Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Selbst zuletzt beendet: "Shardlight" (2016).

Gefiel mir im Großen und Ganzen sehr gut, auch wenn die allgegenwärtige Seuchenthematik ("Grüne Lunge", "Schutzmasken" und "Quarantäne-Zone") im Jahr 2021 nicht gerade unter Eskapismusverdacht steht.

Ich fühlte mich während der knapp sechs Stunden durchweg gut unterhalten und vermisste hier und da lediglich ein wenig "Persönlichkeit": Mit der Protagonistin wurde ich nur schleppend "eins". Spannender waren manche Nebenfiguren und der Einbezug moralischer Entscheidungen. Als frühes Highlight empfand ich ein Rätsel, dessen Lösung der Konsultation mehrerer Quellen bedurfte. Auch die Unterwanderung der Endzeitsekte machte Freude, Anderes fühlte sich hingegen noch etwas "halb" an.

Da der führende Autor des Spiels, Francisco Gonzalez, mit "Lamplight City" nachfolgend quasi alle hier schon sichtbaren Ansätze zur Perfektion führte, nehme ich diesen Zwischenschritt jedoch sehr gerne an.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Brian Wilson
Das dachte ich mir auch als ich das letztes Jahr spielte. :shock: :mrgreen: Passt ja (leider) gut in die Zeit.
Fand ich auch mit Lamplight City hat er es dann besser gemacht.
Aber es ist und bleibt - trotz der Negativpunkte - ein typisches gutes Wadjet Eye Games Spiel! :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Sven hat geschrieben: 19.01.2021, 01:04 Aber es ist und bleibt - trotz der Negativpunkte - ein typisches gutes Wadjet Eye Games Spiel! :)
Definitiv!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

hab paar sehr point and click adventures rausgekramt. kennt der eine oder andere hier paar davon? falls ja , wie hat euch das genannte spiel so gefallen?

Alien Incident
Big Red Adventure
Chewy Esc From F5
Curse of Enchantia
Orion Burger
Prisoner of Ice
Shadow of the Comet
The Gene Machine
The Orion Conspiracy
Toonstruck


laufen tun alle perfekt (win 7)

LG!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

ill.skillz hat geschrieben: 21.01.2021, 12:38 hab paar sehr point and click adventures rausgekramt. kennt der eine oder andere hier paar davon? falls ja , wie hat euch das genannte spiel so gefallen?

Alien Incident
-> ich fand es extrem lustig und auch unterhaltsam, die Puzzles sind von leicht bis abgedreht.

Big Red Adventure
-< habe ich nie zuende gespielt

Chewy Esc From F5
-> schönes Adventure aus Deutschland, fand es fair von den Puzzles und recht lang. Tolle Grafik

Curse of Enchantia
-> habe ich nie zuende gespielt, kommt komplett ohne Texte aus, wird alles mit Bildern erklärt. Ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig

Orion Burger
-> klare Empfehlung, Und täglich grüßt das Murmeltier als Spiel, nur im anderen Setting

Prisoner of Ice
-> Fortsetzung von Shadow of the Comet, hab seinerseit eine Komplettlösung gebraucht.

Shadow of the Comet
-> Gruselige Steuerung, aber die Story ist nett.

The Gene Machine
-> habe ich nie zuende gespielt.

The Orion Conspiracy
-> Ich fand es gut, aber es ist etwas uninspiriert und die Puzzles sind "seltsam".

Toonstruck
-> Klare Empfehlung, da spielt Christopher Lloyd mit... leider mit offenem Ende und nie erschienem 2. Teil


laufen tun alle perfekt (win 7)

LG!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

Ist sehr lange her, aber in meiner Erinnerung hat mir The Gene Machine sehr viel Spaß bereitet!
Nette Geschichte und klassisches P&C-Adventure, soweit ich mich erinnere. Und hatte sehr nette Rätsel. Also... richtige Rätsel noch, wo man auch mal grübeln mußte. Und diverse Dinge benutzen/verbinden mußte. Also... eigentlich das, was eines Adventure-Liebhabers Herz erfreut. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Alien Incident hab ich gerade durchgespielt...fand das richtig toll!
mal gucken was ich als nächstes spiele,.. .:)

EDIT: habe mich jetzt einfach mal für Escape from Delirium entschieden :)
kennt ihr das auch? der eine oder andere sicher bestimmt wa? :)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Gibt's manchmal auch auf Deutsch... :wink:
Bild

z.B. hier:
Bild
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

@JohnLemon ich spiels doch auf deutsch! aber knapp 70 eulen hab ich dafür nicht bezahlt LOL :D
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Haha, das kenne ich gar nicht. Allein das UI sieht ja schon köstlich aus! :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Mit rechter Maustaste kann man zoomen :)
Macht bis jetzt auf jedenfall Laune!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

mal das brandneue "Encodya" anspielen,..

Bild

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=P7CbC1ABjLM

Encodya: Dystopisches Cyberpunk-Abenteuer in ”Neo-Berlin”
https://www.macwelt.de/news/Encodya-Dys ... 66710.html

https://store.steampowered.com/app/1137450/ENCODYA/

EDIT: nur mal eben kurz angespielt (hab erst am nachmittag länger zeit fürs spielen)
aber da kommt was großartiges auf mich/uns zu!! mit "tab" kann man zwischen tina und ihren roboterfreud wechseln. schon mal toll das man 2 charaktere steuern kann. die grafik bzw die welt , dieses "neo berlin" sieht bis jetzt hervorragend aus! spielt hat deutsche untertitel und englische sprachausgabe. die 9 jaehrige kleine tina erinnert mich von der stimme stark an "Little Misfortune" Ramirez Hernandez :-) einfach nur cute!!

freu mich riesig auf dieses spiel!! bin richtig begeistert , das dass point and click genre selbst in 2021 noch lange nicht vorbei ist! zum glück gibt es weltweit tolle programmierer , die ständig neue tolle projekte ins leben rufen!

melde mich nochmal durch , wenn ich paar spielstunden am rücken habe :)

LG!

EDIT2: hier noch ein let´s play in deutsch , das ihr euch mal ein bild vom spiel machen koennt: https://youtu.be/9XpK8ft7EAI?list=PLGy8 ... qORvRFjNt2
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Gerrit »

Ich hohle mir das Spiel morgen auf Gog

https://www.gog.com/game/encodya
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

ill.skillz hat geschrieben: 28.01.2021, 08:50 EDIT2: hier noch ein let´s play in deutsch , das ihr euch mal ein bild vom spiel machen koennt: https://youtu.be/9XpK8ft7EAI?list=PLGy8 ... qORvRFjNt2
Hätte ich jetzt in den ersten 30 Sekunden nicht auf Anhieb als Deutsch erkannt... *duckt und wech* :wink:
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

JohnLemon hat geschrieben: 28.01.2021, 13:30
ill.skillz hat geschrieben: 28.01.2021, 08:50 EDIT2: hier noch ein let´s play in deutsch , das ihr euch mal ein bild vom spiel machen koennt: https://youtu.be/9XpK8ft7EAI?list=PLGy8 ... qORvRFjNt2
Hätte ich jetzt in den ersten 30 Sekunden nicht auf Anhieb als Deutsch erkannt... *duckt und wech* :wink:
Wie darf man das verstehen? :)
Antworten