Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Cohen hat geschrieben: 21.02.2021, 18:04 Seltsamerweise funktionieren die Achievements der Steam-Version bei mir nicht... liegt das wohl an meinen GOG-Spielständen?

Oh, in dem Moment wo ich die LSL-Waldo-Version gefunden habe, trudelten auch ein paar weitere Achievements ein.

Aber was soll das sein? Corona am Spieß? Corona mit Lolli?

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Ich finde ehrlich gesagt ANDERES auf dem Bild frag-würdiger.. :mrgreen:
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

longest journey komplettdurchgang. inzwischen bei chapters angekommen (zum ersten mal überhaupt). der auffälligste rote faden durch alle drei teile hindurch sind fetch-quests mit endlosem herumgerenne. kein wunder, dass die reise so lang ist...

@cohen: tippe auf nadelkissen. nebenbei wünsche ich mir unterbewusst gerade, drei hände zu haben, keine ahnung, wieso.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Ich spiele gerade die Monkey Island SE. Die überarbeitete Grafik gefällt mir überhaupt nicht, aber ich wollte zumindest einmal diese synchronisierte Version gespielt haben. Schon ulkig. Monkey Island ewig nicht gespielt und ich habe die ganzen Rätsel und deren Lösungen vergessen. :D (na gut nicht alle ... aber viele)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Haremhab »

Kikimora hat geschrieben: 26.02.2021, 09:31 Ich spiele gerade die Monkey Island SE. Die überarbeitete Grafik gefällt mir überhaupt nicht, aber ich wollte zumindest einmal diese synchronisierte Version gespielt haben. Schon ulkig. Monkey Island ewig nicht gespielt und ich habe die ganzen Rätsel und deren Lösungen vergessen. :D (na gut nicht alle ... aber viele)
Kiki, ich habe vor mir noch MI 3 +4....MI 1+2 habe ich jedoch seit Jahrzehnten nicht wieder gespielt.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Eben, ich auch nicht. :)

MI4 muss ich glaube ich nicht nochmal spielen.^^
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

Kikimora hat geschrieben: 26.02.2021, 09:31 Die überarbeitete Grafik gefällt mir überhaupt nicht
beim zweiten teil ist das charakterdesign zumindest deutlich gelungener.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Seh ich genauso. :D Der Guybrush im ersten Teil geht echt gar nicht.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

Kikimora hat geschrieben: 26.02.2021, 09:31 Ich spiele gerade die Monkey Island SE. Die überarbeitete Grafik gefällt mir überhaupt nicht, aber ich wollte zumindest einmal diese synchronisierte Version gespielt haben. Schon ulkig. Monkey Island ewig nicht gespielt und ich habe die ganzen Rätsel und deren Lösungen vergessen. :D (na gut nicht alle ... aber viele)
Zur Graphik volle Zustimmung. MI geht in meinen Augen eigentlich nur im Original. Die alte Pixelgraphik gehört einfach zu dem Spiel. Allerhöchstens ein Filter über ScummVM. Alles andere wäre wie Edgar Wallace aus den 60ern nun plötzlich in Farbe. Auch ich habe mich über GOG zu MI2 SE verleiten lassen, obwohl ich die ersten drei Teile im Original besitze, MI1 und MI2 aus der 10 Adventurebox, MI3 einzeln auf CD; auch fliegt hier noch MI4 rum, das ich vor Jahrhunderten beim Release mal gekauft , und nach einigen Minuten genervt abgebrochen habe. Seitdem steht der Teil im Schrank. MI1 und MI2 sowie Legend of Kyrandia waren meine ersten Spiele Anfang der 90er, alles noch auf Disketten. Und irgendwann habe ich diese Perlen verkauft, und musste mir das nach und nach wieder besorgen. Bei MI muss es für mich das "Original" sein. Bei "Vollgaß" habe ich die Sache etwas anders gesehen. Da hat mir das Remake sehr gut gefallen. Auch hier besitze ich das Original. Bei DotT würde ich es nicht brauchen, da ich die Unterschiede in der Graphik zu gering empfand, und zumal ich das Original schon gespielt habe.
LG, Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

Haremhab hat geschrieben: 26.02.2021, 14:33
Kikimora hat geschrieben: 26.02.2021, 09:31 Ich spiele gerade die Monkey Island SE. Die überarbeitete Grafik gefällt mir überhaupt nicht, aber ich wollte zumindest einmal diese synchronisierte Version gespielt haben. Schon ulkig. Monkey Island ewig nicht gespielt und ich habe die ganzen Rätsel und deren Lösungen vergessen. :D (na gut nicht alle ... aber viele)
Kiki, ich habe vor mir noch MI 3 +4....MI 1+2 habe ich jedoch seit Jahrzehnten nicht wieder gespielt.
"MI 3" ist eine Empfehlung; manche halten den Teil ja sogar für den Besten. :) "MI 4" fiel bei fast jedem, der das Spiel angefast hat, durch. 3D war schlecht, Steuerung war schlecht, und bis zur eigentlichen Story bin ich nicht gekommen, da ich das Spiel nach einigen Minuten abgebrochen habe. Und dies ist nun schon sehr viele Jahr her. Seitdem schlummert das Spiel im Schrank. Ähnlich verhielt es sich mit dem Nachfolger zu "The Longest Journey"."Dreamfall" hatte ein anderes Konzept, Action, doofe Steuerung usw. Gekauft, aber nicht meins, und nicht vergleichbar mit dem Vorgänger.
LG, Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Haremhab hat geschrieben: 26.02.2021, 14:33
Kikimora hat geschrieben: 26.02.2021, 09:31 Ich spiele gerade die Monkey Island SE. Die überarbeitete Grafik gefällt mir überhaupt nicht, aber ich wollte zumindest einmal diese synchronisierte Version gespielt haben. Schon ulkig. Monkey Island ewig nicht gespielt und ich habe die ganzen Rätsel und deren Lösungen vergessen. :D (na gut nicht alle ... aber viele)
Kiki, ich habe vor mir noch MI 3 +4....MI 1+2 habe ich jedoch seit Jahrzehnten nicht wieder gespielt.
Du hast MI 3 aka The Course of Monkey Island noch vor dir bzw noch nie gespielt? Du glücklicher!! Mit Abstand mein Lieblings MI Teil!!
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Haremhab »

Werner1612 hat geschrieben: 27.02.2021, 01:14
Haremhab hat geschrieben: 26.02.2021, 14:33
Kikimora hat geschrieben: 26.02.2021, 09:31 Ich spiele gerade die Monkey Island SE. Die überarbeitete Grafik gefällt mir überhaupt nicht, aber ich wollte zumindest einmal diese synchronisierte Version gespielt haben. Schon ulkig. Monkey Island ewig nicht gespielt und ich habe die ganzen Rätsel und deren Lösungen vergessen. :D (na gut nicht alle ... aber viele)
Kiki, ich habe vor mir noch MI 3 +4....MI 1+2 habe ich jedoch seit Jahrzehnten nicht wieder gespielt.
"MI 3" ist eine Empfehlung; manche halten den Teil ja sogar für den Besten. :) "MI 4" fiel bei fast jedem, der das Spiel angefast hat, durch. 3D war schlecht, Steuerung war schlecht, und bis zur eigentlichen Story bin ich nicht gekommen, da ich das Spiel nach einigen Minuten abgebrochen habe. Und dies ist nun schon sehr viele Jahr her. Seitdem schlummert das Spiel im Schrank. Ähnlich verhielt es sich mit dem Nachfolger zu "The Longest Journey"."Dreamfall" hatte ein anderes Konzept, Action, doofe Steuerung usw. Gekauft, aber nicht meins, und nicht vergleichbar mit dem Vorgänger.
LG, Werner
Hallo Werner,
MI 3 der beste Teil der gesamten Monkey Island Spielreihe und dass ohne Ron Gilberts Beteiligung?! Weiss ich nicht, muss mir einfach Zeit nehmen, um es durchzuzocken. :D MI 4 habe ich mir auf GOG im Sale für ein paar € geholt...und ja, ich wusste damals das mit der Steuerung...Tastatur oder Joystick...wer ist bei Lucas Arts auf die Idee gekommen ein P&C Adventure doch mit einem Joystick zu spielen :idea: :!:
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Haremhab »

ill.skillz hat geschrieben: 27.02.2021, 12:07
Haremhab hat geschrieben: 26.02.2021, 14:33
Kikimora hat geschrieben: 26.02.2021, 09:31 Ich spiele gerade die Monkey Island SE. Die überarbeitete Grafik gefällt mir überhaupt nicht, aber ich wollte zumindest einmal diese synchronisierte Version gespielt haben. Schon ulkig. Monkey Island ewig nicht gespielt und ich habe die ganzen Rätsel und deren Lösungen vergessen. :D (na gut nicht alle ... aber viele)
Kiki, ich habe vor mir noch MI 3 +4....MI 1+2 habe ich jedoch seit Jahrzehnten nicht wieder gespielt.
Du hast MI 3 aka The Course of Monkey Island noch vor dir bzw noch nie gespielt? Du glücklicher!! Mit Abstand mein Lieblings MI Teil!!
Was hat MI 3 besser gemacht als ein MI 2?
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mmge71 »

mmge71 hat geschrieben: 20.02.2021, 22:25 Ich hab es beendet, sehr nett und kurz. Ich kann es empfehlen. Jetzt beginne ich mit The Search
Sehr kurz, aber sehr empfehlenswert, next VirtuaVerse
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Shadows by the Waterhouse. Sehr mühselig. Im 2. Teil besser aber die Rätsel. Und manchmal scheinen Befehle nicht zu funktionieren. :roll:

Edit: Endlich zu Ende gespielt. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten