Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

@Cohen:
Wer deine Text bis zum Ende liest und dann auch noch klickt, wird überreich belohnt werden.*

Bild * Weissagung der frommen Zitrone
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

So, Quest for Glory 2 (VGA-Remake) wäre dann auch beendet... und natürlich konnte ich es mal wieder nicht lassen, zum Paladin "aufzusteigen".

Charakter-Import in QfG3 hat geklappt, dann kann es ja gleich weitergehen. ;-)

P.S.;
Quest for Glory 3 in einem Rutsch bis spät in die Nacht / frühmorgens durchgespielt, genialer Spielfluss.

Bloß gut, dass ich heute frei habe und ausschlafen konnte. ;-)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Ich habe gestern mit der Blackwell-Reihe angefangen. Und direkt den 0. Teil (Bestower of Eternity) durchgespielt, ist ja nur ganz kurz.
Freue mich schon darauf, mal alle Spiele hintereinander weg zu spielen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Blackwell gehört zu meinen Lieblingsreihen. Viel Spaß, Möwe.

Ich habe mich noch nicht entschieden. Im Moment habe ich zwar wieder eine Adventurephase und zum Glück noch ein paar ungespielte Schätzchen auf den Kundenkonten bei Steam und GoG, aber ich kann mich nicht entscheiden. Deswegen lade ich jetzt einen "Stapel" runter, den ich dann nach und nach durchspiele.

Die nächsten glücklichen Adventures bei mir sind also:

-Finding Teddy
-The Charnel House Trilogy
-Planet Rix-13
-Stasis
-Tormetum - Dark Sorrow
-Jack Keane 2 - The Fire Within

Ich muss nur noch die Reihenfolge festlegen.
So viele habe ich nicht mehr. Zum Glück ist es nur noch etwa ein Monat bis zum nächsten Sale.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Danke, dir auch, Röschen.
Sieht bei dir auch nach einem amüsanten Herbst aus.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1318
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

LittleRose hat geschrieben: 22.09.2020, 12:30Stasis
Das kann ich auf jeden Fall auch empfehlen. Sehr beklemmend.

Ich selbst habe gestern Abend endlich mit "Lamplight City" begonnen und konnte bereits die ersten beiden Fälle abschließen. Bisher bin ich absolut begeistert und freue mich schon darauf, die Ermittlungen fortzusetzen.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Brian Wilson hat geschrieben: 23.09.2020, 19:58 Ich selbst habe gestern Abend endlich mit "Lamplight City" begonnen und konnte bereits die ersten beiden Fälle abschließen. Bisher bin ich absolut begeistert und freue mich schon darauf, die Ermittlungen fortzusetzen.
Ich war nach dem ersten Fall zunächst einmal etwas ernüchtert - habe dem Spiel dann aber eine zweite Chance gegeben und war ebenso restlos begeistert =D>
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

"Lamplight City" gehört für mich auch zu den Spielen, die ich unbedingt wieder spielen möchte. Ich finde, Grundislav hat schon ein gewisses Talent fürs Geschichtenerzählen.

In des kleinen Röschens Liste würde meine Empfehlung auf "Tormentum - Dark Sorrow" gehen, weil ich es kenne, gut fand und es kein allzu langes Spiel ist.

Selbst beherzige ich nun endlich Cohens damaliges Feedback und habe mit "Eliza" begonnen. Das Konzept ist wirklich interessant und ich bin schon gespannt, welche Optionen sich da vielleicht noch bieten.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1318
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

DavidMcNamara hat geschrieben: 23.09.2020, 20:16 Ich war nach dem ersten Fall zunächst einmal etwas ernüchtert - habe dem Spiel dann aber eine zweite Chance gegeben und war ebenso restlos begeistert =D>
Mich hat der erste Fall glücklicherweise sofort gepackt, was sicherlich auch mit den für mich spannenden Bezügen zu Gabriel Knight, New Orleans und der historischen Serienmörderin Delphine LaLaurie zusammenhängen mag.
Loma hat geschrieben: "Lamplight City" gehört für mich auch zu den Spielen, die ich unbedingt wieder spielen möchte. Ich finde, Grundislav hat schon ein gewisses Talent fürs Geschichtenerzählen.
Absolut. Normalerweise bin ich kein großer Anhänger von übermäßig dialogreichen Spielen, aber in diesem Fall ist wirklich auch die letzte Dialogoption noch interessant, reich an Persönlichkeit und blendend geschrieben. Auch die Sprecher*innen machen einen hervorragenden Job.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Mir gefiel es sofort. Und ich liebe Dialogreich.
Bin mal gespannt ob mir das nächste Spiel gefällt...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Brian Wilson hat geschrieben: 23.09.2020, 19:58
LittleRose hat geschrieben: 22.09.2020, 12:30Stasis
Das kann ich auf jeden Fall auch empfehlen. Sehr beklemmend.

Ich selbst habe gestern Abend endlich mit "Lamplight City" begonnen und konnte bereits die ersten beiden Fälle abschließen. Bisher bin ich absolut begeistert und freue mich schon darauf, die Ermittlungen fortzusetzen.
Danke, zufällig habe ich vorhin damit angefangen. Nun muss ich mich aber erstmal losreißen, sonst spiele ich es noch bis in die frühen Morgenstunden durch. Es ist wirklich beklemmend. Endlich mal ordentlicher Sci-Fi-Horror ohne ständige Kämpfe oder Schleicherei. :D

Danke auch an Loma. Tormentum habe ich gestern in einem Rutsch durchgespielt. Das war auch sehr gut.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Yah! Yah! Avoozl!
Mordavia und seine schrulligen Einwohner sind dann auch gerettet.

QfG4, mein Lieblingsteil der Quest-for-Glory-Serie, hat nach all den Jahren nichts von seinem Charme verloren. Und es dürfte für alle Zeiten eines der schönsten VGA-Spiele bleiben.

Weiter geht es mit dem Drachenfeuer von Teil 5.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1318
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Sven hat geschrieben: 23.09.2020, 21:29 Mir gefiel es sofort. Und ich liebe Dialogreich.
Bin mal gespannt ob mir das nächste Spiel gefällt...
"Rosewater"? Darauf bin ich auch sehr gespannt. Die Demo machte einen vielversprechenden Eindruck. Allerdings liegt die Messlatte mit "Lamplight City" ziemlich hoch.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Brian Wilson
Ja. Auch sagt mir der Schauplatz von Lamplight City mehr zu.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1318
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Ich bin nun einmal durch mit "Lamplight City", wobei ich nicht alle Fälle zu meiner eigenen Zufriedenheit lösen konnte. Ein paar Wendungen (und Schauplätze) sind mir sicherlich entgangen. Ein zweiter (oder gar dritter?) Durchgang in näherer Zeit dürfte sich daher wohl auszahlen, zumal ja auch noch Entwicklerkommentare zuschaltbar sind.

Getrübt wurde mein Aufenthalt in "Lamplight City" lediglich durch zwei Sackgassen - einmal verschwand auf dem Stadtplan unerklärlicherweise ein bedeutendes Ziel, einmal versäumte ich einen aufschlussreichen Gerichtstermin. Davon abgesehen empfand ich die Möglichkeit des kleinen wie großen Scheiterns als äußerst erfrischend, da sie zur Reflexion der eigenen Vorgehensweise anregt und zum Experimentieren mit verschiedenen Spielstilen einlädt.

P.S. Besonders schön ist die Danksagung an den Treff im Abspann.
Antworten