Tales of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Nikioko »

How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von realchris »

Bin dann mal weg...
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 259
Registriert: 02.03.2009, 22:23

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von pyronero »

Nikioko hat geschrieben:Was ist davon zu halten?

http://en.wikipedia.org/wiki/Tales_of_Monkey_Island
Ehrliche Antwort :| Gar nichts. Es ist doch so das man persönlich ein Spiel erst berurteilen kann wenn man es gespielt hat. Alles andere, so habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, sind Spekulationen, Eindrücke von "Anderen" welche man als Adventure-Fan einfach nicht berücksichtigen darf. Leider ist dies so! Ich denke gerade dies macht das Adventure-Genere so interessant. Im kommerziellen Bereich wird da natürlich anderst gedacht. Aber ich glaube auch da kann niemand wirkliche Prognosen erstellen :wink:
Benutzeravatar
Bio Exorzist
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 41
Registriert: 03.06.2009, 09:01

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Bio Exorzist »

Wieso World of Monkey Island ist doch noch da. Hättest die die "Werbe" Seite nur mal etwas genauer anschauen sollen, dann wäre dir dieser Verweis sicherlich aufgefallen: http://worldofmi.com/index2.php

Genau wie bei der Scummbar: http://www.scummbar.com/index.php?todo=old ;)
Benutzeravatar
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 435
Registriert: 15.01.2009, 07:26

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Snowlock »

Steve Purcell arbeitet z.Z. laut seinem Blog "http://spudvisionblog.blogspot.com/" an dem Cover für die Limited Edition von Tales of Monkey Island die es bei Telltale zum vorbestellen gibt. Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Hoffentlich wird es so eine schöne Cover-Art wie bei MI1 oder MI2.
@Laserschwert: Das würde dich doch sicher auch sehr freuen, oder? :)

Weis nicht ob es schon irgendwo erwähnt wurde, zumindest fand ich nichts darüber in diesem Thread:

Auszug aus dem Vorschaubericht von adventuregamers.com: ...One is that the episodes are not standalone “tales”, as the title might seem to imply, but actually “chapters” in a greater story. “Epic” was definitely the word of the day throughout our conversation. The team’s goal is to create an adventure so compelling, you won’t be able to wait until the whole thing is released before you play. Each chapter will have some sort of resolution of whatever sub-quest Guybrush is attempting to complete, but will also have a cliffhanger they’re hoping will keep fans excitedly speculating about until the next month’s release....

Find ich persönlich super, dass man hier nicht wie bei Sam&Max auf jeweils abgeschlossene Episoden setzen will, sondern eine umfangreiche Story über alle Episoden hinweg erzählen will.
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Shard of Truth »

Naja, 2-4 Stunden pro Episode würde ich nicht unbedingt episch nennen. :roll:
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Abel »

Das "epic" bezieht sich meiner Meinung nach auf den Gesamtplot, nicht auf die einzelne Episode, die ein "chapter" dieses Plots ist. 2-4 Stunden sind für den Preis im Übrigen absolut ok. 10-20h für 25 Euro. Da schaue man sich mal Preis und Spielzeit bei Vollpreis-Shootern an.
AshMcCool
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 18.10.2006, 17:48

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von AshMcCool »

Wurde das schon geposted?

http://www.youtube.com/watch?v=J-4kr9QP6Mk

SPOILER inside!
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Shard of Truth »

Hmm, je mehr ich von der Stadt sehe, umso weniger gefällt sie mir. Die Häuser stehen einfach nur auf einer grünen Fläche, sonst ist da nicht viel drum herum. Irgendwie traurig, dass selbst Monkey Island 4 detailverliebter ist.

Die Figuren dagegen sehen ja ganz ansehnlich aus.
boe6ie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 09.01.2008, 21:21

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von boe6ie »

man hat ja noch 4 wochen zeit vorzubestellen; kriegt man das spiel denn dann auch auf deutsch? auf englisch habe ich da keine lust drauf
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Abel »

boe6ie hat geschrieben:man hat ja noch 4 wochen zeit vorzubestellen; kriegt man das spiel denn dann auch auf deutsch? auf englisch habe ich da keine lust drauf
Nein, eventuell Untertitel (aber auch unsicher). Eine komplett deutsche Fassung wird es wohl erst nach der 5. Episode geben, so sich ein Publisher des Spiels annimmt.
boe6ie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 09.01.2008, 21:21

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von boe6ie »

kommt das spiel gar nicht in deutschland offiziell raus oder was??
interesse hab ich schon. habe bis jetzt teil 1,2 und 4, 3 wollte ich mir auch noch mal holen. das blöde bei adventures ist immer, dass man manchmal nicht weiterkommt und bei längerer spielpause gar nicht weiß wo man anfangen soll
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 503
Registriert: 03.12.2006, 02:19

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von SunSailor »

boe6ie hat geschrieben:kommt das spiel gar nicht in deutschland offiziell raus oder was??
Doch, dank Internet kommt es weltweit offiziell raus, eben in englisch. Ob es aber eine lokalisierte retail-Fassung geben wird, steht in den Sternen und hängt wohl auch sicherlich davon ab, ob das ganze sich gut verkauft oder nicht.
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von sotis »

boe6ie hat geschrieben:das blöde bei adventures ist immer, dass man manchmal nicht weiterkommt
Öhm ja, das haben Adventures manchmal so an sich :mrgreen: . Wenn man immer sofort auf die Lösung kommen würde, wär's doch auch langweilig, oder :wink: !?
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Todesreiter »

SunSailor hat geschrieben:
boe6ie hat geschrieben:kommt das spiel gar nicht in deutschland offiziell raus oder was??
Doch, dank Internet kommt es weltweit offiziell raus, eben in englisch. Ob es aber eine lokalisierte retail-Fassung geben wird, steht in den Sternen und hängt wohl auch sicherlich davon ab, ob das ganze sich gut verkauft oder nicht.
hängt in den sternen ist wohl etwas pessimistisch... einer der entwickler äußerte sich sinngemäß so:

"bisher sind für alle telltale-games lokalisierte versionen erschienen bzw. geplant,
und es würde mich wundern wenn es nicht auch bei tales of monkey island der fall wäre!"

(Quelle: secret telltale-forum für vorbesteller) 8)
Antworten