Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Kathy Rain war perfekt! Whispers kommt da bei weitem nicht ran (es ist dennoch sehr gut!).
Von Samaritian Paradox war ich doch etwas enttäuscht als ich es nach Jahren endlich auspackte. Nicht enttäuscht weil es sehr schlecht war aber nicht so wie erwartet.
Wusste da oft nicht was ich machen muss. Das merkte man auch in Whispers dass die da zum Teil mit dabei waren. :mrgreen:

Alles in allem sehr gut Spiele. Und PIXEL! =P~
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

...Gerade eben nen ReRun von "Back to the Future: The Game" (Entwickler Telltale Games) gestartet
Ich liebe dieses Adventure nach wie vor!
Episode 1 - 5 machen wirklich laune , und es kommen einige nette Spielstunden auf einen zu!
Wer die Filme/Trilogie mag , sollte auf jedenfall mal nen Blick reinwerfen! Für mich gehört die Trilogie übrigens zu den 5 besten Trilogien allerzeiten!

Telltale Games hat auf jedenfall paar richtig tolle Spiele in´s Leben gerufen:
Sam & Max: Season 1-3
Wallace & Gromit’s Grand Adventures
Jurassic Park: The Game
The Wolf Among Us

Folgende Spiele habe ich nicht gespielt:
The Walking Dead
Game of Thrones
Batman: The Telltale Series
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

bevor ich mit staffel zwei anfange, noch schnell zum zweiten mal life is strange durchgezockt. hatte ganz vergessen, wie nervig die dunkle stealth/labyrinth passage gegen ende sein kann. wenn man den gammawert hochschraubt, sieht man zumindest etwas besser...
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Gerade flimmerte bei mir der Abspann von "TKKG16 - Das unheimliche Zimmer [DE] (2008)" über den Bildschirm, da muss ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich als mittelfrischer Sozi soeben ein AfD-unterwandertes Jugendspiel mit einer blonden Deutschen und drei edlen jungen Recken gespielt habe. Schande über mich!
Bild
Ideologische Entwarnung: Der Schlauste ist dunkelhaarig und der Verfressenste blond... :mrgreen:
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 229
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

Gerade zum ersten Mal "Edna bricht aus"... Hab etwas gebraucht um reinzukommen, bis ich mich an Edna, Harvey, das ganze Setting und die Spielmechanik gewöhnt hatte... aber jetzt... =D> Fantastisches Spiel! Einzigartig und beeindruckend das es zu nahezu jeder noch so unnötigen Kombination einen individuellen Kommentar gibt. Das motiviert und macht Spaß! Spiele das Anniversary Remaster...
Bin gespannt wie es weitergeht, habe gerade
endlich das Rätsel mit den Überwachungsmonitoren gelöst und nun den Generalschlüssel whuhhuu!
...

Es ist angenehm anspruchsvoll! Perfekt ausbalanciert! Bin baff!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

@JohnLemon Bin riesen Fan von den TKKG und den Die Drei Fragezeichen Spielen!
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mmge71 »

Ich bin mit Whispers of a Machine durch, war sehr gut. Mit Chicken Police werde ich nicht warm, das ist nicht so meines. Habe mit Agent A: A puzzle in disguise begonnen, schauen wir einmal, wie das ist.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Chicken Police sagt mir auch nicht zu...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von PhanTomAs »

unwichtig hat geschrieben: 11.01.2021, 15:13 bevor ich mit staffel zwei anfange, noch schnell zum zweiten mal life is strange durchgezockt. hatte ganz vergessen, wie nervig die dunkle stealth/labyrinth passage gegen ende sein kann. wenn man den gammawert hochschraubt, sieht man zumindest etwas besser...
Gibt's da eigentlich eine Logik oder einen Trick bei dieser Stelle? Mich hat dieses wiederholende Labyrinth mit dieser Stealtheinlage so genervt, dass ich dieses doch eigentlich geniale Spiel bisher nie zu Ende gespielt habe.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

vorallem der erste part in der galerie ist unübersichtlich, danach gehts eigentlich. man muss erst nach vorne rechts, in die ecke, in die jefferson nie schaut, dann muss man aber wieder ein stück zurück um danach weiter nach vorne rechts in den nächsten abschnitt zu kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=CFxW7PHpj4s
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Aus der Erinnerung: Man kann sich im "Labyrinth" auch die Rückspulmechnanik gewinnbringend zunutze machen. Wenn man Jeffersons Lauffwege grob verinnerlicht hat, sollte man damit recht zügig durchkommen.
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von SpionAtom »

Syberia 3 zeigt mir leider schon in den Anfangsstunden all das, was enttäuschte Fans schon gesagt haben: Umständliche Steuerung, unmotivierte Sprecher (Deutsch+Englisch), veraltete Grafik, hölzerne Figuren, hinderliche Kameraperspektiven, sogar ein zwei Abstürze waren bereits dabei....

Aber es war irgendwann im Sale, und jetzt muss ich es spielen;)


Und Tales of Monkey Island spiele ich. Nicht so gut wie die Originale, aber durchaus akzeptable Comic-Adventure-Kost
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mmge71 »

Agent A: A puzzle in disguise war sehr unterhaltsam, beginne mit Primordia.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

mmge71 hat geschrieben: 18.01.2021, 21:18 Agent A: A puzzle in disguise war sehr unterhaltsam, beginne mit Primordia.
"Agent A" fand ich auch recht charmant. Ein schöner Escape-Puzzler mit treffend eingefangenem Retro-Agenten-Flair.

"Primordia" steht bei mir seit geraumer Zeit auf "Pause". Hat mich, im Gegensatz zu den meisten anderen Wadjet-nahen Games, nicht sonderlich gepackt. Müsste ich aber mal neu angehen.
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 229
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

Ich hab "Edna" jetzt durch... also sowas geniales... war ja Poki's Diplomarbeit... gabs das schonmal oder danach nochmal, dass man wirklich auf jeglichen Kombinationsblödsinn / Auswahlmöglichkeit nen individuellen Spruch bekommt? Spiele jetzt direkt den Nachfolger und muss mich erstma wieder dran gewöhnen, dass "falsche" Aktionen mit den ständig gleichen Antworten quittiert werden...
Antworten