhandener Vorteil :D)
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Todesreiter »

Karm hat geschrieben:Spiel an sich EINHEITLICH ist bleibt es mir gleich, ob es in Häppchen kommt, oder am Stück, aber sobald es abgeschlossene Kapitel für sich sind (alla S&M) fänd ich das nicht mehr soo dufte.
Telltale hat ja bereits erwähnt, daß es sich um eine EINHEITLICHE Geschichte handelt,
die Häppchenweise angeboten wird. Und statt einem Cliffhanger am Ende jeder Episode,
gibt es eine Vorschau auf die nächste, um die Spannung anzuheizen.
Karm hat geschrieben:Aber ich würd mir eh alles lieber am Stück holen (weil es dann sicher günstiger ist ^^)
Naja da wäre ich mir nicht so sicher. Alle Folgen als Download kosten umgerechnet ca. 30€
per Vorbestellung. Denke nicht das die DVD-Versionen für viel weniger über den Ladentisch gehen.
Vor Frühjahr 2010 ist damit aber eh nicht zu rechnen. Und wenn du nur die deutsche Version
haben möchtest, musst du noch einige Monate mehr einkalkulieren.

Gerade die eingefleischten MI Fans, die lange auf neue Abenteuer von Guybrush gewartet haben, sollten sich überlegen, ob Sie nicht nur den späteren deutschen Publisher, sondern auch Telltale direkt unterstützen, indem Sie die Serie vorbestellen. Beim Preis von ca. 6€ pro Episode kann man nicht meckern, und ggf. gibts ja wie bei W&G schon deutsche Menüs und Untertitel, und die originale Sprachausgabe hat sicher auch ihre Reize :P
homerjs
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2008, 15:09

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von homerjs »

die grafik sieht bis jetzt in der tat sehr lieblos aus, im stil des mi1 remakes hätte mir das besser gefallen. am schlimmsten finde ich die gefesselte elaine, wie scheiße sieht das seil bitte aus? simon3d lässt grüßen oO
die figuren sehen aus wie aus plastik..
und was mir noch mehr sorgen bereitet ist die "direkte steuerung"...

und was ich auch nicht so ganz verstehe ist, warum unbedingt das inventory verstecken, ich fands immer super dauerhaft das inventory zu sehen. wenn die jetzt die super grafik hätten mit vielen großartigen details und sie einfach den platz dafür bräuchten okay, aber ich sehe bis jetzt nur viele große eintönige flächen bestehend aus himmel und wasser und einige häuser reingeklatscht. wenn sie eh nicht wissen womit sie die welt füllen sollen können sie auch das inventory statisch machen.

naja, es ist monkey island und ich habs natuerlich sofort bestellt^^
boe6ie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 09.01.2008, 21:21

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von boe6ie »

Das blöde an dieser 3D-Ansicht und Steuerung ist, dass man manchmal Sachen übersieht oder so...
Würde wohl auch vorbestellen, aber habe son bisschen meine Zweifel wegen der Englischen Sprachausgabe.. Kann zwar bisschen englisch, aber ein Adventure ist ja was anderes als ein Shooter oder vllt ein Strategiespiel, weil man ja alles verstehen muss :/
muss ich mir noch mal überlegen... Aber die Grafik in dem Trailer sieht echt schon sehr veraltet, detailarm und lieblos aus
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Todesreiter »

also ich finde die grafik in ordnung, man sollte bedenken das das spiel eben im episodenformat
gestrickt ist, da kann man keine pixelorgien erwarten! so ist gewährleistet das man monat für monat
pünktlich seine "tales of monkey island" bekommt, und nicht im 2-jahresrythmus, wie z.b. bei
a vampyre story, wo man nach dem cliffhanger des ersten teils erstmal verdutzt da steht, und
nun bangen muss, ob man die fortsetzung überhaupt noch zu gesicht bekommt.

mir gefiel sam & max sehr gut, von daher werde ich auch an tales of monkey island meine reine
freude haben!

das tales of mi nach einem fiktiven 5. Teil der serie spielt, ist ja auch nicht ohne grund, denn
telltale selbst sagen ja, das Monkey Island 5 ein Blockbuster werden muss, was im episodenformat
eben nicht möglich ist. also nicht meckern, sondern bestellen und sich an den neuen geschichten
erfreuen. umso schneller wird lucas arts auch wieder ein fulltime-adventure mit guybrush und co.
finanzieren!
Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Termimad »

boe6ie hat geschrieben:Das blöde an dieser 3D-Ansicht und Steuerung ist, dass man manchmal Sachen übersieht oder so...
Würde wohl auch vorbestellen, aber habe son bisschen meine Zweifel wegen der Englischen Sprachausgabe.. Kann zwar bisschen englisch, aber ein Adventure ist ja was anderes als ein Shooter oder vllt ein Strategiespiel, weil man ja alles verstehen muss :/
muss ich mir noch mal überlegen... Aber die Grafik in dem Trailer sieht echt schon sehr veraltet, detailarm und lieblos aus
Und zum 3d das ganze geht wie bei sam & max von der seite zwar 3d, aber die Kamera färt wie bei einem Theater, immer Kulisse für Kulisse, also in dem Sinne keine 3d Räume wie z.B es bei Simon 3d der fall war.

Zum Thema des Seils, naja es so ähnlich wie bei Monkey Island 3, sol das darstellen,d a war Elaine ähnlcih gefesselt, nur wars da net so groser Block, aber glaub die Grafik sol auch nebensache sein, und so schlecht sieht sie nicht aus, da find ich die Somi HD Grafik schlimmer, sag nur Punk Rock Guybrush ;)
Shut Up and Dance [SAM & MAX 2]
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Onkel Donald »

"Sam & Max" ist ein gutes Beispiel.

Ich hatte seinerzeit das Original von Lucas Arts gespielt und war gegenüber der nicht sehr ansehnlichen 3D-Fortsetzung von Telltale zunächst skeptisch. Unlängst gab es die erste Staffel für einen Zehner am Amazonas und ich hab's mal riskiert - mit dem Ergebnis, dass ich sehr angetan war (und bin), wie das "Feeling" des Originalspiels eingefangen wurde, mittelprächtige Grafik hin oder her. Das sind definitiv Sam & Max, und sie sehen in Bewegung um Längen besser aus als auf den statischen Screenshots.

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit den "Tales of Monkey Island" so sein wird (hier hat mir allerdings schon der vielgeschmähte vierte Teil - die umständliche Steuerung ausgenommen - gut gefallen).
Zuletzt geändert von Onkel Donald am 09.06.2009, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Sven »

Ich gucke zwar auch auf die Grafik und das Realistische. Eben viel auf Technik. Aber die Grafik ist trotzdem nicht das wichtigste. Und nur wegen der Grafik finde ich ein Spiel nicht gleich schlecht. Eher, wenn es viel frustrierend ist, wie z.b. Zeitdruckszenen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
homerjs
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2008, 15:09

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von homerjs »

Grundsätzlich ist mir Grafik auch nicht so wichtig, eher gameplay, sonst würd ich sicher kein quake3 mehr spielen ;)
aber bei monkey island ist es mir irgendwie doch wichtig, es sind einfach seit dem ich spiele meine absoluten lieblingsspiele.
monkey island lebt einfach von der atmosphäre, immer etwas düster und die geniale musik. die musik wird dank Land sicher wieder super sein.
die rätsel und der humor bestimmt auch. aber die atmosphäre wird nicht an die ersten 3 heranreichen :( ich glaube selbst nicht an 4.
aus heutiger sicht ist die grafik von teil 1 und 2 ja auch grottig, aber die art ist mir einfach 1000 mal lieber als dieser 3d rotz durch den ich auch noch mit cursor tasten navigieren soll.

über mr. brushs frisur in der somi se kann man sicher streiten, aber insgesamt finde ich das optisch viel schöner.

trotz der negativen kritik freue ich mich irre drauf =)
Antworten