Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Hab's mal für dich angeschmissen:

Als Barock (Maskulinum „der Barock“, oder gleichwertig Neutrum „das Barock“) wird eine Epoche der europäischen Kunstgeschichte bezeichnet, die Ende des 16. Jahrhunderts begann[1] und bis ca. 1760/70 reicht.

Also eher sogar früher als später, denn 1590 ist früh...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

@ Werner:
Dann schmeiß' mal Wiki an - sogar Hochbarock, also beim Darts die 20: In der Musik von Monteverdis erster Oper bis zu Bachs und Händels Tod. :wink:
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7987
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Doch, zeitlich passt das schon mit dem Barock. 100 Jahre später wäre man schon eher im Rokokokoko...
(Edit: Zu langsam beim Posten oder die nächste Seite nicht gelesen... war ein langer Tag heute #-o )

Ich erinnere mich noch, dass ich damals das Spiel in den Läden gesehen, aber nie gekauft habe. Warum, weiß ich allerdings nicht mehr (vermutlich hatte es wohl etwas mit PC- oder Geldunpässlichkeiten zu tun).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Candy Box 2:

Bild

Ist z.Z. das einzige, das ein bisschen nebenher läuft...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3613
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

JohnLemon hat geschrieben: 30.03.2021, 19:49 @ Werner:
Dann schmeiß' mal Wiki an - sogar Hochbarock, also beim Darts die 20: In der Musik von Monteverdis erster Oper bis zu Bachs und Händels Tod. :wink:
Ich bin untröstlich meiner dummen Worte. Möget Ihr mir gnädigst verzeihen? Solche Törichtheit werdet ihr niemehr aus meinem Munde vernehmen! Ich bin nun eines besseren belehrt! Ich danke Euch auf das Herzlichste! :) :wink:
Untertänigst
Werner aus dem schwarzen Walde
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Uncoolman hat geschrieben: 30.03.2021, 22:45 Candy Box 2:

Bild

Ist z.Z. das einzige, das ein bisschen nebenher läuft...
Was, und das spielst du, obwohl es auf Englisch ist? :shock:
Aber geniales Spiel, ne? Ich fand es sehr klasse und unterhaltsam, wie es sich so aus nichts heraus entwickelt. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Stimmt nicht - die Texte sind auch auf Deutsch. Allerdings erst, wenn man mit der Maus drüberfährt... ;) ;)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6280
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Dirk hat geschrieben: 13.12.2008, 20:42 Inspiriert von Baphomets Fluch 2.5 hab ich wieder mit Baphomets Fluch 1 angefangen.
Auch spiele ich gerade Sherlock Holmes - Die Spur Der Erwachten, aber ich finde die CD nicht mehr, kann also im Moment nicht mehr weiter spielen^^
Für ca. 2 Euro bekommst du bei GOG die verbesserte Version, inkl. deutsch: https://www.gog.com/game/sherlock_holme ... remastered
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Anke »

Falls Dirk in den letzten 12 Jahren seine CD nicht wiedergefunden hat, ist das ein wirklich gutes Angebot. ;-)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Wieso 12 Jahre? Er kann die ja erst vorgestern verbuddelt haben... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6280
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Anke hat geschrieben: 31.03.2021, 15:13 Falls Dirk in den letzten 12 Jahren seine CD nicht wiedergefunden hat, ist das ein wirklich gutes Angebot. ;-)
Oops... warum bin ich auf Seite 1 des Threads gelandet?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

also der schlossknack-mechanismus von devil's daughter scheint mir eine deutliche verschlimmbesserung zu sein im vergleich zum testament des sherlock holmes. auch der sinn der deutlich größeren außenareale hat sich mir bisher nicht erschlossen, dienen sie doch nur dazu, die ladezeiten zu verlängern und unnötig lange herumzuirren, um irgendwelche gebäude zu finden...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ehrlich gesagt waren die Schlossknackrätsel noch eine der besseren Rätsel im Spiel.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

vielleicht wirds ja noch interessanter, bin gerade erst mitten im zweiten fall... hast du testament auch gespielt? fand den mechanismus da deutlich spaßiger als die dietriche.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ja habe ich. Bisher mein Lieblingsteil von Sherlock Holmes. Aber Devils Daughter ist auch gut - trotz der ganzen Actioneinlagen. Der 2. Fall ist der beste wenn auch später super anstrengend (Tempel).
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten