Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

also ich war recht erfolgreich. ja, die sprecher wirken amateurhaft, andererseits vielleicht auch gewollt authentisch...
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Ich bin mit Dance of Death: Du Lac & Fey durch.

Anfangs machte es einen wirklich guten Eindruck, später war es dann leider zuviel wie ein interaktiver Film.
Trotzdem würde ich es nochmal spielen um auf 1-2 Nebencharaktere näher einzugehen, oder auch die Beziehungen zwischen den Hauptcharakteren etwas ändern. Aber die Steuerung ist einfach mist. Ich hätte nicht gedacht das he heute noch so verhunzen kann.

Das Ende lässt auf einen möglichen zweiten Teil hoffen, was mich freuen würde.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

unwichtig hat geschrieben: 01.09.2020, 13:14 also ich war recht erfolgreich.
Super. Das ist gut zu wissen, da das lehrreiche Element ja vermutlich doch geschmälert sein dürfte, wenn man nur eine deprimierende Aussichtslosigkeit vermittelt...
Ich versuch's vielleicht später nochmal.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

wenn ich mich recht erinnere, war seine band der letzte knackpunkt, es sich noch mal zu überlegen.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7528
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Guilty hab ich gestern angefangen. Gutes Spiel! Ich mochte das Studio "Psygnosis".

Bild
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Dank (e!) Cohen: The Shapeshifting Detective

Ist vielleicht eher ein interaktiver Detektiv-Film, gefällt mir allerdings sehr gut!
Vertonung ist englisch, es gibt dt. Untertitel.
Die langen Radiosequenzen haben mich erstmal irritiert, hörte da vieles an,
machte das Radio nun mal aus.
Die Videosequenzen, wie die Personen gezeigt werden und an möglichen interessanten
Indizien rumnesteln, finde ich spannend! Würde gerne mögliche Indizien-Stellen *anklicken* dürfen,
doch so ist das Spiel leider nicht aufgebaut. Geht eher um Verhöre und dadurch erhaltene, weiterführende
Informationen. Kein Inventar (oder noch nicht - Doch wohl eher, leider, gar nicht.) , dafür eine spannende
Atmosphäre, wenn man sich darauf einlässt, und erst einmal "drin" ist.

Habe nun (hoffentlich) alles abgeklickt, und kann zu "Kapitel 2" wechseln.
Ob mir da nun Informationen entgangen sind, wird wohl erst eine Zweitbespielung zeigen können.

Wer es ebenfalls bespielen mag:
Am Anfang passierte mir ein "Wiederholungsloop", der meiner ersten Entscheidung geschuldet war.
Man muss hier das "Mülleimer"-Symbol anklicken und gedrückt halten, bis sich der Balken gefüllt hat.

Ich bedanke mich für diese interessante Erfahrung, habe so etwas noch nicht bespielt.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Temüjin hat geschrieben: 07.09.2020, 09:37 Ich mochte das Studio "Psygnosis".
Yep, die waren super kreativ! G-Police, Ecstatica, Drakan - alles sehr schicke Titel und runde Produktionen...

Ich spiele derzeit "The Inner World" - sehr nettes Art-Design, das Highlight ist aber die grandiose Sprachausgabe :D
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Halli Hallo!
Das hier ist mein 1. Beitrag in diesem Forum! :-)

Unforeseen Incidents

Was soll ich sagen , ich bin einfach nur begeistert davon!
Wegen dem aktuellen Corona / Pandemie Thema passt das Game gerade perfekt...

ich liebe dieses einzigartige Spiel mit dieser genialen Story und der super tollen Hand gezeichneten Grafik!!
Hoffentlich kommt da ein 2. Teil , oder so schnell wie möglich ein neues Spiel von den Machern! Glaub es sind sogar 3 Leute aus Deutschland die dieses , ja fast schon "Meisterwerk" in's Leben gerufen haben!!

Kann mich nur wiederholen - super tolles Click and Point Adventure. Mmn eines der besten der letzten Jahre!!

Davor (in den letzten Wochen) habe ich folgende Spiele durchgespielt:

Trüberbrook
Hat mir jetzt nich besonders gut gefallen. Irgendwie war's sehr einfach und naja , der größte Minuspunkt lag meiner Meinung nach an Nora Tschirner!! Hatte richtig Hass sobald ich ihre Stimme gehört habe. Unglaublich schlecht eingesprochen wie ich finde...
Für einmal war's ok. Ein zweites Mal werde ich das aber bestimmt nicht nochmal spielen!!

wahrscheinlich waren die Erwartungen dann doch zu hoch! Wie gesagt , für einmal durchspielen geht's aber klar!

Darkestville Castle
diese Mischung aus Grim Fandango & Monkey Island 3 hat mir schon ganz gut gefallen! Hab´s mir für die PS4 geholt. (glaub es kam erst vor kurzem für die PS4 raus , August 2020) Insgesamt war es für meinen Geschmack ein wenig zu kurz , aber auf jedenfall sehr lustig und unterhaltsam!

