Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Gern geschehen, Möwe. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Es wird doch nicht Eric. Meine Spielstände haben den PC-Transfer nicht überlebt. Und die Steuerung bei Conquests of Camelot unter ScummVM ist eine Strafe. Mal schauen, was ich dann nehme.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

Ich habe gestern Abend mit Black Mirror II begonnen. Jaaaa, ich hab das noch immer nicht gespielt. :D :wink:
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

Hey Silvi!
Spiele gerade den ersten Teil das erste Mal und hab den zweiten schon installiert.. Tu mich etwas schwer mit der Spielmechanik und der nüchternen Erzählweise... (zocke sonst eher bunte, lustige, Gegenstände-Kombinieren Adventures)
Habe schon überlegt, abzubrechen aber bin doch auch gespannt, wies weitergeht...
Vielleicht kannst du mir von deinen Erfahrungen berichten, wie sich Teil 2 so spielt... ansonsten gehts nämlich mit Deponia 4 weiter :D
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

seit 2 Tagen zock ich A New Beginning Final Cut
wenn ich da durch bin geht es mit Police Stories weiter!

LG!
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

Weltfremd hat geschrieben: 14.11.2020, 08:32 Hey Silvi!
Spiele gerade den ersten Teil das erste Mal und hab den zweiten schon installiert.. Tu mich etwas schwer mit der Spielmechanik und der nüchternen Erzählweise... (zocke sonst eher bunte, lustige, Gegenstände-Kombinieren Adventures)
Habe schon überlegt, abzubrechen aber bin doch auch gespannt, wies weitergeht...
Vielleicht kannst du mir von deinen Erfahrungen berichten, wie sich Teil 2 so spielt... ansonsten gehts nämlich mit Deponia 4 weiter :D
Lieber Weltfremd!
Da ich mir beim spielen alles sehr genau ansehe und nicht die Profi-Spielerin schlechthin bin, brauche ich immer eine Ewigkeit bis ich ein Spiel durchgerätselt habe. Nach zwei Stunden Spielzeit kann ich nur sagen - mir gefällt es.
Ich würde es aber eher so machen: Solltest Du den 1. Teil von BM gespielt haben, dann würde ich an Deiner Stelle mit dem 2. Teil weitermachen. Allerdings solltest Du Deponia 1-3 auch gespielt haben, dann würde ich Deponia 4 spielen. Das wäre zumindest meine Präferenz.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Dragonsphere.
Wer immer sich dieses dämliche Rätsel im Elfenlabyrinth ausgedacht hat, sollte mit einer Komplettlösung verprügelt werden.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Momentan 2064: Read only Memories.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

ach ja, könnte ich eigentlich auch mal... schon einige monate zuvor bei einer gog aktion besorgt.

edit: schaut ganz interessant aus bisher, nur der winzbildschirm nervt etwas.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Noch so ein Spiel nach Larry und Börnies Journey mit einem scheiß Rätsel am Schluss...

unwichtig hat geschrieben: 15.11.2020, 09:38 ach ja, könnte ich eigentlich auch mal... schon einige monate zuvor bei einer gog aktion besorgt.
Aber ansonsten lohnt es sich. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Nach "Night Call" habe ich nun auch mein zweites Taxi-Spiel beendet.

"Neo Cab" hat mir noch ein Stück besser gefallen, sowohl von der Präsentation als auch von den erzählten Geschichten.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Was um alles in der Welt ist "A New Beginning - Final Cut" bitte für ein GENIALES Meisterwerk!?!?
Die meisten von Euch haben das bestimmt schon längst ausgespielt. Umso mehr freut es mich , dass ich dieses tolle Adventure erst vor paar Tagen zum 1. x gespielt habe!

Diese Story , der Sound , die Charaktere , die Comiczeichnungen zwischendurch , ja , einfach ALLES hat mich hier einfach nur fasziniert!!
Hab das Spiel direkt in 2-3 Tagen durchgespielt!!

Und jetzt bin ich direkt traurig , das es:
1. keinen Nachfolger von diesem Spiel gibt
2. Daedalic mehr oder weniger zugemacht hat und es sowas wahrscheinlich niemehr wieder geben wird!

Na zum Glück wartet aber gleich das nächste Daedalic Abenteuer auf mich:
The Whispered World
und dannach werde ich den Nachfolger "Silence" anspielen!

Edna , Harvey und Deponia hab ich geliebt!

Auch die beiden "Das schwarze Auge" Teile warten noch auf mich:
Satinavs Ketten (2012)
Blackguards (2014)

achja...und Anna's Quest (2015) hab ich auch noch von mir!!

Aber wie gesagt , A New Beginning hat mich einfach nur umgehauen!!! Was ein geniales Meisterwerk!!

LG ill.skillz
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

@illskillz
A New Beginning ist auch mein Lieblingsspiel aus dem hause Daedalic.


Habe Kathy Rain gestern beendet, jetzt geht es weiter mit Whispers of a Machine.
Abgesehen von den sehr langen Dialogen hat mir Kathy Rain sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Harvester mir war mal wieder danach.
Was kann ich sagen ich liebe Horroradventures nun mal auch wenn Harvester sehr splattermässig angehaucht ist.
Die Musik zu Harvester ist Hammer und macht einen Großteil der Stimmung des Spiel aus, es verkörpert wortwörtlich das Schrecken, das dunkle. das unheimliche, das furchteinflößende, das unbekannte, und das mysteriöse in dem Spiel, das gelöst werden will.
Es wäre schön wenn es mehr Adventures gäbe gemacht wie Harvester, damit meine ich die Machart wie man Harvester Grafisch umsetzte, von der Steuerung her, bis hin zum Inventar, und das man Leute einspannt für die Rollen der Charaktere, das in einen neuen Adventurespiel wieder mal so dann grafisch erleben zu dürfen wäre toll, es muss ja nicht unbedingt immer ein Horrorspiel sein, aber es gibt selten Adventures die so lange konstant von Anfang bis Ende so spannend gemacht sind wie Harvester, und wo das was das Spiel seine Stimmung einfach alles was darin passiert es so gut festhalten und erzählen kann, wie die Musik in Harvester.
Wenn man extrem schwarzen Humor mag, erlebt man auch mal ungewollt komische Momente in Harvester.
was zeigt selbst ein Horroadventure muss nicht durch und durch nur düster sein.
Und irgendwie ist Harvester vielleicht eine Kritik gegenüber Gewalt? weil man auf genug Situationen im Spiel stößt die sehr verstörend bis gewalttätig sind.
Nein will dazu keine Disskusion lostreten, aber es gibt schon genug Anspielungen darauf in ganz Harvester siehe zb die Westernshow.
Das jemand dieses Thema sich aufgreifen traut in Form eines Spiels, das erfordert Mut und das finde ich briliant.
Es regt zum denken an, und hinterfragt vieles.
Kann auch sein das ich mit meiner These Unrecht habe, mal sehen.
Meinung dazu steht im Spoiler falls wer das Spiel noch nicht kennt, also Spoiler auf eigene Gefahr lesen bitte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

LittleRose hat geschrieben: 08.11.2020, 21:07 An dieser Stelle ein spoilerfreier Tipp für alle:
Kauft in Fungilla erst Werkzeuge, wenn ihr der Heilerin ihr Erbstück zurückgebracht habt. ( ](*,) )
Mist, sehe ich jetzt erst. Was passiert oder passiert nicht, wenn man schon Werkzeuge hat? :roll:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten