Machinarium

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Machinarium

Beitrag von mmge71 »

Das Adventure Machinarium ist heuer als einziges "einschlägiges Spiel" bei den Finalisten des Independent Games Festivals dabei. Das Spiel ist sicher einen Blick wert.
Benutzeravatar
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 356
Registriert: 01.05.2007, 21:06
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Machinarium

Beitrag von bernd »

Also mir gefällt der Stil des Spiels auch total!
Ich werde es aufjedenfall im Auge behalten

mfg
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Robert
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 29
Registriert: 07.05.2007, 19:33

Re: Machinarium

Beitrag von Robert »

Fantastischer Stil!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Machinarium

Beitrag von Kikimora »

Danke für die Erinnerung! :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 356
Registriert: 01.05.2007, 21:06
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Machinarium

Beitrag von bernd »

gibts den schon einen release termin?
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Machinarium

Beitrag von mmge71 »

bernd hat geschrieben:gibts den schon einen release termin?
Ich habe ausser "1st Half of 2009" Nix gefunden. Aber Samorost 1 und Samorost 2 des gleichen Teams aus Brünn sind sehr witzig gemacht.
Robert
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 29
Registriert: 07.05.2007, 19:33

Re: Machinarium

Beitrag von Robert »

danke danke,die machen ja wirklich spaß!
Benutzeravatar
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 356
Registriert: 01.05.2007, 21:06
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Machinarium

Beitrag von bernd »

Also ich hab gerade Samorost 1 und 2 durchgespielt. Dieser abstrakte und lustige Stil von Samorost gefällt mir sehr und es ähnelt auch stark dem von Machinarium. Es ist auch toll gelöst, dass das gesamte Spiel ohne Sprache auskommt. Daher dürfte eine Lokalisierung bei Machinarium womöglich auch sehr leicht zu bewerkstelligen sein soweit ich die gameplay videos richtig deute.

mfg
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Benutzeravatar
heinblöd
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 15.01.2009, 21:09

Re: Machinarium

Beitrag von heinblöd »

Das ist mir beim Surfen im WWW glaub ich auch mal über den Weg gelaufen. Jedenfalls hatte ich beim Betrachten des Videos eine Art Déjà-vu-Erlebnis. Der Stil gefällt mir auch total gut. Habe aber oft nicht die Geduld, mich mit dieser Art von Spielen auseinander zu setzen. Spiele die oft an; wenn ich aber dann mehrmals an einer Stelle scheitere, liegen die nur noch auf der Festplatte rum. Bin da letztens auch über dies hier gestolpert: http://www.crayonphysics.com/ , macht wirklich Spaß, vor allem mit einem Grafik-Tablett und mehreren Leuten. Lässt sich aber auch ohne Probs mit der Maus steuern.
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Machinarium

Beitrag von mmge71 »

bernd hat geschrieben:Also ich hab gerade Samorost 1 und 2 durchgespielt. Dieser abstrakte und lustige Stil von Samorost gefällt mir sehr und es ähnelt auch stark dem von Machinarium. Es ist auch toll gelöst, dass das gesamte Spiel ohne Sprache auskommt. Daher dürfte eine Lokalisierung bei Machinarium womöglich auch sehr leicht zu bewerkstelligen sein soweit ich die gameplay videos richtig deute.
Ja, man darf gespannt sein, wie sich Machinarium entwickelt. Ich fand Samorost 1 und 2 sehr unterhaltend, deshalb poste ich manchmal etwas über Adventures die nicht so im Mainstream sind :D
Benutzeravatar
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 356
Registriert: 01.05.2007, 21:06
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Machinarium

Beitrag von bernd »

mmge71 hat geschrieben: Ja, man darf gespannt sein, wie sich Machinarium entwickelt. Ich fand Samorost 1 und 2 sehr unterhaltend, deshalb poste ich manchmal etwas über Adventures die nicht so im Mainstream sind :D
gut so, denn ich hatte das spiel schon komplett vergessen. ich steh auf solche spiele, die nicht unbedingt "mainstream" sind und was anderes zeigen. manchmal findet man da echte perlen. seh ich auch so, man darf gespannt sein.

Hier noch zwei links die euch interessieren könnten, wenn euch samorost 1 u 2 gefallen haben:
Sprout
http://www.kongregate.com/games/customlogic/sprout

Anikas Odyssey
http://www.kongregate.com/games/Trickys ... as-odyssey
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Benutzeravatar
Dr. Pick
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2009, 12:05

Re: Machinarium

Beitrag von Dr. Pick »

Den Stil des Games finde ich ebenfalls sehr beeindruckend. Ist da schon was mehr bekannt als dass es irgendwann kommt?
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Machinarium

Beitrag von DasJan »

Im Forum der Entwickler findest du einige Infos und Links. Hier gibt es auch einen ganz neuen Trailer.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Machinarium

Beitrag von mmge71 »

Update: laut Webseite der Entwickler wirds wohl "2nd half of 2009".
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Machinarium

Beitrag von postulatio »

mmge71 hat geschrieben:Das Adventure Machinarium ist heuer als einziges "einschlägiges Spiel" bei den Finalisten des Independent Games Festivals dabei. Das Spiel ist sicher einen Blick wert.
tolle grafik, gefällt mir der stil. schafft aber auch irgendwie ne triste beklemmende atmosphäre, noch unterstützt durch die fehlende sprache und die eigenwillige musik.
bernd hat geschrieben:Also ich hab gerade Samorost 1 und 2 durchgespielt.
Hat was, mal was anderes. Erinnert mich an mein erstes Spiel auf dem alten Schwarz-Weiß-Mac...
apropos, weiß jemand, wie es in dem raum mit dem großen und den drei kleinen zahnrädern weitergeht?
wie müssen die stehen?
heinblöd hat geschrieben: Bin da letztens auch über dies hier gestolpert: http://www.crayonphysics.com/ , macht wirklich Spaß, vor allem mit einem Grafik-Tablett und mehreren Leuten. Lässt sich aber auch ohne Probs mit der Maus steuern.
Das gabs auch für das iPhone. Ist aber beim besten Willen kein Adventure, macht aber auf jeden Fall Laune.
Antworten