Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

axelkothe hat geschrieben:Mata Hari

Bin noch gaaanz am Anfang, und jetzt schon genervt von den "Rätseln" (Bringen sie mir drei Empfehlungen...)
so, fertig (hab ein paar Tage Pause drin gehabt, sonst wär ich natürlich schneller gewesen ;) ). Hat mir besser gefallen als am Anfang erwartet (siehe oben), insgesamt lässt es aber doch zu wünschen übrig. Eine echte fortschreitende Geschichte fehlt leider, und ab der Mitte des Spiels verbringt man mehr Zeit damit von einem Ort an den nächsten zu reisen als mit dem Rätseln. Diese sind so ziemlich das leichteste, was mir in meiner Adventurekarriere bisher untergekommen ist, in der Regel liegt die Lösung sofort auf der Hand. Schade, denn ein paar nette Ideen waren durchaus dabei.

Grafisch und technisch gibts eigentlich nix zu meckern, auch wenn mich am Anfang die etwas unscharf wirkende, auf alt gemachte Renderoptik im zusammenspiel mit den knackscharfen, hochaufgelösten Konturen der 3D-Figuren abgeschreckt hat. Nach ein paar Minuten hatte ich mich aber dran gewöhnt und habe dann die atmosphärischen Renders mit vielen Animationen genossen. Positiv will ich noch erwähnen, dass das Spiel meine Widescreenauflösung erkannt und daraufhin rechts und links schwarze Ränder eingeblendet hat, statt die Grafiken hässlich auf die volle Breite zu strecken.

Sehr gut gefallen hat mir die Musikuntermalung!

Und was spiel ich jetzt? 1 1/2 Ritter? So Blonde?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Antarael »

Ich habe gerade mal wieder einen alten Klassiker ausgekramt, den ich bis heute immer noch recht witzig finde..

Monty Python: The Quest for the Holy Grail

(nein nicht das Textadventure für den C64, sondern das Comedy-Strategie-Adventure welches später rauskam)

allein den Fragebogen am Anfang komplett auszufüllen ist schon herrlich genug :D die Rätsdel sind mittelschwer und die meisten einfach nur Unterhaltsam (der Kampf gegen den schwarzen Ritter zum Beispiel)

P.S. Der Film die Ritter der Kokosnuss fand ich ebenso toll aber ungeschlagen bleibt das Leben des Brian (Film) :P
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
GötterGast

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von GötterGast »

Bei Aufschlag Mord und Aura 2.

Beides bisher nicht gespielte Spiele von meinem Stapel für schlechte Zeiten.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt wieder Edna, aber als Ultimate. Schade, dass sich nicht geändert hat. Nur die Ladezeiten, aber das hängt damit zusammen, dass ich es am anderen PC gespielt habe.
Aber immernoch sehr gut das 3. Kapitel mit der Kirche. Schön grußelig und auch die Musik, die man mit der Orgel machen muss. :D

Achja habe vorher Culpa Innata das 2. Mal angefangen.
Zuletzt geändert von Sven am 25.01.2009, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von BENDET »

Ich spiele zur Zeit Scratches und hab tierischen Schiss. Ich habe andauernd das Gefühl, dass mich gleich irgendwas anspringt. Aber nichts passiert. So ist das immer, ein düsteres Szenario und sofort malt sich die Fantasie die wildesten Sachen aus.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Hab' mich von der unglaublichen Atmosphäre von "Outcry" einfangen lassen - ein tolles Spiel (kommt für mich sehr nahe an Scratches ran). :)
Aber ich glaube, auch mit gesundem Ohr hätt' ich das Tonrätsel gegen Ende nicht ohne Lösung geschafft.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

So blonde und gestern sehr verärgert darüber das nach Spielfortschritt das Spiel sich aufhängte..ich hoffe das macht es nun nicht regelmässig..-.-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Leonaru »

BENDET hat geschrieben:Ich spiele zur Zeit Scratches und hab tierischen Schiss. Ich habe andauernd das Gefühl, dass mich gleich irgendwas anspringt. Aber nichts passiert. So ist das immer, ein düsteres Szenario und sofort malt sich die Fantasie die wildesten Sachen aus.
Scratches rockt. :)

Ich spiele derzeit "The Beast Within" und "Shadow Of The Comet".
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

BENDET hat geschrieben:Ich spiele zur Zeit Scratches
Dito. Spiele ich auch grad.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Leonaru hat geschrieben:
Ich spiele derzeit (..) "Shadow Of The Comet".
Tolles Spiel, aber nicht gerade leicht. Ich spiele es jetzt erst zum zweiten Mal - allerdings etwas gemütlicher als im ersten Durchlauf, nur so 2-3 Std. im Jahr. Werde also geschätzt nicht vor 2011/2012 fertig werden... :lol:
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Leonaru »

An John:

Ja, eine Maussteuerung wär mir etwas lieber. Das Spiel bleibt aber trotzdem klasse. :wink:
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Adven »

Shadow Of The Comet hab' ich letztes Jahr auch gespielt, war schon ziemlich gut.

Derzeit Sunrise. Nervig, aber ich will's wenigstens durchspielen. Zum Glück nur 9€ bezahlt. :roll:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Leonaru hat geschrieben:
(...) eine Maussteuerung wär mir etwas lieber. Das Spiel bleibt aber trotzdem klasse. :wink:
:-k Wieso hast Du denn keine Maussteuerung?
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Antarael »

Habe gerade das Fan-Adventure The Infinity String durchgespielt =)
hab zwar gesehn, dass es auch ne deutsche Übersetzung dafür gab, habs aber lieber englisch gespielt ^^

Jedenfalls fand ich es herrvorragend gestaltet, man fühlte sich in die alte Zeit der LucasGames zurück versetzt nur mit dem Unterschied, dass es seit langem mal wieder Neuland war (die alten Originale kann ich inhzw blind durchspielen :mrgreen: )

Einziges Manko am gesamtem Spiel, ein wenig zu kurz, aber das mindert keineswegs das Gesamtergebnis, abgesehn davon ist die Länge bzw die Arbeit die in diesem Fan-Adventure steckt schon beachtlich genug...und die Beschreibung eine Mischung aus The Dig & Indiana Jones passt wirklich sehr gut =)

9/10 Punkten :lol:
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Leonaru »

JohnLemon hat geschrieben:
Leonaru hat geschrieben:
(...) eine Maussteuerung wär mir etwas lieber. Das Spiel bleibt aber trotzdem klasse. :wink:
:-k Wieso hast Du denn keine Maussteuerung?
Ich spiele die Diskettenversion von SotC. Die steuert sich komplett über die Tastatur. Hast du die CD-Version?
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Antworten