Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Würde behaupten, es gibt für jedes Spiel und für jeden Spieler eine optimale Kurve. So richtig "drin" bin ich erst nach 15 Minuten, dann geht es Schlag auf Schlag, bis dann der unvermeidliche Punkt kommt, an dem man nicht mehr weiterweiß. Je nach Spiel entweder nach 30 Minuten oder zwei Stunden. Zwei Stunden am Stück kommen aber kaum noch vor. Wenn's hängt: nach weiteren 30 Minuten sinnlosen Umherirrens und dummem Anklickens mache ich meist Pause bis zum nächsten Tag. Lösungshilfe: ungern, weil das frustrierend ist.
So kommt man natürlich nicht auf 365 Spiele im Jahr. Aber die Zeiten, in denen man pro Nacht einen Taschenbuchroman verschlungen und pro Tag ein Spiel gespielt hat, sind vorbei.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben: 14.05.2021, 16:11 Also ich gucke mir immer alles genau an.
Spanner! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Duke Grabowski, Mighty Swashbuckler. Kurz. Muss auch mal wieder sein. :D Aber doch ganz nett. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 15.05.2021, 15:45 Duke Grabowski, Mighty Swashbuckler. Kurz. Muss auch mal wieder sein. :D Aber doch ganz nett. :)
Du hast das scheinbar schon mal gespielt wa? Ist das gut?
Hab das auch noch vor zu spielen. Weiss nur, dass man so nen Piraten spielt, der alles, ausser Glück in der Frauenwelt hat. Auf dieser Reise trifft er unter anderem auf nen Jaguar, nen Gorilla und sogar auf Zombie Piraten :)
Klingt auf jedenfall spannend :)

Übrigens ist mir bekannt, das dass Adventure mit viel Liebe von einem Indie-Team entwickelt wurde, zu dem auch ehemalige LucasArts-Mitarbeiter gehören!


Wer Bock gekriegt hat, aktuell für Euro 1,99 bei steam: https://store.steampowered.com/app/4724 ... /?l=german
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Nein ich spielte das zum ersten Mal. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

„Kurz“ musste mal wieder sein...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

EDIT: hab da was falsch verstanden :)
Zuletzt geändert von ill.skillz am 16.05.2021, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Also:
Kurze Spiele müssen auch mal wieder sein.
Duke Grabowskki ist ein kurzes Spiel - und gleichzeitig doch ganz nett.
Duke Grabowski spielte er zum ersten Mal.

Frage:
wie alt ist der Kapitän?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 14.05.2021, 16:19 Würde behaupten, es gibt für jedes Spiel und für jeden Spieler eine optimale Kurve. So richtig "drin" bin ich erst nach 15 Minuten, dann geht es Schlag auf Schlag, bis dann der unvermeidliche Punkt kommt, an dem man nicht mehr weiterweiß. Je nach Spiel entweder nach 30 Minuten oder zwei Stunden. Zwei Stunden am Stück kommen aber kaum noch vor. Wenn's hängt: nach weiteren 30 Minuten sinnlosen Umherirrens und dummem Anklickens mache ich meist Pause bis zum nächsten Tag. Lösungshilfe: ungern, weil das frustrierend ist.
So kommt man natürlich nicht auf 365 Spiele im Jahr. Aber die Zeiten, in denen man pro Nacht einen Taschenbuchroman verschlungen und pro Tag ein Spiel gespielt hat, sind vorbei.
Dem schließe ich mich mal an und mit der Frage ab, was diese ganzen "Schwanzus Longus"-Nummern mit "Ich habe sieben Fliegen mit sechs Klappen-Nummern" den Bekennenden eigentlich für einen blödsinnigen Lustgewinn verschaffen sollen...? :mrgreen:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 239
Registriert: 03.08.2004, 22:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von nudgegoonies »

Ich spiele gerade "A Vampyre Story" und es zieht sich wie Kaugummi. Ich habe gerade noch mal den Test hier auf auf Adventure Treff gelesen und dabei fiel mir mal wieder auf, wie unterschiedlich man ein Spiel wahrnimmt. Den Vergleich mit Monkey Island 3 kann ich gar nicht nachvollziehen, außer im Zeichenstil, vor allem der Figuren. Ich habe bei dem Spiel das Gefühl, dass das Verhältnis von Hinweisen zu gesprochenen Text viel zu groß ist. Es ist das erste Spiel, wo kaum weiter komme, weil ich die Hinweise in der Menge von Text gar nicht herausfiltern kann. Und es ist das erste Spiel, wo ich richtig genervt bin, mir Dialoge noch mal anhören zu müssen. Mal sehen wie der Rest des Spieles noch so wird. Ich bin jetzt in Vlad gelandet. Aber schon jetzt kann ich sagen, dass mir "Ghost Pirates of Vooju Island" besser gefallen hat, auch wenn es für mich kein Hit war.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Finde ich gut: Meinungen gehen schon einmal auseinander, eine Wertung ist ja kein Gesetz. :)

"A Vampyre Story" als auch "Ghost Pirates of Vooju Island" habe ich noch vor mir.
Da bin ich gespannt, wie ich die so wahrnehme.

Bei Monkey Island 3 hatte ich am Anfang Probleme mit dem Grafikstil, sonst war es ganz gut.
Glaube, da hing ich im letzten Rätsel fies fest (Geisterbahn, wenn dort) #-o :oops:
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 239
Registriert: 03.08.2004, 22:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von nudgegoonies »

Da ich "Monkey Island 3" vor den ersten beiden Teilen gespielt habe, hatte ich gar keine Probleme mit dem Grafikstil. Ich fand es richtig klasse :D

Bezüglich "A Vampyre Story" fällt mir noch ein, dass der Humor von Sidekick Frodericks Sprüchen nicht unbedingt jedermanns Geschmack trifft.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Für diejenigen, die von A Vampyre Story genervt sind, ist es ja dann zumindest erfreulich, dass das Spiel nie wirklich fertiggestellt wurde und man nur den unbefriedigenden und abgehackten ersten Teil spielen muss.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Leider habe ich „Vampyre Story“ nur als Mac-Version, aber keinen Mac... ;) Das erspart mir den Frust... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Ich hätte es hier noch in der Windows Fassung liegen … tolles Spiel (höhö)! Wenn du Interesse hast … ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten