Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Man darf davon ausgehen, dass anlässlich des Todes von Sokal wohl mal was erscheinen dürfte. Auch wenn es „nur“ das Gesamtwerk und nicht nur Syberia allein beträfe - einen Bildband würde ich auch kaufen. Mal die Augen offenhalten.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Also ich habe nur ein Paradise Comic Band:
https://www.amazon.de/Paradise-Beno%C3% ... oks&sr=1-1


ill.skillz hat geschrieben: 25.07.2021, 20:43 ich sach mal so - wer die hat darf sich wirklich glücklich schätzen!! (bestimmt der eine oder andere aus dem forum hier wa?)
Ich habe die. Damals von Amazon Frankreich gekauft als sie angekündigt wurde.

Die gab es wenigstens noch für PC - nicht wie Blacksad. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 25.07.2021, 22:02 Also ich habe nur ein Paradise Comic Band:
https://www.amazon.de/Paradise-Beno%C3% ... oks&sr=1-1


ill.skillz hat geschrieben: 25.07.2021, 20:43 ich sach mal so - wer die hat darf sich wirklich glücklich schätzen!! (bestimmt der eine oder andere aus dem forum hier wa?)
Ich habe die. Damals von Amazon Frankreich gekauft als sie angekündigt wurde.

Die gab es wenigstens noch für PC - nicht wie Blacksad. :roll:
das Paradise Buch von Sokal auch bestimmt super interessant!

Tolle Sache das du die Collectors Edition besitzt! :)
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Ich spiele gerade an The Longest Journey, habe schon ordentlich Zeit rein gesteckt. Ich kann nur sagen; das Spiel ist wirklich wunderschön. Auch heute noch weiß die Grafik zu begeistern finde ich. Gut ich spiele mit HD Patch aber das ändert ja nicht an der grundsätzliche Ästhetik des Spiels. Ich finde die Mischung aus typischer Fantasie Welt und futuristischer normalen Welt, total toll.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Time Trouble, für ein Werbespiel nett gemacht und schön umgesetzt.
An einigen Stellen sind die Sätze leider abgehackt, und Dosbox 074 macht permanente Sounds error, oder verlangt fehlende Spieldateien.
Zum Glück Dosbox 073 gefunden und damit läuft das Spiel, ohne das man aus dem Spiel katapultiert wird.
Falls Basti es mal in in die Liste der Werbespiele aufnehmen mag, es am besten lieber mit der Dosbox 073 verwenden, Dosbox 074 ist eine echte Zicke was Time Trouble angeht.
Zuletzt noch Lions Help gespielt.

Bald ist mal der Nachfolger von Life is Strange geplant, Life is Strange 2, aber das dauert noch ein Weilchen bis dahin.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Sternchen hat geschrieben: 27.07.2021, 08:21 Time Trouble, für ein Werbespiel nett gemacht und schön umgesetzt.
An einigen Stellen sind die Sätze leider abgehackt, und Dosbox 074 macht permanente Sounds error, oder verlangt fehlende Spieldateien.
Zum Glück Dosbox 073 gefunden und damit läuft das Spiel, ohne das man aus dem Spiel katapultiert wird.
Falls Basti es mal in in die Liste der Werbespiele aufnehmen mag, es am besten lieber mit der Dosbox 073 verwenden, Dosbox 074 ist eine echte Zicke was Time Trouble angeht.
Zuletzt noch Lions Help gespielt.

Bald ist mal der Nachfolger von Life is Strange geplant, Life is Strange 2, aber das dauert noch ein Weilchen bis dahin.
meinst du mit "Time Trouble" dieses "Time Trouble - Die Jagd nach der Formel" wa?
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Ja genau das meine ich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Sternchen hat geschrieben: 27.07.2021, 08:52 Ja genau das meine ich.
hab ich mir mal eben geladen!

und zwar von hier: https://werbespiel.blogspot.com

die meisten werden diese seite wahrscheinlich e schon laengst kennen , aber was "werbespiele" betrifft , wirklich ne tolle seite mit unmengen an spielen!

mit "d-fend" sollten auch alle spiele problemlos laufen!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

@Sternchen
Time Trouble rennt im großen und ganzen
bis auf den sound - den bekomme ich leider nicht zu laufen :(

beim ersten spielstart gab es ne auwahl was den soundblaster usw betrifft. scheinbar habe ich da die falschen optionen gewählt.
starte ich jetzt das spiel , kann man die soundeinstellungen leider nichtmehr vornehmen :(

via "D-Fend" kann ich aber zum glück paar einstellungen ändern ,was den sound betrifft. aber du spielst ja ohne "d-fend" wa?

falls hier jemand "Time Trouble" via "D-Fend" spielt , wäre es nett , wenn er mir die Sound Einstellungen sagt , die er da gewählt hat!

LG!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

zu d-fend reloaded:

1. Reiter "Bearbeiten"
2. links auf "Soundblaster"
3. folgende Einstellung dudelt los, nachdem man ins (stumme!) Startbild geklickt hat:

Bild
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

JohnLemon hat geschrieben: 27.07.2021, 15:20 zu d-fend reloaded:

1. Reiter "Bearbeiten"
2. links auf "Soundblaster"
3. folgende Einstellung dudelt los, nachdem man ins (stumme!) Startbild geklickt hat:

Bild
ganz ehrlich: was würde AT bloß nur ohne dich tun?!
in 9 von 10 fällen bietest du deine hilfe an , und in 9 von 10 fällen sitzt und passt dannach auch alles perfekt!!

einfach mal riesen dank an dich @JohnLemon und deine tolle Hilfe/Unterstützung hier!!

ps: ich denke ich spreche hier im namen der gesamten AT Community!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

ill.skillz hat geschrieben: 27.07.2021, 15:27 einfach mal riesen dank an dich @JohnLemon und deine tolle Hilfe/Unterstützung hier!!
Gern geschehen! :)

ill.skillz hat geschrieben: 27.07.2021, 15:27 ganz ehrlich: was würde AT bloß nur ohne dich tun?!
Ganz einfach: es würde sich weiterhin erfolgreich an Bakhtosh und donald halten.
Das sind hier die Großmeister der profunden Kenntnis und der feinen Spezialwerkzeuge.
Ich bin eher mit dem Vorschlaghammer zur Stelle, wenn's mal wo klemmt. :wink:
Und ich kenne meine Lehrer der letzten 25 Jahre und bin ihnen dankbar.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

JohnLemon hat geschrieben: 27.07.2021, 15:58
ill.skillz hat geschrieben: 27.07.2021, 15:27 einfach mal riesen dank an dich @JohnLemon und deine tolle Hilfe/Unterstützung hier!!
Gern geschehen! :)

ill.skillz hat geschrieben: 27.07.2021, 15:27 ganz ehrlich: was würde AT bloß nur ohne dich tun?!
Ganz einfach: es würde sich weiterhin erfolgreich an Bakhtosh und donald halten.
Das sind hier die Großmeister der profunden Kenntnis und der feinen Spezialwerkzeuge.
Ich bin eher mit dem Vorschlaghammer zur Stelle, wenn's mal wo klemmt. :wink:
Und ich kenne meine Lehrer der letzten 25 Jahre und bin ihnen dankbar.
schon gesagt :)
find ich gut wie du den beiden respekt zollst!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

ill.skillz hat geschrieben: 27.07.2021, 16:05
JohnLemon hat geschrieben: 27.07.2021, 15:58
ill.skillz hat geschrieben: 27.07.2021, 15:27 einfach mal riesen dank an dich @JohnLemon und deine tolle Hilfe/Unterstützung hier!!
Gern geschehen! :)

ill.skillz hat geschrieben: 27.07.2021, 15:27 ganz ehrlich: was würde AT bloß nur ohne dich tun?!
Ganz einfach: es würde sich weiterhin erfolgreich an Bakhtosh und donald halten.
Das sind hier die Großmeister der profunden Kenntnis und der feinen Spezialwerkzeuge.
Ich bin eher mit dem Vorschlaghammer zur Stelle, wenn's mal wo klemmt. :wink:
Und ich kenne meine Lehrer der letzten 25 Jahre und bin ihnen dankbar.
schon gesagt :)
find ich gut wie du den beiden respekt zollst!

Ja finde ich auch gut, wo hast du bitte die D-Fend Version her?
Wenn möglich schick mir bitte den Link, will auch versuchen ob ich mit der D Fend Version eine bessere Sprachausgabe zustande kriege.
Momentan hat die Dosbox Version einen fiesen Bug.
Kurz vorm Ende, läuft auf endlos Repeat das bad ending ab, eigentlich sollte ich einen kurzen Handlungsspielraum haben.
Den hatte ich sage und schreibe zweimal weil die Zeit, aber sehr schnell ablief, es zweimal nicht geschafft.
Gemeinerweise darf man ja im Endggame nicht mal speichern.
Seitdem macht die Dosbox oder das Spiel, eine endlos Wiederholung des Bad Ends wenn ich den Spielstandlade bevor das Finale losgeht und es läutet dann immer das Bad Ending ein, und betrügt mich um meine Handlungsfähigkeit im Spiel.
Das ist sehr frustend. :(
Wenn wer woran das liegt und wie man diesen fiesen Bug, beheben kann, bitte bitte mir mitteilen danke. :(
Ich mag das Spiel relativ gerne, das ist doch dann traurig das man das Ende nur darum nicht erleben kann.
Zuletzt geändert von Sternchen am 30.07.2021, 07:21, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

@Sternchen
glaub von hier: https://www.chip.de/downloads/D-Fend-Re ... 28196.html

hau rein!
Antworten