Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

ROM: Read Only Memories.
Davor waren einige Kurzadventures angesagt, unter anderem auch The Lost Dachshund, das es kostenlos auf Steam gibt. Man sucht darin einen entlaufenen Dackelwelpen, obwohl die kleine Hündin mir eher wie eine wandelnde Katastrophe auf vier Pfoten vorkommt. :wink:
(Wie hat sie nur die Brücke kaputt gekriegt?)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mmge71 »

Rainswept
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

LittleRose hat geschrieben: 21.05.2022, 16:24 ROM: Read Only Memories.
Gefiel mir sehr. :)


Spiele momentan The Great Ace Attorney Chronicles. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

wenn nur dieses verkackte labyrinth am schluss nicht wäre...
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich hab's durch. Ich werde die kleine Plaudertasche Turing echt vermissen, auch wenn mir die ganze Laberei manchmal etwas zu lange gedauert hat. Schade, dass man im nächsten Teil einen ganz anderen Charakter spielt.

Das Labyrinth am Ende habe ich übrigens in einem Anlauf geschafft, auch wenn es echt knapp war. Das hätte ich nicht gebraucht. Außerdem hatte ich etwas Angst um Turing.

Morgen kann ich dann hoffentlich gleich mit Voodoo Detective anfangen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Also ich habe dafür ewig gebraucht. Habe dann Wochen Pause gemacht und es danach nochmal probiert und dann bin ich da gut durchgekommen. War so schön mit der Musik! "Habs endlich geschafft!" [-o<

Aber wenn ich an das eine Achievement in Verbindung mit dem Labyrinth denke...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Voodoo Detective, aber ich mache jetzt erstmal Pause, weil es spät ist und ich eh gerade hänge.
Wer Englisch kann, dem kann ich das Spiel empfehlen. Vorausgesetzt, ihr hängt nicht an der 4. Wand.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8895
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

LittleRose hat geschrieben: 24.05.2022, 23:54 Vorausgesetzt, ihr hängt nicht an der 4. Wand.
Oh ja, die wird ja in der ersten Spielsekunden durchbrochen. Aber ich fand das ne lustige Idee.
Ich habe wirklich nur 5 Minuten gespielt, aber der Ersteindruck ist super...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Heute mal wieder eine Runde Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don´t Dry und am Samstag geht es mit Voodoo Detective weiter.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8895
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Gerade mit Voodoo Detective fertig geworden und muss sagen, dass mich das Spiel extrem positiv überrascht hat. Hatte davon vorher nichts mitbekommen...
Vor allem die Animationen sind eine wohltat, jede Sonderaktion wird auch mit einer entsprechenden Animation gewürdigt. Dazu noch die sehr stimmungsvolle Musik...
Gameplay ist eher auf der einfachen Seite und die Spielzeit mit gut 4 Stunden jetzt auch eher kurz, aber ich war seeehr gut unterhalten und würde einen zweiten "Fall" für den VD sofort kaufen. Tolles Spiel!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6287
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe dietage Strangeland durchgespielt. War in der Tat wirklich strange.

Trotz des düsteren Szenarios aber ein gutes Adventure.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1555
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von S-Made »

Mir ging es mit Voodoo Detective leider genau anders rum, ich hatte viel mehr erwartet. Die Geschichte war nicht gerade fesselnd und viel zu Lachen gab es auch nicht. Am Ende fand ich das ganze sogar etwas nervig. Optisch ist es aber sehr gelungen, da gebe ich dir recht.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Bin nun auch durch mit Voodoo Detective. Oh nicht nur Peter McConnell aber auch Jared Emerson-Johnson. Ja das hört man. :)

Also ich wurde nicht enttäuscht aber auch nicht sonderlich überrascht. Ich wusste dass es mir gefallen wird. :) Hätte auch nix gegen einen zweiten Teil. Hätte aber auch ein klein wenig mehr Inhalt erwartet aber es hat mir trotzdem ausgereicht also alles gut. Einziges Manko: Der Kampf am Ende. Sowas kann man sich echt total sparen. #-o
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mmge71 »

mmge71 hat geschrieben: 21.05.2022, 19:12 Rainswept
Kann ich sehr empfehlen, schöne Geschichte.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Minerva »

Voodoo Detective, nachdem ich bei Crowns and Pawns eine Pause eingelegt habe, das heb ich mir für ein andermal auf. Etwas weniger anspruchsvolle Kost ist mir gerade lieber und da ich noch nicht sehr weit gekommen war, könnte ich sogar dann nochmal neu anfangen.

Aber erstmal die Neuerscheinung spielen, damit ich weiß, wovon die Rede ist :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten