Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2500
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

Hat jemand von euch schon "Dance of Death: Du Lac & Fey" gespielt und kann ein kurzes Feedback dazu abgeben?
https://store.steampowered.com/app/9769 ... _Lac__Fey/
Letztes Jahr wurden ja deutsche Untertitel hinzugefügt und deswegen liebäugele ich mit einem kauf.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Noch die davon gehört. Sieht interessant aus. Mich würde da direkt interessieren, ob das Spiel irgendwelche QTE artigen Elemente hat. Sonst kommt es vielleicht auch auf meine Wunschliste. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Schöne Grafik, gruselige Steuerung, ich habe es relativ schnell abgebrochen.
Ist schade, weil ich es schon interessant fand.
Probier es aus, und im Zweifel gib es zurück, so wie ich.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

War das nicht mal ein KS Projekt?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2500
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

agentbauer hat geschrieben: 17.02.2021, 13:22 gruselige Steuerung
Hat das Spiel wohl eine Tastatursteuerung?
Sven hat geschrieben: 17.02.2021, 13:42 War das nicht mal ein KS Projekt?
Richtig. Die wollten damals 40.000GBP haben und hatten nur ca. die hälfte erreicht.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

uwero hat geschrieben: 17.02.2021, 13:56
agentbauer hat geschrieben: 17.02.2021, 13:22 gruselige Steuerung
Hat das Spiel wohl eine Tastatursteuerung?
Ja, die Lauferei ist quälend, mich hat das extrem genervt, weil das Spiel an sich eine schöne Prämisse hat.
Es kam mir insgesamt sehr unrund und mehr wie eine Betaversion vor. Das kann sich natürlich mittlerweile gebessert haben, ist schon eine zeitlang auf dem Markt.
Neben der miesen Steuerung bewegen sich alle, auch rennend sehr langsam.
Und ich glaube die Kollisionsabfrage ist übel, da man manche NPC's durch Gegenrennen verschieben konnte.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Wenn man sich mit der Steuerung anfreunden kann hat man ein nettes Spiel. Wäre die Steuerung nicht so ein schrott, hätte ich es ein zweites mal gespielt um die Beziehungen zwischen den Charakteren zu ändern.

Falls ein zweiter Teil kommt kriegen die das hoffentlich besser hin.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2500
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

@agentbauer @JoeX
Vielen dank für eure Eindrücke. Klingt als wäre das Spiel ganz ok bis auf die Steuerung.
Hier habe ich noch einen Deutschen Test gefunden https://gamers-palace.de/dance-of-death ... en-london/
Im Prinzip genau das was ihr beiden auch schon geschrieben habt. Werde es mal im Auge behalten
und beim nächsten Sale vielleicht zuschlagen. Mit einer ordentlichen Steuerung hätten ich auch den
vollen Preis gezahlt.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

JohnLemon hat geschrieben: 14.02.2021, 20:20 @ Loma:
Ach Mist, zu spät - ich hätte sonst zum Thema "Flascherl" noch einen Geheimtipp: ein gruselig dilettantisches Spielchen zwar, aber schau' mal auf den Namen des Hundes! :wink:
Bild
Obwohl "so hartes Zeug", soweit ich weiß, nichts für uns beide ist, darf der Köt... der Wauwi als mit Abstand intelligentester Pfeil im Personalköcher gelten. :D

Sogar der Titel ist dilettantisch... und überhaupt, wer braucht schon diesen vollkommen austauschbaren Bob Squisch? Lieber etwas mehr Alliteration, zum Beispiel "Walt Whiskey und der muffig moosige Moorkönig".
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

FireOrange, (mittel-)altes Haus, endlich ein Lebenszeichen von dir! =D>
Wow, und dazu noch in eine völlig verwandelte Puderrosa-Schale geworfen.
Rosa... ist das ein erblühtes oder ein verdorrtes Orange? :mrgreen:
:shock: :shock: *heul* ... *schnief* ... *seufz: es wird schon alles seinen Sinn haben*
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Was du schreibst, ist wirklich sehr treffend, liebes Limönchen! Erblüht trifft es schon sehr gut, einen Sinn hat es gewiss auch. Dazu später irgendwann mal mehr. :)

Und ja, das ist Marie von den Aristocats.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

FireOrange hat geschrieben: 19.02.2021, 17:53 Und ja, das ist Marie von den Aristocats.
:-" Ne, ja... das weiß ja nun wirklich jeder! Nur ich mal wieder nicht. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mmge71 »

mmge71 hat geschrieben: 12.02.2021, 21:43 Habe mit dem letzten Spiel begonnen, dass mir noch von WadjetEye Games fehlt: The Shivah
Ich hab es beendet, sehr nett und kurz. Ich kann es empfehlen. Jetzt beginne ich mit The Search
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Zur Einstimmung auf "Wet Dreams Dry Twice" spiele ich nochmals den Vorgänger, dieses Mal auf deutsch statt englisch.

Die deutsche Synchro gefällt mir bisher... und dass das Spiel noch mit einem spielbaren Epilog erweitert wurde, hatte ich bisher gar nicht mitbekommen.

Seltsamerweise funktionieren die Achievements der Steam-Version bei mir nicht... liegt das wohl an meinen GOG-Spielständen?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ja habe beide Teile einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch gespielt. Natürlich nett dass man den original Larry hat aber finde trotzdem die Deutsche insgesamt irgendwie besser.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten