Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Oh ja das Problem mit der Karte hatte ich auch. Ein bekannter Bug.
War glaub im 3. Fall(?).
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8329
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich denke, ich werde heute Abend mit Stasis fertig. Danach schnappe ich mir Jack Keane 2. Nach den ganzen düsteren Adventures der letzten Tage brauche ich dringend wieder ein helles und witziges.

Irgendwie sind richtig gute Comicadventures derzeit selten. Daedalic fehlt wirklich. Wenigstens haben wir in der ernsteren Sparte ein paar gute Entwickler.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Sven hat geschrieben: 25.09.2020, 01:21 Oh ja das Problem mit der Karte hatte ich auch. Ein bekannter Bug.
War glaub im 3. Fall(?).
Genau.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8329
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Heute Abend habe ich mit Jack Keane 2 angefangen. Hoffentlich finden wir in Afrika einen neuen Smutje. Der alte ist etwas einseitig spezialisiert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Bei mir ging's eher futuristisch zu als tropisch.

Habe die letzten zwei Abende "The Uncertain - Last Quiet Day" durchgespielt.
Hübsche Grafik aber ansonsten hält sich meine Begeisterung sehr in Grenzen. Die Steuerung fand ich sowohl mit Gamepad als auch mit Tastatur/Maus mühsam (habe mich dann für letztere Kombination entschieden, weil ich da die Fummelei zumindest eher gewohnt bin).
Spielerisch wird man überwiegend mit eher mehr statt weniger nervigen Minispielen beschäftigt, die zumindest alle recht einfach gehalten sind. Zudem konnte mich dann auch die Geschichte nicht wirklich fesseln, aber das ist vermutlich Geschmackssache.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Loma
Oh. Habe mir das erst vor nem Monat gekauft. Mal sehen. Aber Minispiele... :-&
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8329
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich habe Jack Keane gestern Abend beendet. Wahrscheinlich hätte ich kaum mehr als die Hälfte der Zeit benötigt, wenn die Steuerung besser funktioniert hätte. Manchmal steht Jack direkt vor einem Hotspot, reagiert aber nicht, wenn man darauf klickt. Dann muss man ihn anders hinstellen und schon klappt es. Dass den Entwicklern sowas nicht auffällt ist echt traurig. Beim ersten Teil hat das deutlich besser funktioniert.

Heute Abend fange ich mit Shadows by the Waterhouse an. Mal sehen, wie das so ist. Ich hoffe doch, dass sich die AT-ler nicht für ein schlechtes Spiel hergegeben haben. *streng guck*
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Gleich mehrere immer abwechselnd! Und zwar:

1954 Alcatraz
The Darkside Detective
Runaway - A Road Adventure
Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dont Dry

bin ich da durch geht es mit folgenden weiter:
Syberia 1
Lamplight City
Agatha Christie - The ABC Murders
Sanitarium
Kathy Rain
VirtuaVerse
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

LittleRose hat geschrieben: 29.09.2020, 12:54 Heute Abend fange ich mit Shadows by the Waterhouse an. Mal sehen, wie das so ist. Ich hoffe doch, dass sich die AT-ler nicht für ein schlechtes Spiel hergegeben haben. *streng guck*
Hm..., für die erste Spiel-Halbestunde schließe ich mich schon mal deinem strengen Blick an und erhöhe um ein Schlagwerk... Bild ... :wink:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@LittleRose
Jack Keane: Ja leider. Blöde neue Zeit... :twisted:
Bin in Waterhouse noch nicht weit aber habe dem Spiel auch meine Stimme geliehen. Wenn auch nur kurz. :-"
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Bitte keine Keulen... :oops:

Es ist und bleibt mein "Startschuß"-Adventure.

Wie getippt, finde ich, dass sich der zweite Part (der ja in der Major-Version enthalten ist)
besser spielt, als der erste Teil. Man könnte in Teil 2 starten, doch wäre das eher sinnfrei.

Den reduzierten Preis finde ich okay, selbst habe ich nichts davon.

Bin gespannt, was ihr berichten werdet, LittleRose und JohnLemon.
(ich bin ruhig. Ganz ruhig. Fast wie ein Stein :wink: )
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8329
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Geduld, Geduld. Ich habe gerade erst nach Treibgut gefischt und hänge jetzt. Ich hoffe, es wird später noch klarer, was man machen muss. Im Moment bin ich seit der Cutscene erstmal nur am Rumirren und überlege, was dem Tonband noch fehlt. Bisher habe ich nichts gefunden außer Strom, aber das wird hoffentlich noch.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@LittleRose
Ohja hänge da auch total fest.
Bis ich endlich mal zu meinem Teil komme. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8329
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Wer's zuerst findet sagt: "Hier!" :mrgreen:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

paradigm.

vorerst nur mal kurz reingeschnuppert. scheint aber ein recht kreatives comedy adventure zu sein :D
Antworten