Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1968
Registriert: 06.11.2005, 17:20
Wohnort: Bayern

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Molly & Sinclair »

Wir spielen zur Zt. Agatha Christie: Mord im Orient-Express.
Das gefällt uns auch ganz gut, auch, wenn wir im Moment etwas feststecken - aber vielleicht kommt die zündende Idee das nächste Mal!

Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Mata Hari

Bin noch gaaanz am Anfang, und jetzt schon genervt von den "Rätseln" (Bringen sie mir drei Empfehlungen...)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Antarael »

Spiele jetzt The Abbey ^^ bin gerade im 2. Akt und muss bisher sagen, dass es eines der logischsten Adventures ist, die ich bisher gespielt habe..insbesondere was das interagieren mit Gegenständen und Personen angeht, wenn man gewisse Dinge noch nicht angeguckt oder mit gewissen leuten geredet hat, gehts auch nich weiter und im Vorfeld kann man eher wenig tun...was aber wie gesagt durchaus sinn macht :D (auch wenn dadurch die Möglichkeit nicht vorhanden ist einige Dinge zu sammeln oder zu kombinieren von denen man noch keine ahnung hat wofür man sie braucht xp)
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
GötterGast

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von GötterGast »

Der Klassiker-Test im Corner hat mich tief in meinen vielen Spielekisten wühlen lassen:
The Last Express
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Antarael »

Und schon bin ich wieder fertig mit The Abbey ^^"

leider sind atm keine richtigen ungespielten Adventures mehr da...allerdings habe ich hier schon ne Weile Pathologic rumliegen...welches aber eher von der Spielweise her an S.T.A.L.K.E.R. erinnern soll...naja mal schauen..
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

leider sind atm keine richtigen ungespielten Adventures mehr da...
:shock: Das wird mir frühestens in ein paar Jahren passieren... wobei wahrscheinlich nicht, werd dann wohl schon den nächsten Haufen Spiele angeschafft haben :lol:

Edit: So bin jetzt auch mal mit den Druiden fertig, das Spiel ist nicht schlecht ich würds aber nicht unbedingt zu den Topspielen zählen...
...und nun wieder mal die Qual der Wahl, welches Spiel als nächstes???
TMOS oder doch lieber Jack Keane? Oder Tony Though? Byzantine? Hitchcock?...
... oder, oder tja die Spiele gehen mir nicht so schnell aus :wink: ... ich glaub ich brauch aber nach den Druiden mal wieder was lustiges, deswegen wird wohl Jack Keane an die Reihe kommen und DaVinci Code ist ja auch noch nicht fertig gespielt(wobeis auch nicht lustig ist) :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Dieses Jahr werde ich etwas ruhig angehen. 8) Habe ja Stoff bis was neues kommt. :D
Habe jetzt Geheimakte Tunguska das 2 Mal durchgespielt. Dieses Mal auf deutsch. Eines der Highlights der letzten Jahre muss ich nochmal sagen. :D
Dann habe ich noch Discworld, Dreamfall (diesmal auf englisch), Culpa Innata und Edna bricht aus das 2. Mal begonnen letztes Jahr und werde die nochmal spielen bzw zu Ende spielen. Zum 2. Mal. :D
Dann habe ich noch Lula 3 D, Leasure Suit Larry, The Davinchi Code und Scratches rumliegen. Mal sehen, was ich davon spielen werde...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
heinblöd
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 15.01.2009, 21:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von heinblöd »

Nun ja, hänge immer noch beim "Ripper". Zwischendurch mal schnell ein Buch gelesen, "Meniac" von Douglas Preston u. Lincoln Child. Was mir aber auch nicht unbedingt die Erkenntnis brachte das die Rätsel im Spiel jedweder, logischen Denkweise widersprechen, oder ?
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von BENDET »

Post Mortem, gefällt mir ganz gut soweit. Mal sehen, wie es noch so wird.
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Antarael »

Habe Pathologic abgebrochen..die Idee an sich war nichtmal so schlecht..aber die Umsetzung ist recht kläglich...hab jetzt vorhin wieder mit Monkey Island 2 angefangen..^^
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Benutzeravatar
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 247
Registriert: 03.12.2008, 13:19

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von immanuel777 »

Ich bin mit DOTT durch (hab's zum ersten Mal gespielt, ging unerwartet schnell, war aber echt lustig).
Jetzt versuche ich gerade Floyd per ScummVM zum Laufen zu bekommen. Momentan konvertiere ich gerade kräftig Videos, weil entgegen anderslautender Ankündigungen ScummVM 0.12.0 doch noch keine .smk-Videos unterstützt. geht bei mir zumindest nicht.
Naja, mal sehen, wird schon gehen. Freu mich schon auf Floyd.

edit: Ach ..... du meine ..... Güte! ](*,)
Jetzt läuft Floyd, aber an der Uhrzeit kann man in etwa den Aufwand ablesen...... Ich hoffe, das Spiel (deutsche Version) ist es auch wert! Mal sehen....... [-o<
Benutzeravatar
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 833
Registriert: 11.12.2008, 10:14

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von wetterwachs »

Gestern abend dachte ich, ich spiel mal eben MI durch (zum xten Mal) und war überrascht, wie lange man an dem Spiel sitzt, ehe man damit fertig ist! Die neueren Adventures sind verhältnismäßig schnell vorbei.
Heute schon geloomt?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Welchen Teil? MI 1 und 2 hat man schnell durch. Du meintest wohl eher die neuen Adventures sind länger.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Der bußfertige Mann
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 148
Registriert: 26.04.2008, 22:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Der bußfertige Mann »

Bin gerade am Ende von "Still Life". Was als nächstes kommt kann ich noch nicht sagen. Nachschub ist da: Overclocked, Geheimakte 2, Baphomets Fluch 4.

:mrgreen:
Der bußfertige Mann

"Ah, Venedig!"
Benutzeravatar
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 833
Registriert: 11.12.2008, 10:14

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von wetterwachs »

Sven hat geschrieben:Welchen Teil? MI 1 und 2 hat man schnell durch. Du meintest wohl eher die neuen Adventures sind länger.
Ich hab an MI 1 einige Stunden länger gesessen als an den meisten neuen Adventures. Naja....wenn man die Ladezeiten bei neuen Spielen mal abzieht. :mrgreen:
Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor, weil MI mich immer noch so fesselt und fasziniert wie vor 15 Jahren, als ich es zum ersten Mal gespielt habe. *schwärm*
Heute schon geloomt?
Antworten