Billy Masters Was Right
das kann ich wirklich jedem an´s herz legen! erinnert stark an alte adventure spiele wie maniac mansion. man spielt das ding in gut ner stunde durch und hat jede menge spass daran. vor allem ist das spiel gratis! wie gesagt , - das ist neu und kostenlos, kurz und witzig und atmet 80s flair mit jedem einzelnen pixel hehe :-)

...bin auf jedenfall gespannt wie es bei Unforeseen Incidents weiter / zu Ende geht! Dannach werde ich folgende Spiele durchspielen:

Runaway - A Road Adventure (ja , auf jedenfall ein Klassiker!! Hab das Spiel leider bis heute nicht gespielt. Umso mehr freue ich mich darauf! Teil 2 und 3 werde ich mir wahrscheinlich auch angucken!)

Little Misfortune (viel darüber gehört / gelesen. Wird sicher toll werden!!

VirtuaVerse (wer Bock auf Synthie Musik der 80´s hat , auf Pixelgrafik steht , und Cyberpunk kaum mehr erwarten kann , sollte sich das auf jedenfall mal ansehen!! - 20 min gespiet , und direkt begeistert davon gewesen!! Freu mich schon sehr darauf das zu spielen!)

Schönes Wochenende wünsche ich euch!

LG ill.skillz
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

ill.skillz hat geschrieben: 12.09.2020, 12:20 Halli Hallo!
Das hier ist mein 1. Beitrag in diesem Forum! :-)
Willkommen im Forum! Ja, VirtuaVerse habe ich auch angespielt, mal sehen, wann ich wieder dazu komme :-"
Habe jetzt "The Inner World" durch - nettes Spiel, obwohl die Rätselketten nicht ganz mein Ding waren...
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

metaphobia

ziemlich umfangreich und aufwändig für ein freeware adventure.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe gerade "Hero-U" beendet... was für ein herrliches Spiel!
Die perfekte Mischung aus den Quest-for-Glory und Spellcasting-Spielen.

Sehr umfangreiche und humorreiche Story, interessante Charaktere, nette Rätsel, gute Steuerung... was will man mehr?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7528
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Auch ein guter Hinweis, sieht echt toll aus und erinnert an den Stil von Legend.

Habe es erstmal gewunschlistet, dürfte für mich als Kleinstverdiener ruhig noch ein paar Euros runtergehen. :)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich habe mich im Rahmen der Pax Online ein paar Demos gewidmet. Gut, eigentlich sind es Rollenspieldemos, aber Gamedec möchte ich hier trotzdem mal erwähnt haben. Es ist zwar ein RPG, aber es enthält keine Kämpfe. Damit ist es quasi ein Adventure mit Charakterwerten, und ich bin richtig in der kurzen aber richtig guten Demo versunken.
Wenn ihr Spiele wie Disco Elysium mögt, dann solltet ihr Gamedec im Auge behalten. Nur so als kommender Geheimtipp.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Hab gestern Nacht "The Suicide of Rachel Foster" beendet,
und es damit fast am Stück durchgespielt.

Ich hatte es zuvor nur mal gestartet, ein wenig geguckt.

War dann sehr an der Story interessiert, die sich mir zwar erst so gar nicht erschloss,
ebensowenig wie das Gameplay: Was ich da alles anklicken, aufheben und angucken konnte,
dabei dann sinnlos erschien (und größtenteils war), minderte erst meine Spielfreude.

Irgendwie schien bei mir die Karte auch nicht hilfreich zu sein - so irrte ich stellenweise
herum, um bestimmte Orte wiederzufinden. Doch: So groß war das Areal nun auch wieder nicht,
und logisches Denken half.

Als sich eine gruseligere Atmosphäre einstellte, war ich fasziniert und eingesogen.

Ich wollte das Spiel unbedingt weiterspielen, immer ein bisschen mehr entdecken und
erfahren, immer gewappnet für eine plötzlich auftretende Angst-Situation (Jump-Scare),
die nie eintraf, was die Spielstimmung allerdings nie unterbrach.

Die Atmosphäre empfand ich als großartig, und es war eine Freude, das Spiel zu spielen.

Edith erklärt: Die Karte zeigte bei mir: Leider nix.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Nach "Hero-U" habe ich jetzt wieder mit der "Quest for Glory"-Serie angefangen. Natürlich als Dieb, was dem "Rogue to Redemption" Nahe kommt, trotz der moralischen Unterschiede. Früher habe ich diese Klasse immer ausgelassen und Kämpfer oder Magier bevorzugt.

QfG 1 VGA habe ich gerade beendet, Baba Yaga ist Geschichte. Mache ich jetzt mit der normalen EGA-Version von QfG 2 weiter oder mit dem VGA-Remake?

P.S.: Okay, nach einem kurzen Anspielen beider Versionen fällt die Entscheidung leicht... das AGD-Remake macht mir deutlich mehr Spaß.

Grafik, Sound und die Point&Click-Steuerung (bzw. die Parser/P&C-Combo) gefallen mir um Klassen besser.

Anscheinend kann man bei beiden QfG2-Versionen nur QfG1EGA-Spielstände importieren, keine QfG1VGA-Spielstände. :-(
Da musste ich den QfG-Editor bemühen, um meinen Dieb nachzustellen: http://qfg.azurewebsites.net/
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten